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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel zum falschen Zeitpunkt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel der Iberostar Kette, tagsüber in toller Lage, Abends leider erst zu späterer Stunde erholsam (wenn man mit offenem Fenster schläft), da jeden Abend die (laute) Abendunterhaltung der Nachbarhotels zu hören war. Optisch von außen keine Schönheit, aber innen sehr modern. Der große Hauptpool (der mit der Pyramide) war aufgrund von Renovierungsarbeiten leider gesperrt und der DJ am geöffneten Pool versuchte (vergeblich) den Presslufthammer zu übertönen. Da wir aber ohnehin keine reinen Poolurlauber sind, war dies für uns nicht so schlimm. Der Strand ist fast direkt vor der Tür.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren super. Sehr hell und anscheinend vor kurzem renoviert. Wir hatten seitlichen Meerblick mit Balkon an der rechten Seite des Hotels. Ganz oben muss der Ausblick noch besser sein, aber die oberen Etagen sind den Star Prestige Gästen vorbehalten. Das Bett hätte bequemer sein können, es war auch kein richtiges Doppelbett, sondern, wie in einigen Hotels üblich, zwei Einzelbetten nebeneinander geschoben. Wenn man zu weit in der Mitte lag, vergrößerte sich der Abstand leider. Das Bad war ebenfalls groß genug und sehr sauber. Wie oben bereits erwähnt war erst am späteren Abend ans Schlafen zu denken, immer dann, wenn das laute Hotel in der Nachbarschaft seine Abendunterhaltung beendet hatte, dies war meist zwischen 22 und 23 Uhr. Einmal wurden wir gegen 4 Uhr morgens von lauten Geräuschen geweckt. Wir vermuten, dass es eine Müllpresse war. Ob von unserem oder einem anderen Hotel können wir nicht sagen. Es war jedenfalls sehr laut, aber auch nur ein einziges Mal. Diese abendlichen Spektakel sind für uns auch der einzige Grund, wieso wir wahrscheinlich nicht noch einmal wiederkommen werden. Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön, aber für wen zur Urlaubserholung auch Schlafen vor 23 Uhr gehört, der muss sich wohl anderweitig umsehen. Vielleicht reicht es sogar schon auf die andere Seite des Hotels zu wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen gab es im großen Speisesaal in Buffetform. Das Buffet war aber über mehrere Stationen aufgeteilt, so dass das Anstehen sich immer in Grenzen hielt. Es gab verschiedene Kochstationen von denen einige täglich wechselnde Spezialitäten angeboten haben. Es wurde nie langweilig. Uns hat es immer gut geschmeckt. Einige beschwerten sich über die Lautstärke, aber sowas lässt sich in einem Hotel dieser Größenordnung nicht verhindern. Es war für uns auch nicht allzu störend. Die Auswahl war sehr groß und für jeden etwas dabei. Es gab auch dank des sehr schnellen Personals immer irgendwo freie Tische.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zu 99% freundlich und hilfsbereit. Uns ist bewusst, dass Nebensaison war und die Hotels zu diesem Zeitpunkt ihre Renovierungen durchführen müssen, aber wir hätten sehr gerne über den gesperrten Pool im Voraus Bescheid gewusst. Da wir auch nur 6 Wochen vorher gebucht hatten, waren die Bauarbeiten ganz sicher bekannt. Auch beim Check-In wurden wir nicht darauf hingewiesen, sondern haben es erst beim eigenen ersten Rundgang feststellen müssen. Ausschecken konnte man bis 12 Uhr. Wir verbrachten den Morgen noch am Strand und wollten um 11:30 noch einmal in unser Zimmer um unsere Koffer zu holen und abzureisen. Leider war die Karte bereits gesperrt worden. Dies teilten wir an der Rezeption mit und die Karte wurde daraufhin nochmal freigeschaltet, es folgte aber keine Erklärung oder Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Eine weitere, etwas störende, Situation erlebten wir mit dem Housekeeping. Es ist einerseits natürlich toll, dass, in unserem Fall das Bad, so ordentlich geputzt wurde, aber andererseits ist es doch sehr befremdlich, wenn man Abends in sein Zimmer zurückkehrt und alle Sachen auf die andere Seite des Raumes geräumt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral, man kann zu Fuß die Strandpromenade entlang spazieren und auch genug Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Vom Flughafen sind wir mit dem Mietwagen ca. 20 Minuten gefahren, trotzdem hört man keinen Fluglärm. Der Parkplatz kann nur mit der Zimmerkarte geöffnet werden. Wir hatten immer Glück, noch einen freien Platz zu bekommen, in der Hauptsaison könnte dies eventuell knapp werden. Ein Auto ist bei dieser Lage aber auch kein Muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, Ihre Meinung hilft uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen. Daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Bouganville Playa. Für die Renovierungsarbeiten an einem unserer Pools bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Hierbei handelte es sich um eine dringende Maßnahme, welche aufgrund nicht vorhersehbarer Mängel kurzfristig entschieden werden musste. Wir bedauern, wenn wir trotz unserer zahlreichen Bemühungen nicht Ihre vollständige Ruhe im Poolbereich gewährleisten konnten. Auch tut es uns leid, dass Sie sich in unseren Betten nicht wie gewünscht entspannen konnten. Doppel- oder Kingsize Betten befinden sich in unseren Star Prestige Zimmern, oder in unseren Zimmern mit Priority Location. Weitere Informationen hierzu befinden sich auf unserer Webseite. Zu der Mattratze möchten wir gerne erwähnen dass wir spezielle Unterlagen bieten, um die Beschaffenheit der Mattratzen an die Gewohnheiten unserer Gäste anzupassen. Bitte wenden Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption, damit wir Ihnen noch vor Ort entgegen kommen können. Wir bedauern, dass Ihre Zimmerkarte bei Ihrer Rückkehr vom Strand kurz vor Ihrer Abreise bereits gesperrt war. Auch tut es uns leid, dass unsere Mitarbeiter nicht gemäß Ihren Erwartungen reagierten, denn für gewöhnlich sind unsere Empfangsmitarbeiter für Ihre zuvorkommende und besonders freundliche Art bei unseren Gästen bekannt. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an unserem Empfangsleiter weiter, damit er überprüfen kann, wie sich eine solche Situation ergeben konnte. Dass Sie andererseits die soeben erwähnte, allgemeine Freundlichkeit unseres Teams erkennen konnten, freut uns sehr, denn das Engagement unserer Kollegen gehört zu unseren Stärken: Eine stehst serviceorientierte Einstellung gehört zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen erfüllen konnten. Auch freuen wir uns sehr, dass die liebevolle, detaillierte Gestaltung unserer Zimmer von Ihnen so positiv aufgenommen wurde. Die helle Farbgebung unserer Räumlichkeiten und die elegante Ausstattung, sollen unseren Gästen einen privaten Bereich der absoluten Entspannung bieten. Wir bedanken uns für Ihre Beurteilung über unserer mühevoll gestalteten Gastronomie: Ein exquisites Speiseangebot gehört zu unseren höchsten Prioritäten und wir achten ganz bewusst darauf, dass dies von unseren Gästen bemerkt wird. Daher arbeiten wir mit einem qualifizierten Team bestehend aus hochmotivierten Küchenpersonal und sogar Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen somit, Ihren nächsten Aufenthalt so zu gestalten, dass Sie nur mit Freude uns zurückdenken. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Bouganville Playa