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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten kein Glück
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nicht zufrieden. Das Hotelmanagement hat total versagt (Mehr dazu in der Rubrik "Freizeitangebote"). Trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter, denn die Mitarbeiter sind spitze. Sie tun alles, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu empfehlen sind die Zimmer auf der Nordseite. Dort ist es etwas ruhiger und man hat einen schönen Blick nach La Gomera. Wenn das Wetter mitspielt, sieht man sogar bis La Palma und El Hierro. Der einzige Nachteil, am Spätnachmittag scheint die Sonne bis zum Abend ins Zimmer. In den Sommermonaten wird es wahrscheinlich sehr heiß. Zu unserer Reisezeit war das kein Problem. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet. Die Betten sind 1A. Im Zimmer war es immer sehr und sehr leise. Keine Geräusche vom Flur oder von den Nachbarzimmern. Das Wasser kommt sofort heiß aus der Leitung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist Iberostar-typisch gut und massentauglich. Das heißt, man darf keinen kulinarischen Hochgenuss erwarten, man hat aber auch keinen Grund zur Klage. Alle Gerichte sind frisch, heiß und lecker. Es gibt zwei Salatbuffets, ein Vorspeisenbuffet, ein Buffet für die Hauptgerichte (Fleisch, Fisch, Beilagen), ein italienisches Buffet und ein asiatisches Buffet. Es sind zudem immer Suppen und eine Brotauswahl vorhanden. Zum Nachtisch gibt es Eis und zwei Dessertbuffets. Die Köche sind sehr freundlich. Fällt mal was auf den Boden, sind sofort Reinigungskräfte zur Stelle. Die Wartezeiten an den Gerichten sind sehr gering bis gar nicht vorhanden. Einziger Kritikpunkt: Im Restaurant wird es sehr schnell voll, sehr laut und unübersichtlich. Gemütlich ist es nicht. Zudem stören die reservierten Plätze für die Prestige-Kunden. Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft im Hotel macht sich nicht gut.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist prima. Direkt an der Strandpromenade im Zentrum der Urlaubsmetropole Playa de las Americas / Costa Adeje. Egal ob Strand, Einkaufszentren, Supermärkte, Apotheken, Restaurants und Bars, alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vier Tage vor Abflug erhielten wir die Nachricht, dass der Hauptpool und die große Sonnenterrasse wegen Renovierung geschlossen werden. Der Pool mit Meerblick war der Hauptgrund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben und auch mehr als für andere Hotels bezahlten. Dieser Umstand drückte auf die Stimmung. Während unseres gesamten Aufenthalts wurde dort mit Presslufthämmern gearbeitet. Der Lärm war auf dem kompletten Freigelände zu hören. An Erholung war auch am kleinen geöffneten Pool nicht zu denken. Der Anblick war unschön. Alles abgesperrt und voller Baumaßnahmen. Das schlimmste an der Sache war das Verhalten des Managements. Nur 4 Tage zuvor zu informieren, ist eine Frechheit. Denn so wie das ganze ausschaut, handelt es sich nicht um unvorhergesehene Reparaturarbeiten, sondern um eine lang geplante Komplettsanierung des ganzen Poolbereichs, die nun schon seit über einen Monat andauern. Auf der Iberostar-Website heißt es hingegen: "Aus Gründen, die nicht durch IBEROSTAR verursacht wurden, bleibt der Hauptpool des Hotels bis zum 15. Mai 2017 geschlossen". Das stimmt einfach nicht, wenn man sich die grundlegenden Arbeiten vor Ort anschaut. Der Pool wurde komplett entfernt, die Treppen rausgerissen und die ganze Terrasse ist von der Meerseite her eingerüstet. Da ist nicht überraschend durch ein Unwetter was kaputt gegangen oder eine Anlage vorübergehend ausgefallen, wie es der Satz auf der Webseite vermuten lässt. Ich finde es sehr schade, dass das Hotelmanagement seine Gäste für dumm verkauft. Auch vor Ort geht das Management mit diesem Missstand sehr unprofessionell um. Fast jeden Tag wurde im Aufzug über irgend einen Mist, wie zum Beispiel die Zeitumstellung, informiert. Über die Bauarbeiten wurde aber kein Ton verloren. Wir fragten an der Rezeption, ob wir Sonnenliegen für den Balkon bekommen können, damit wir dort in Ruhe ausspannen können. Das wurde abgelehnt. Wenn man Ruhe haben wollte, blieb nur die Flucht aus dem Hotel übrig. Auch hierfür hätte sich das Hotelmanagement was einfallen lassen können. Ausweichangebote wie Strandgutscheine oder ähnliches. Aber Fehlanzeige. Sehr schade. Der Pool wird auf Kosten der Gäste renoviert. Normalerweise gehört zu einem günstigeren Preis angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Bouganville Playa. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich aufgrund der unvorhersehbaren Bauarbeiten in unserem Hauptpool verständlicherweise gestört fühlten. Hierzu möchten wir erwähnen, dass es sich hierbei nicht um eigenständig entschiedene Renovierungsarbeiten handelt, sondern um einen komplexen, technischen Mangel, der uns dazu zwang, einen entsprechend großen Teil dieses Pools zu sanieren. Wie weitere Kommentare unserer Gäste zeigen, wurden diverse Maßnahmen getroffen um evtl. Störungen aufgrund der Arbeiten zu verringern: Ein umfangreicher Sichtschutz befindet sich rund um den betroffenen Bereich. Die musikalische Untermalung wird von einem DJ unterstützt und es werden zusätzlich Getränke und diverse Snacks gereicht, um den Aufenthalt am zweiten Pool so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass Sie sich mit Ihrer Beanstandung nicht direkt an unsere Hoteldirektion wandten, die Ihnen gerne vor Ort erklärt hätte, weshalb die dringenden Bauarbeiten zustande kamen. Für die entstandenen Umstände bitten wir aufrichtig um Entschuldigung, denn der Komfort unserer Gäste gehört zu unseren absoluten Prioritäten. Darüber hinaus möchten wir gerne bekanntgeben, dass die Arbeiten spätestens am 15. Mai abgeschlossen sein werden. Unsere Mitarbeiter werden sich über Ihr Lob besonders freuen, denn tatsächlich verfügen wir über ein menschliches Kapital: Das gesamte Team ist nicht nur besonders gastfreundlich eingestellt, sondern erhält zudem ständige Schulungen in Sachen Service und allgemeiner Arbeitspraxis. Wir freuen uns daher sehr, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter andererseits einen wundervollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Dass Sie auch unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die sorgfältige Zubereitung unserer Speisen gehört zu unseren Hauptmerkmalen: Sowohl vor- als auch hinter den Kulissen, sorgen unsere Spezialisten dafür, dass die Frische, die Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere Bemühungen in Bezug auf die Ruhe und Entspannung unserer Gäste in dem von Ihnen bewohnten Zimmer bemerken konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt auf Ihrem Zimmer genießen konnten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre investierte Zeit zur Beschreibung Ihres Besuches in unserem Hotel. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unseren hohen Standard immer wieder überprüfen zu können, denn nur auf diese Weise haben wir die Möglichkeit uns auch weiterhin zu verbessern. Es wäre schön, Sie auch weitere Male bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Bouganville Playa