- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ganz allgemein handelt es sich um ein gehobenes Hotel mit sehr gutem Service, grandiosem Essen und in guter Lage im belebten Costa Adeje. Unseren Geschmack hat es auf lange Sicht trotzdem nicht getroffen, wir werden nicht nochmal kommen. Aber das kommt ganz darauf an, worauf man Wert liegt (für uns ist Strandlage und Ruhe am Wichtigsten). Genauere Details siehe unten. Preis-Leistung fanden wir nur mittelmäßig, da der Preis sehr hoch war für ein Zimmer an der Straße mit Lärm von Nachbarhotels. Für einen Aufpreis kann man auf seitlichen Meerblick oder Star Prestige aufstocken (Spezielle Bereiche und Zimmer im 5. 6. Stock) - diese überteuerte und offensichtliche 2-Klassengesellschaft finden wir sehr frech!
Die Zimmer sind sehr klein, aber zweckmäßig groß. Jedes Zimmer hat ein schönes Bad mit getrenntem WC und Dusche. In Punkto Sauberkeit konnten wir uns auch nie beklagen. Man sollte nur darauf achten, die richtige Ausrichtung zu haben (Straße, Nachbarhotels etc.). Wobei es überall relativ laut ist. Besser sind die seitlichen Meerblick / Meerblick Zimmer - die kosten allerdings nochmal Aufpreis.
Ungelogen: Das beste Essen, das ich jemals in einem Hotel erlebt habe! Es gibt jeden Tag frisch zubereitete Live-Cooking-Speisen (Omlette, Spiegeleier, Waffeln, Crepes, Steaks, Fisch, Pizza, Nudeln...). Auch die Weinauswahl bzw. Angebot an Getränken in allen Restaurants / Bars fanden wir gut.
Der Service war in allen Bereichen einfach spitze! Egal ob Rezeption, Zimmerservice, Bars oder Restaurants. Absolut 5 Sterne würdig. Außerdem können fast alle Englisch und viele Deutsch.
Der Ort Costa Adeje ist unserer Meinung nach einer der besten Orte auf Teneriffa. Es sind extrem viele Restaurants, Bars und Geschäfte vorhanden. Es gibt eine schöne Strandpromenade, ebenso mit Bars und Restaurants mit Meerblick. Der anliegende Strand ist öffentlich, man muss also für Liegen und Schirme zahlen. Beim Hotel führt eine Weg runter zum Strand, ca. 200 m. Der Weg ist kürzer als bei den meisten Hotels, für uns jedoch noch zu lange um mal kurz ins Meer schwimmen zu gehen. ABER Nun der große Nachteil der Lage: es sind X Hotels rund herum gebaut. Vom Balkon aus sieht man in nur 50-100 m den Balkon des nächsten Hotels auf beide Seiten. Dementsprechend ist Privatsphäre nicht unbedingt gegeben. Viel schlimmer ist allerdings der enorme Lärm! Jedes Hotel hat abends laut Musik laufen und so ergibt sich ein Lärmgewirr von 2-4 Musik-Shows. Wovon wir aus eigener Erfahrung abraten: ein Hotel an der Straße. In der Früh ist reger Verkehr, abends auch und der Lärm vom Nachbarhotel ist noch größer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, das jeden Tag diverse Aqua Fitness Kurse angeboten hat. Im Ort gibt es zahlreiche Angebote für Bootsfahrten etc. Wir hatten ein Mietauto und waren deshalb nicht besonders interessiert - fanden das Angebot allerdings sehr gut. Was wir bemängeln ist definitiv der Pool. Der Pool ist hübsch anzuschauen und Behinderten gerecht, allerdings sehr flach, also zum Schwimmen nicht zu gebrauchen. Rund herum sind massig Liegen gequetscht, aber nicht genug Schirme (um mehr Platz für Liegen zu haben). Das sind uns zu viele Menschen auf einem Fleck - und trotzdem kriegt man nicht immer einen Platz. Außerdem ist das Liegen reservieren im vollen Gange, obwohl dann stundenlang kein Mensch kommt. Schade, dass das Hotel reservieren nicht verbietet. Was uns sehr gut gefallen hat ist, dass es jeden Tag Live-Musik gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Andrea, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila