Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Leider bei dnur Schatten - sind absolut enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es gib leider, wenn man alles realistische mit offenen Augen betrachtet, viel mehr Schatten als Licht. Ja, der erste Eindruck, wenn man die Anlage betritt, ist gut. Wir haben eins der teuersten Zimmer, eine Suite im Beach Front gebucht und mal genauer hingesehen. Urlaub ist für uns nicht täglich völlig sattgegessen am Pool zu liegen, sondern da gehört für eine 5 Sterne Luxusanlage, wie dieses Haus beschrieben wird, durchaus mehr dazu. Leider geht der Hoteldirektor, trotz deutlicher Hinweise und Kritik, offensichtlich mit Scheuklappen durch die Anlage. Es gibt eine Bewertung zu dieser Anlage die den Nagel auf den Knopf trifft. "Das Hotel ist durch". Genau diese Bewertung muss man ernst nehmen . Wir würden diese Anlage nicht empfehlen und auch nicht mehr buchen. Seitens der Hoteldirektion wird Nichts unternommen um die zukünftige Ausrichtung zu verbessern. Stattdessen verlässt man sich auf Gäste, die, warum auch immer, seit mehr 8 Jahren in diese Anlage kommen und ruht sich darauf aus. Die Lage ist top, keine Frage (das ergibt sicher aber naturbedingt und das hat man auch bei weitaus günstigeren Anlagen (50% des Preises) direkt neben, die wir bei weitaus besserem Mobiliar und Service auch schon gebucht hatten. Die Verpflegung diese Hotels ist ebenfalls sehr gut, da gibt es keine Kritik. That´s it. Der Rest ist höchstens 3 Sterne Niveau. Heruntergekommene Möbel in der Suite (Mobiliar ist das gleiche wie in allen Economy Zimmern),in unserer Suit überall geflickt, schiefe Türen, lose Dichtungen an der Dusche, eine völlig heruntergekommene und durchgesessene Couch (ekelhaft, da setzt sich Niemand freiwillig drauf) etc.. Im Außenbereich der Anlage gibt es durchgesessene Möbel mit versifften, völlig durchgesessenen, orangenen Bezügen. Das Servicepersonal ist sehr bemüht, keine Frage. Wir sprechen hier aber von einem 5 Sterne Haus, da darf man erwarten, dass das Personal auch der englischen Sprache mächtig ist. Stattdessen wurden wir ausschliesslich auf spanisch angesprochen und eine weitere Kommunikation war nicht möglich. Spanische Gäste beim Frühstück wurden bevorzugt, hatten direkt Kaffe und Milch auf dem Tisch (deutsche Gäste warteten auf Kaffee und Milch durchaus 15 Minuten). Wir haben uns dann Kaffee und Milch selber geholt, ist aber ebenfalls kein 5 Sterne Niveau. Kenntnisse im Bereich von Weinen und Degustationen sind leider überhaupt nicht vorhanden. Ich möchte hier wirklich nicht alles an den Pranger stellen, aber 5 Sterne Niveau ist das alles leider nicht. Schreibt man dort 3 Sterne an das Haus, gibt es auch keine Kritik, aber man zahlt 5 Sterne und nicht 3. Weitere Angebote wie JetSki, Parasailing etc.= Fehlanzeige. Nichts wird angeboten, man verlässt sich auf die Natur, den Strand und das Meer. Leider kann man nur den anderen Anbietern zusehen, die Jet Ski und Parasiling anbieten, leider nicht im direkten Bereich des Hotels, so dass man auch hier nicht unmittelbar etwas buchen kann. Leider werden auch sonst keine ansprechenden Aktionen angeboten, weder tagsüber am Strand, noch am Pool (ausser irgendwelche komischen Übungen zur Mittagszeit am Pool), noch am Abend im Hotel. Außer den Standort Null acht fünfzehn Sängern hat die Anlage Nichts , aber auch gar Nichts zu bieten. Personalrecruiting ist im Bereich Hotel, Gastronomie etc. schwierig, das weiß ich, da ich beruflich aus dem gleichen Sektor komme. Das Problem hier ist die Hoteldirektion, die meint alles richtig zu machen und am völlig falsch Ende den Rotstift ansetzt. Wer gutes Personal finden möchte, der findet es bei angemessener Entlohnung auch. Alles in Allem für so viel Geld für einen 10 Tage Aufenthalt ein absoluter kompletter Reinfall. ... und bitte, liebes Hotel Team, unterlasst es die Standart Antwort auf unsere Mail zu versenden, dass versichert wird dass alles verbessert wird etc.. Das sind alles herunter georgelte Floskeln die Niemand mehr lesen möchte. Nehmt endlich Geld in die Hand, erneuert das Mobiliar und investiert in die Weiterbildung des Personals sowie in Attraktionen rund um das Hotel, dann gibt es auch in ein paar Jahren wieder 5 Sterne. Heute kann ich das Hotel leider nur, trotz sehr gutem Essen und gute Aussicht, die alle Hotels in diesem Bereich haben, egal ob 3,4oder 5 Sterne, mit "mangelhaft" bewerten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Heruntergekommene, durchgesessene Möbel in allen Bereichen. Mobiliar im Suitbereich ist gleich dem Economybereich. Schlimmer geht es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist wirklich gut, aber nicht herausragend für ein 5 Sterne Haus, für herausragend fehlt noch jede Menge Fachkenntnis


    Service
  • Eher schlecht
  • keine Fachkenntnis für ein 5 Sterne Haus, keine Fremdsprachenkenntnis, unproffessionelle Abwicklung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toller Strand, tolle Lage, das war es leider auch schon, ansonsten leider nur Kritik


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Null Angebote Am Pool nur schlechte Animation, am Abend, bis auf 2 Abende (Gittarrenspieler), nur schlechte Armateurauftritte Am Strand wird Nichts geboten, kein Sport, kein JetSki, kein Parasailing , Nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5