Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub - kommen gerne wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den vorhergehenden Bewertungen kann man bis auf den Pool keinerlei Bedeutung zumessen. Ich buchte das Hotel mit einer Weiterempfehlung von 91%. Das Hotel liegt weder an einer vielbefahrenen Straße und dem damit verbundenen Lärm, noch ist die Küche oder der Service schlecht. Als Strandurlaub gebucht erfüllte das Hotel in jeder Hinsicht unsere Erwartungen, bzw. wurden zum Glück aufgrund der falschen Bewertungen sogar überrascht. Das Hotel liegt an der Playa Dorada, einem schönen Strandgang liegt nichts im Weg, sofern man sich rechts zum Flughafen hin bewegt. Die Anlage ist sauber, überschaubar und alt - das aber nicht im Gegenteil, sondern zum Vorteil - da die Grünanlage entsprechend schön gewachsen ist. Die einzelnen Häuser sind soweit ok. Die Zimmer auch. Generell merkt man dass die Anlage 2011 renoviert wurde. Der Pool geht gar nicht und der Rest ist so langsam renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen der Ausschreibung. Wobei wir Premium-Wohnen gebucht hatten. Was hier Premium war ist uns jedoch völlig unverständlich. Weder das 2. Stockwerk ohne Aufzug, noch die Ausstattung des Zimmers rechtfertigen den Mehrpreis. Die Minibar in Form des Kühlschranks war ein Witz, mehr als lauwarme Getränke waren nicht möglich. Auch die Möglichkeit sich Eiswürfel aus dem Automaten im EG zu holen ist fraglich und hygienisch eine Katastrophe. Die Zimmer waren sauber, die Matrazen mit Schoner waren in Ordnung. Die Servicekraft war sehr freundlich und hat Ihr Bestes gegeben. Die Badewanne hatte Beschädigungen im Email. Jedoch keinerlei Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle drei Spezialitäten-Restaurants sind soweit mehr als in Ordnung. Egal ob Japan, Mexiko oder Mediteran - die Restaurants sind ein Besuch wert. Auch den Vorschreibern zum Trotz - geht es eigentlich besser?! Nein. Ich verstehe die vorangegangenen Bewertungen nicht. Das Hauptrestaurant hatte einen 7 Tages-Rhythmus, d.h. ab dem 8. Tag wiederholte sich das Angebot, und? MIt den offenen Küchen-Angeboten wie 2 Stationen Fleisch (tgl. Huhn, Rind und Schwein), der Pasta-Station, der Pizza-Station, der Sonder-Station wo es abwechselnd vom Schweinebraten bis hin zu Tortillas gab, der Käse/Obst/Salat-Station - hallo - das ließ keinerlei Hunger offen. Das Essen war jederzeit heiß und einfach nur lecker! Jeden Tag frischer Fisch (drei Sorten). Und das Barbeceu am Strand gab es auch dreimal in der Woche. Die Atmospäre war überall sehr gut und aufgrund des offenen Konzeptes gab es beim Essen im Hauthaus, als auch an dem Pool-Restaurant keine Bahnhof-Atmospäre. Dem Vorschreiber zum Trotz - die Pfaue gab es wirklich - jedoch habe ich keinen eingtrockneten Kot oder ähnliches gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Keinerlei negativen Auffälligkeiten. Im Gegenteil alle Mitarbeiter im Hause waren sehr freundlich und jederzeit bemüht es uns Gut gehen zu lassen. Ahh halt, ein Mitarbeiter namens Joel als Kellner im Hauptrestaurant war ein Sonderling - dieser war sehr unfreundlich und hatte kein Gutes Wort für uns. Wir haben Ihn links liegen gelassen ud uns woanders hingesetzt. Gabriel als Chefkoch und sein Team - ohne Worte - wer hier negativ bewertet kann ich nicht verstehen. Egal was man noch an Sonderwünsche hatte, es wurde im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels liegt so circa in der Mitte des langen Sandstrands. Am Strand hält man sich links in Richtung Puerto Plata kann man relativ schnell (so ca. 800m) wieder umdrehen - außer Müll ist da nichts. Hält man sich jedoch rechts in Richtung Flughafen kann man circa 4km am Sandstrand entlang. Der Strand wurde täglich vom abgerissenen Seegras aus den unmittelbar vor dem Hotelstrand gelegenen Seegras-Bänken gereinigt. Badeschuhe sind an diesem Abschnitt empfehlenswert, da große und teilweise scharfkantige Steine und Felsen im Wasser vorhanden sind. Am Empfang raus steht man an einer Nebenstraße die bewacht ist. Hier kann man mit den lokalen Guides in das Gespräch kommen und zuverlässig eine Tour nach Puerto Plate, zu den 27 Wasserfällen oder ein Taxi buchen. Jedoch ist weder ein Supermarkt in unmittelbarer Umgebung oder sonst einladende lokale Dienstleister wie Tauschschule ect. vorhanden. Alles nur lokal IM Hotel buchbar. Mückenschutz am Pool oder sich vom Pool weglegen. Im Zimmer auch Mückenschutz verwenden, es fehlen Moskito-Netze oder entsprechendes Mückenspray. Das Stromnetz liegt bei 110V - Mückenstecker mit Spannungswandler nicht vergessen! Es macht sonst zu der Jahreszeit im August keinen Spaß - am Pool wurde ich in den Morgenstunden einmal mit 30 Stichen vertrieben!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sofern man außerhalb und nicht im Hotel bucht sind die Preise soweit hoch aber noch bezahlbar. Alles andere ist jedoch fern von Gut und Böse. Drei Personen Stadtrundfahrt (Berg/Stadt/Festung) für 135€ geht gar nicht. Wir haben mit Guide (Jose) 80€ bezahlt. Die 27 Wassefälle sind ein Muß und mit Guide ohne Eintritt bereits ab 60€ zu haben. Die Poolanlage ist ausreichend. Es gab immer genügend freie Liegen. Am Wochenende waren landestypisch viele Einheimische im Hotel. Wenn man sich aber zwischen dem Pool und Strand auf die freien Liegen setzte war es auch von der Lautstärke ok. Zu keiner Zeit haben wir in den 14 Tagen irgend jemanden gesehen der seine Getränke in den Pool leerte. Jedoch ist der Pool für das Wochenende für die Menge an Menschen weniger geeignet - leider ist es richtig das Haare und anderer Unrat, sowie Sonnenschutz im Wasser treibt - der wird zwar im Laufe des Tages rausgerecht, jedoch zu wenig. Auch ist der Pool renovierungsbedürftig. Der Boden ist beschädigt, die Fliesen fallen weg, usw. Das Entertainment-Programm am Abend ist kurzweilig und teilweise sogar sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams unseres Iberostar Costa Dorada möchten wir uns für Ihren letzten Aufenthalt bei uns bedanken. Wir danken Ihnen auch für diese vollständige Überprüfung geschrieben zu haben, uns eine Vorstellung Detail für Detail geben, wie Sie Ihren Urlaub an unserem Ziel war. Wir haben es sorgfältig gelesen und wir schätzen all jene positiven Punkte, die hervorgehoben werden, sowie diejenigen, die wir verbessern müssen. Unser Management wird daran arbeiten. Noch einmal vielen Dank und bitte komm bald wieder, für einen weiteren tollen Aufenthalt, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik