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Alexander (41-45)
Alleinreisend • Mai 2024 • 1 Woche • StrandUrlaub zwischen Baulärm und reservierten Liegen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Prinzipiell eines der besten Hotels in Adeje. Ganz besonders hervorzuheben ist das tolle Personal. Wirklich alle Mitarbeiter sind freundlich und fleißig. Die Küche ist sehr gut und erfüllt auch hohe Ansprüche. Die Anlage ist gepflegt. Aktuell wird die Poolbar renoviert / umgebaut. Hierzu gab es keinerlei Kommunikation (Direktbuchung). Der untere Pool war daher wegen Baulärms nahezu nicht benutzbar. Der Pool auf dem Dach ebenso wenig, da dort bereits um 9.15 Uhr (Öffnung des Bereich 9 Uhr) nahezu alle Liegen trotz Verbot mit Handtüchern reserviert waren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Die Zimmer sind modern, sauber und zweckmäßig. Einzig die Balkonmöbel entsprechen keinesfalls 5 Sterne Standard. Ansonsten ist fast alles da was man braucht. Sogar Bügeleisen und Brett. Minibar mit kleiner Auswahl. Kaffeemaschine (Nespresso) und Wasserkocher ebenfalls vorhanden. Im Bad sind die Kosmetika in großen Spendern, was Müll reduziert und damit lobenswert ist. Das Bett war einwandfrei. Außerdem steht eine Wasserkaraffe im Zimmer und auf allen Fluren finden sich Wasserspender. Zimmer werden täglich gereinigt. Man sieht jedoch bei genauerem Hinsehen, dass es eben ein Hotel ist, welches ganzjährig geöffnet ist. Eine Grundreinigung ist an vielen Stellen mal wieder nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Auch bei der Gastronomie bleiben wenig wünsche offen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren hervorragend. Sehr viel Auswahl und auch Qualität waren in Ordnung. Man konnte gar nicht alles probieren was man wollte, so groß war die Auswahl. Und sollte man je mal gar nichts finden: Es wird auch frisch und im Holzofen Pizza gemacht und es gibt Pasta die nach Wunsch frisch zubereitet wird. Tipp: Man findet ganz links bei Buffet das tägliche "Chefs Special" und daneben oft Schmor- und Eintopfgerichte wie das kanarische Kaninchen. Unbedingt probieren und auch die Suppen werden von vielen Gästen ignoriert. Zu Unrecht. Die Weinauswahl ist ebenfalls gut und die Preise sind fair. Es gibt wirklich keinen Grund, zum Abendessen das Hotel zu verlassen. Natürlich gibt es auch auf Teneriffa tolle Restaurants. Die Gastronomie in der Umgebung hat die primäre Aufgabe, britische Touristen satt und betrunken zu machen. Für gute spanische Küche muss man mit dem Taxi oder dem Auto woanders hin fahren, dann geht's. Wenn man unsicher ist, einfach vor dem Abendessen einen Spaziergang machen. Sie werden sich freuen zurück im Hotel zu sein um dort in gehobenen Ambiente, ruhig und gut essen zu können. Es gibt zwei Essenszeiten, ich wurde in die erste Schicht eingeteilt und wollte lieber in die spätere, jedoch sagte man mir, ich kann essen gehen wann ich möchte. Es gab auch nie Probleme. Das Restaurant hat eine Terrasse, allerdings werden ab 20 Uhr die Tische draußen nicht mehr eingedeckt, warum habe ich nicht verstanden. Schade. Die Beschriftung der Speisen Als Star-Prestige Gast kann man sich außerdem den ganzen Tag an Getränken (Sogar alkoholisch) und Snacks bedienen, unabhängig von der gebuchten Verpflegungsart. Eine große Bitte: Die Beschriftung der Speisen war abenteuerlich und teilweiße falsch. Es funktioniert halt nicht immer, einfach das Etikett einer Verpackung mit google übersetzen zu lassen. Beispiel Dorade (Siehe Bilder): Gilt-Head wird auf Deutsch in Goldbrasse übersetzt. Dieser Begriff ist aber in Deutschland nicht geläufig, daher kann es google nicht korrekt übersetzen. Im Hotel arbeiten doch so viele Menschen die Dreisprachig sind, warum übersetzt dann google für euch?


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Sehr gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Hier kann ich nur voll des Lobes sein. Das Management leistet bei der Personalauswahl gute Arbeit, weiter so. Alle, wirklich alle, Mitarbeiter sind freundlich und geben einem das Gefühl ein geschätzter Gast zu sein. Es gibt auch viele langjährige Mitarbeiter, was für ein gutes Betriebsklima und ordentliche Bezahlung spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gegend ist rein touristisch, das weiß man vorher. Das Hotel liegt ziemlich genau am Schnittpunkt zwischen Playa de las Americanas und Playa Fanabe. Richtung Süden wird es mit jedem Meter unerträglicher. Wenn man sich außerhalb des Hotels aufhalten möchte auf jeden Fall Richtung Norden orientieren. Es gibt aber prinzipiell wenig Gründe, das Hotel zu verlassen zumindest was die nähere Umgebung angeht. Die Umgebung ist laut. Ab 23 Uhr wird es ruhiger. Absolut inakzeptabel ist das alltägliche reservieren der Liegen, obwohl dies verboten ist. Liebe Managerin, Lieber Manager, ihr hängt 100 Schilder auf und dann lasst ihr es doch zu. Damit macht ihr euch unglaubwürdig und außerdem verärgert ihr die Kunden, die sich an die Regeln halten. Ich habe für Ihr Problem eine Lösung, welche ich bereits in einem großen SPA mit 1.500 Besuchern täglich erfolgreich implementiert habe. sie können mich gerne per PN kontaktieren. Bei meinem Aufenthalt war die Poolbar geschlossen und wurde umgebaut. Baumaßnahmen gehen natürlich nicht ohne Lärm von statten, das ist mir klar. Jedoch hätte ich dies gerne vor meiner Buchung gewusst. Rechtlich würde dies eindeutig eine Minderung des Reisepreises rechtfertigen. Nicht mal beim Check-In bekam ich einen Hinweis. Durch die Baumaßnahmen konnte man nicht in Ruhe am Hauptpool liegen. Und am Pool auf dem Dach auch nicht, da da ja schon alle Liegen um 9.15 reserviert sind, aber oft bis Abends nicht belegt. Ausweichen auf den Strand ist leider auch keine Alternative. Entweder man bezahlt für Liegen und Schirm im abgetrennten Bereich (Ist überall in Spanien so, es gibt in Spanien keine "Hotelstrände"), oder man legt sich einfach so an den Strand, dann wird man aber im Minutentakt von allen möglichen "Händlern" angequatscht, Sonnenbrillen, Teppiche, Getränke, Obst, Massagen, Drogen, Uhren, Haare machen (HAHA!) alles da. Very nice very good. Oder halt auch nicht, wenn man nichts will außer in Ruhe gelassen zu werden. Außerdem sind mittlerweile auch den Kanaren die Braunalgen angekommen. Hoffen wir dass es die Ausnahme bleibt und nicht auch hier zur Regel wird. Das Hotel sollte dringen für eine Revision, Grundreinigung und Instanthaltungsmaßnahmen 1 oder 2 Wochen geschlossen werden. Man sieht es an vielen Stellen, der ganzjährige Betrieb fordert seinen Tribut. Besonders sichtbar an den Pools, sowohl unten wie auf dem Dach: Es lösen sich bereits die ersten Fließen. Dies sollte zwar nur 6 Jahre nach der Kernsanierung noch nicht der Fall sein, ist jetzt aber eben so. Hier sollte das Management JETZT reagieren, es wird ab jetzt nur noch schlimmer. Natürlich weiß ich, dass einer Schließwoche Umsatzeinbußen im Bereich mehrerer Hunderttausend Euro verursacht. Eine schlechte Instandhaltung und verzögerte Reparatur kostet auf lange Sicht aber immer mehr! Am Pool auf dem Dach lösen sich die Fließen sogar am Einstieg, Verletzungsgefahr, inakzeptabel! Die fleißigen Mitarbeiter tun zwar alles was in Ihrer Macht steht um die Anlage instand und sauber zu halten, aber alles geht halt nicht im laufenden Betrieb. Wenn man durch die Poolbar eh eine Baustelle im Hotel hat, warum macht man dann nicht alles auf einmal und dann gleich richtig?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sanfte Animation in Form von Aquafit, Workshops und Ähnliches. Ebenso ein kleines SPA mit guten Wellnessangeboten. Fitnessraum mit ausreichender Ausstattung vorhanden. Ansonsten gibt es noch Billiardtische und Abends etwas Livemusik.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, Wir freuen uns über Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Selection Sábila. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es ist sehr wichtig für uns, die Gedanken und Meinungen unserer Gäste zu hören, damit wir unseren Service und unsere Einrichtungen ständig verbessern und aktualisieren können. Bei Iberostar ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie einer der Grundpfeiler unseres Unternehmens. In unseren Restaurants und Buffets bieten wir eine große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen lokalen, nationalen und internationalen Gerichten und Produkten. Darüber hinaus ermöglichen unsere Live-Cooking-Stationen, dass jedes Gericht individuell und professionell von unserem Küchenchef zubereitet wird, damit unsere Gäste ihr Essen in vollen Zügen genießen können. Wir freuen uns, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot gefallen hat. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Wasserspender in den Gängen unseres Hotels positiv bewerten. Die Verwendung von Krügen und Gläsern in den Zimmern ist Ausdruck unseres nachhaltigen Engagements. Ihre Anerkennung dieser Maßnahmen bedeutet uns sehr viel. Als Hotel sind wir stets bemüht, eine angenehme und entspannende Atmosphäre für alle unsere Gäste zu schaffen und freuen uns daher sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Team. Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das stets bemüht ist, unsere Gäste zu überraschen und zu begeistern. Es ist immer wieder ermutigend, wenn dies von unseren Gästen anerkannt wird. Wir bemühen uns, für unsere Gäste eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und legen großen Wert auf die Einhaltung unserer Hausordnung. Ihre diesbezüglichen Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden sie weiterleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten und bedauern, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihre wertvollen Anmerkungen bedanken. Seien Sie versichert, dass wir Ihre wertvollen Anregungen aufnehmen und an die zuständigen Stellen weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Hotel Iberostar Selection Sábila

    Offizielle Hotel Homepage