Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Mit vergleichbaren 5 * Hotels kann dieses leider nicht mithalten. Es wurde zwar renoviert, allerdings wurden große Bereiche scheinbar nur oberflächlich hergerichtet. Die Bar, die Lobby und die Dachterrasse wurden schön gestaltet, das (Haupt-) Restaurant ist nicht gemütlich, teilweise könnte hier die Sauberkeit besser sein. Hervorzuheben sind die sehr freundlichen Mitarbeiter.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer war morgens leider noch nicht fertig. Auf Nachfrage wurde uns aber sofort die Möglichkeit gegeben, uns in einem anderen Zimmer umzuziehen. Leider war aufgrund der sehr lauten Klimaanlage des Nachbarhotels die erste Nacht sehr unruhig, so dass wir um ein ruhiges Zimmer baten, welches uns noch am gleichen Tag angeboten wurde. Leider hatte dieses keinen Balkon und man schaute auf den rückwärtigen Teil des Spas. Aber es lag ruhig. Das Bett war sehr groß, aber die Matratze war uns zu hart. Leider kam aus einem Versorgungsschacht im Bad immer wieder ein ekliger Gestank. Dies wurde mehrfach bemängelt. Die 5 Lampen im Bad waren immer wieder defekt. Meistens funktionierte nur eine. Der Spiegel ist leider nicht beleuchtet. Im relativ großen Bad fehlt es an Ablagefläche. Bademäntel gab es in diesem Zimmer nicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Das Hauptrestaurant ist sehr groß und könnte meiner Meinung nach etwas gemütlicher gestaltet werden. Die Tische werden nicht immer direkt abgeräumt und auch auf Getränke musste man schon mal etwas warten. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht, aber scheinbar überfordert. Die Sauberkeit könnte besser sein, auch wenn eine Putzkraft immer parat steht. Wir haben meistens auf der Terrasse gesessen. Der Blick ist sehr schön und die meisten Plätze schattig. Die Speisen sind leider sehr oft nicht beschriftet, so dass man nicht weiß, was enthalten ist. Für Allergiker nicht ideal. Das Gleiche gilt für Vegetarier. Allerdings gaben die Mitarbeiter immer freundlich Auskunft. Auch waren einige Speisen leider oft nicht warm. Die Desserts sind wirklich lecker und wurden oft mit Liebe vor Ort angerichtet. Ansonsten ist das Essen im Vergleich zu anderen 5 * Hotels qualitativ leider unterdurchschnittlich. Der frisch gepresste Orangensaft schmeckte im Oktober sehr sauer. Die Kleiderordnung ist sehr leger. Viele Männer kamen sogar am Abend in kurzen Sporthosen und Badelatschen in das Restaurant.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Animation

Alle Mitarbeiter - egal wer -waren sehr nett. Es gibt regelmäßig Umfragen zur Zufriedenheit der Gäste.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Das Hotel verwendet recyceltes Papier und Mehrwegbecher. Das Wasser gibt es aus Glasflaschen. Mittags und abends gibt es Stoffservietten. Die Betten wurden während unseres Aufenthalts nicht neu bezogen. Handtücher wurden nicht automatisch ausgetauscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es gibt grundsätzlich ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Leider werden die Liegen bereits früh morgens reserviert. Am Strand finden sich immer mal wieder Algen. Diese werden regelmäßig entfernt und der Sand glatt gezogen. Man kann wunderbar spazieren gehen. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass man unterwegs ständig angesprochen wird. Links und rechts vom Hotelstrand findet sich leider viel Müll.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Sport, Yoga, Fitness

Die immer gut gelaunten Animateure sind durchweg alle sehr nett und engagiert. Als wir im August da waren, fanden alle Abendshows draußen statt. Im Oktober wurden diese leider in den Konferenzraum verlegt. Insbesondere die White Party war dadurch nicht mehr so schön. Dadurch, dass die Bühne im Konferenzraum sehr niedrig ist, konnte man auch häufig nicht gut sehen, was z. B. bei der Fakir- Show sehr schade war.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen

Das Fitnessstudio ist klein, aber mit modernen Geräten ausgestattet. Es gibt ein großes Hallenbad, einen großen Swimmingpool, einen kleinen Kinderpool und einen Adults Only Pool. Für bestimmte Zimmertypen gibt es noch einen kleinen Pool auf der Dachterrasse. Der Bereich wurde übrigens sehr schön gestaltet. Die Pools waren im Oktober sehr kalt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Unser Tip: Mit dem Boot morgens raus Richtung Flamingoinsel. Wir haben an beiden Tagen Delphine und Flamingos gesehen, einen Tag sogar eine große Schildkröte. Den Ausflug haben wir vor Ort gebucht.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sandra
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Sandra, Wir danken Ihnen aufrichtig, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt mitzuteilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie die große Freundlichkeit und Höflichkeit unseres gesamten Personals wahrgenommen haben und die renovierten Bereiche unseres Hotels genossen haben. Dennoch bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer erlebt haben. In all unseren Zimmern haben der Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität. Wir nehmen Ihre Beobachtungen zur Härte der Matratze zur Kenntnis und versichern Ihnen, dass wir die festgestellten Mängel in der Wartung rigoros beheben werden. Was die Gastronomie betrifft, so ist es unser Ziel, ein ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Wir verstehen die Wichtigkeit der korrekten Kennzeichnung der Speisen, insbesondere für Menschen mit Allergien, und werden die Etikettierung unserer Optionen am Buffet umgehend verstärken. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an unsere Manager weitergeleitet werden, denn gerade die konstruktive Kritik ermöglicht es uns, uns Tag für Tag zu verbessern. Dank ihr perfektionieren wir unsere Dienstleistungen weiter, um unseren Gästen ein Erlebnis zu bieten, das der Exzellenz immer näherkommt. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft erneut auf Ihre Anwesenheit zählen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Eolia Djerba