Recht großes (ca. 390 Zimmer) Hotel bei dem sich mehrere Hotelgebäude aber auf ca. 60.000qm verteilen. Sehr sauber und gepflegt und schön angelegt. Großzügige Pool- und Liegeanlagen. Um eine Liege musste wirklich niemand kämpfen. Gäste unterschiedlicher Nationalität meistens im Alter von 40+. Wir hatten Halbpension gebucht. Handyerreichbarkeit sehr gut. Ebenso Internetempfang. Allgemeines Preis- /Leistungsverhältnis angemessen (wir haben für weniger schon mehr gezahlt). Wir reisen immer im Januar / Februar. Angenehme Temperaturen zwischen ca. 20 - 25 Grad. In diesem Jahr drei Tage "Schlechtwetter" mit teilweise Regen und stärkerem Wind. Wir waren jedenfalls bestimmt nicht zum letzten Mal da.
Vor genau zwei Jahren waren wir schon einmal da. Wie damals wohnten wir auch in diesem Jahr wohnten wieder im etwas exclusiveren Gebäude "SALOME". Es handelt sich hierbei um ein kleineres, etwas abgegrenztes Haus mit ca. 25 Zimmern/Suiten und eigenem Bar, - Frühstücks- und Poolbereich. Totale Ruhe und Erholung im Zimmer, auf dem Balkon (voll möbliert mit perfektem Sonnenschutz). Safe Telefon LCD Fernseher, DVD Player. Gut ausgestattete Minibar, Klimaanlage. Größe mit Balkon ca. 55-60qm. Möblierung, Betten sehr gut.
Es gibt ein Bufettrestaurant sowie 4 Spezialitätenrestaurants. Außerdem diverse Bars. Wir besuchten eigentkich nur das Büfettrestaurant und können über die Qualität der anderen Restaurants nichts sagen. Uns persönlich schmeckten die angebotenen Speisen nicht immer. Qualitativ waren die Speisen sehr gut, frisch und von bester Qualität. Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut. Wechselnde Themenabende. Angenehme Atmosphäre. Trinkgelder s.o. bei Service. Die Preise waren "üblich" nur der eine oder andere Wein schien uns etwas zu teuer für die gebotene Qualität.
Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in manchen Fällen gerade ausreichend in anderen gut bis perfekt. Zimmerreinigung sehr gut. Trinkgelder werden, wie überall, gerne genommen sind aber keinesfalls Voraussetzung für hervorragenden Service. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen da wir keine hatten.
Wer die Südwestküste Teneriffas kennt, weiß das die, mit zum Teil problematischen Gebäuden, bebaute Region nicht wirklich schön ist. Wir haben das akzeptiert und meinen in Anbetracht dieser Tatsache gibt es kein anderes 5-Sterne Haus das so ideal liegt. Nur von der Promenade und einer Grasanlage vom Meer getrennt und leicht erhöht mit fantastischem Meerblick und totaler Ruhe. Zwei Ausgäne direkt zur Promenade. Übliche Ausflüge (u.a. Wale beobachten, Ausflug nach La Gomera - vom Hotel sehr gut zu sehen -) und vieles andere mehr. Einkaufmöglichkeiten vo normal bis hochexklusiv in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen ist nichts zu hören. Er liegt ca. 20 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Sport und Animation können wir nichts sagen. Internetzugang überall möglich. An den Hotelanlagen gegen Extragebühr. Einkaufsmöglichkeiten (im Hotel begrenzt) waren vorhanden. Pool und Umgebung waren TOP gepflegt und bestens in Ordnung. Ebenso die sanitären Einrichtungen. Reichlich Liegen mit dicken, bequemen Auflagen, viele Sonnenschirme.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |

