Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - leider ohne Tierschutzverstand!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind gerade aus unserem 2-wöchigen Urlaub in diesem Hotel zurück. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass es sich um eine sehr schöne und gepflegte Anlage handelt, welche man in dieser Form an der Nordküste wohl nur noch sehr selten antrifft. Ein ganz großer Kritikpunkt bei uns allen (4 Erwachsene) war allerdings die absolut unsinnige, katastrophale, nicht artgerechte und stressige Haltung der 3 Flamingos sowie der Wasserschildkröten im vorderen Rezeptions-/Barbereich. Wir haben mehrmals beobachtet wie die Flamingos abends wenn von der Bar oder der Animationsfläche laute Musik herüberschallte, panisch im Kreis gelaufen sind. Abgesehen davon, dass dieser "Flamingo-Pool" ein total nacktes Becken ohne jegliche Bepflanzung und Rückzugsmöglichkeit für die Tiere ist - genauso wie für die Wasserschildkröten, die dort mit untergebracht sind. Das passt überhaupt nicht zum sonst guten Konzept des Hotels was Umweltbewußtsein, Vermeidung von unnötigem Plastikmüll etc. angeht. Dazu gehört auch Tierschutz und wenn man schon Tiere als "Hingucker" halten will - dann bitte auch artgerecht und tierschutzgerecht. Allein dieser Umstand wird keinen von uns mehr veranlassen, dieses Hotel nochmals aufzusuchen und diese Quälerei mit zu unterstützen, indem man das Hotel bucht! Die Pfauen, die durch die Anlage laufen, können sich ihre Plätze frei aussuchen und haben genügend Rückzugsmöglichkeiten. Das haben die Flamingos und die Schildkröten nicht - und das ist für uns ein absolutes NoGo!


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen davon, dass die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind (aber es werden ja momentan Gebäude renoviert), gute Ausstattung, mit allem, was man für einen solchen Urlaub benötigt. Die Klimaanlage ist leider nicht regulierbar und auch viel zu laut - ebenso wie der Ventilator.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Riesenangebot an verschiedensten Speisen - aber: Alles viel zu kalt, viel zu lasch gewürzt (wenn überhaupt) und die Beschriftungen für Speisen, denen man nicht unbedingt ansieht, worum es sich handelt - sind viel zu wenig bzw. oft gar nicht vorhanden. Deshalb leider nur 3 Sterne für die Gastronomie.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und aufmerksames Personal - von den Bedienungen in den Gastrobereichen bis hin zu den Zimmermädchen. Einzig ein Mitarbeiter an der Bar im Rezeptionsbereich trägt seine Unlust sehr offen zu tage - was für Dominikaner sehr ungewöhnlich ist. Dafür ist der Barman an der Strandbar umso freundlicher und "typischer" dominikanisch - d.h. er singt und tanzt mit der Musik mit und hat immer ein Lachen auf dem Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nah am Flughafen - kurzer Transfer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback . Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen uns auch Ihre Kritik zu Herzen. Solch Feedback hilft uns immer um zu sehen, wo die Dinge gut laufen und wo wir uns noch verbessern können. Wir freuen uns über Ihre Offenheit und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Grüßen , Qualitätsmanager online Iberostar Costa Dorada