- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist trotz seiner Bettenanzahl noch recht überschaubar. Die Nutzung der A La Carte Restaurants ist sehr zu empfehlen. Nett gestaltet und die Verköstigung wirklich top. Der Strandabschnitt ist sehr großzügig bemessen und Liegen sind hier völlig ausreichend vorhanden. Sauberkeit und Freundlichkeit und Sprachenvielfalt werden im gesamten Hotel gross geschrieben. Leider ist es mit der Sicherheit in der Anlage nicht so positiv. Es ist zwar eigentlich rund um die Uhr Securitypersonal vor Ort, aber die schützen die Anlage eher gegen Störungen von aussen. Die Sicherheit in den Zimmern ist da eher fraglich. Aus unserem Zimmer wurden diverse Dinge, welche nicht mehr in den Safe passten , am letzten Abend gestohlen. Sogar eine zweite Zimmerkarte war weg. Trotz sofortiger Meldung an die Rezeption dauerte es fast eine Stunde bis jemand bei uns auftauchte. Der Securityangestellte überprüfte die Türen und konnte nichts feststellen. Um Auszuschließen das wir unsere Gegenstände nicht selbst versteckt hätten, durchsuchte dieser unser gesamtes Zimmer und unsere persönlichsten Sachen. Vor lauter Service mussten wir noch eigenständig ein Protokoll ausfüllen, welches an die " Immigration Police " übergeben werden sollte. Danach ließ man uns allein im Regen stehen. Polizei bräuchten wir nicht kommen lassen, das wäre mit der Immigration Police erledigt. Erst auf Nachfrage ob die zweite auch entwendete Karte denn jetzt gesperrt sei, konnten wir erfahren das diese natürlich noch funktionieren würde. Somit bot man uns an, dass wir uns ja an der Rezeption eine neue Karte holen könnten, wenn wir das für nötig halten würden. Unfassbar, selbst das mussten wir alleine machen. So viel zum Thema Service. Am Abreisetag half uns der Reiseleiter bei einem versprochenen Termin beim Hoteldirektor. Nach netter Bekundung seines Mitleides stellte er fest, das nur wir und die Putzfrau im Zimmer waren. Und diese wurde beftragt. Ergebnis : Keine Ahnung ! Folglich ist das Betreten des Zimmers wohl anderweitig recht einfach. Entschädigung vom Hotel ( trotz detailierte Liste mit genauer Bezeichnung / Werte - insgesamt über 1200€ ) Fehlanzeige. Mit einem maximalen Zeitfenster zur Abholung zum Flughafen von 75 min. erklärte man uns, dass wir dann doch zur Polizei fahren könnten, um dort Anzeige zu erstatten. Anschließende Begutachtung des Zimmers wäre auch nicht mehr möglich gewesen, da wir in der Wartezeit auf den Direktor das Zimmer bereits auschecken mussten. Aber netter weise bekamen wir auf Nachfrage eine Kopie unseres selbst verfassten Reportes. Hurra. Erstattung daheim wäre ja möglich ( leider fehlt der Beweis des Einbruchsdiebstahls ).
Landestypische Einrichtung mit Flachbildfernseher und guter Klimaanlage. Jedoch teilweise recht abgewohnt. Dafür aber recht sauber. Leider nur mäßig verschließbare Balkontüre und offensichtlich leicht zu öffnende Zimmertüre. Nach Diebstahl aus dem Zimmer sollten nur zwei Karten ( unsere/ Putzfrau ) die Türe geöffnet haben. Folglich kann das Zimmer auch ohne Spuren / und oder Magie betreten werde. Vorsicht.
Verpflegung top.
Im gesamten Hotel wird der Service gross geschrieben. Fast überall versteht man deutsch oder zumindest englisch. Ausser es passiert etwas unangenehmes... danach fast nur noch spanisch. Ansonsten sind alle wirklich bemüht einen guten Urlaubsservice zu liefern.
Das Hotel liegt zwischen einer Hauptstrasse und dem Strand. Straßenlärm ist regelmäßig zu hören. Dafür ist der Transfer vom Flughafen recht kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym ist für einen Aufenthalt von 2 Wochen für den allgemeinen Erhalt der Fitness ganz brauchbar. Pool nur in der Woche nutzbar, da am Wochenende dieser von Einheimischen zur lautstarken Poolparty mit " Essen und Trinken " im Wasser umfunktioniert wird. Da schwimmt dir schnell etwas Essbares entgegen.... Zum Glück konnte der gemeine Tourist ja an den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid und wir sind überrascht, Ihren Kommentar zu lesen, da wir volles Vertrauen in unsere Mitarbeiter haben, die wir nach sehr spezifischen und strengen Auswahlkriterien auswählen. Versichern Ihnen, dass alle Ihre Kommentare werden in große Erwägung gezogen und konstruktiv als Chance zur Verbesserung sind. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Qualitätsmanager online Iberostar Costa Dorada