Alle Bewertungen anzeigen
Dora (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Stilvolles Hotel direkt am Strand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Stilvolle, sehr saubere und gepflegte Anlage direkt am Strand mit gehobener Küche in den A-la-carte-Restaurants, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick / Poolblick im Haupthaus. Störend empfanden wir: - den Teppichboden, es hat auch im Zimmer leicht unangenehm gerochen - das kleine Bad, v.a. am Waschbecken war kaum Ablagefläche, hier wäre ein Brett unter dem Waschbecken schön - fehlende Kostmetiktücher - der Kühlschrank hat oft gebrummt, v.a. auch nachts - es fehlen auf jeden Fall Steckdosen ( in unserem Zimmer gab es nur eine) - die Klimaanlage ist immer auf 23 Grad eingestellt Die Betten waren sehr bequem, unser Sohn hat auf dem Schlafsofa geschlafen, der Schrank ist riesig mit ganz viel Platz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffett-Restaurant war sehr voll und sehr laut. Die Tische waren sehr eng gestellt und man stieß auf fast jedem Platz, leider auch draußen, mit dem Hintermann zusammen. Der Wein aus dem Fass war immer warm, in den Flaschen im Weinkühler meist kalt. Das Essen war insgesamt sehr gut. Die Speisen waren immer frisch und wurden vor den Augen der Gäste zubereitet. Es gab immer ein Fleisch- oder Fischgericht, das im Ganzen tranchiert wurde. Die Speisen waren immer heiß und es wurde immer sofort nachgefüllt. Manchmal fehlte es an Würze. Beim Frühstück gab es viele verschiedene Eierspeisen, Pfannkuchen, French-Toast usw. Es war nichts Besonderes, aber wirklich gut. Leider war der Kaffee fürchterlich. Immer kalt und abgestanden. Aus dem Automaten war er in Ordnung. Wir haben in einem All inclusive Urlaub noch nicht so gut gegessen. Highlights sind die A-la-carte Restaurants. Mittags waren wir meist im Blu oder Schiff, Abends haben wir alle Restaurants probiert. Feinste Küche gibt es im Casa del Chef. Perfekt angerichtetes Essen in 7 Gängen. Im Blu gibt es von 15-17 Uhr Kuchen, die uns auch sehr gut geschmeckt haben. Die Getränke (Wein, Bier) haben uns sehr gut geschmeckt. Die Cocktails waren immer abhängig vom Barkeeper, der Sekt war sehr süß. Sekt gibt es übrigens nur an der Poolbar und Lobbybar. Gefreut haben wir uns über die Doughnuts, das Eis und das Popcorn.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren vor zwei Jahren schon einmal in Bulgarien und auch da war das Personal unfreundlich. Leider war das auch im Miramar so. Es hat uns vor allem gestört, dass in den Restaurants dem Personal immer Besteck und teilweise auch Gläser runtergefallen sind. In den A-la-carte-Restaurants, v.a. im The Blu und im Schiff, wurden wir immer zuvorkommend bedient. Die Barkeeper waren sehr oft genervt und wir haben uns daher leider nicht wohl gefühlt. Wir hatten nie Sonderwünsche oder haben Unmengen an Getränken bestellt. An der Lobbybar wurden unsere Sektgläser von der Bedienung (ungelernte Schülerin???) verkehrt herum abserviert, sodass die restlichen Sekttropfen aus den leeren Gläsern auf die Hose meines Mannes tropften. Als mein Mann sagte, dass das nicht geht, ging sie kopfschüttelnd und schimpfend davon. Das ist natürlich ein Einzelbeispiel, aber in den 2 Wochen exemplarisch für das Verhalten der Service-Kräfte. An der Rezeption wurden wir immer freundlich bedient. Auch die Putzfrauen waren sehr freundlich. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ein Glas Sekt / Cocktail zur Begrüßung bei der Ankunft wirkt einladend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ort Obzor ist nicht unbedingt sehenswert, die Lage des Hotels selbst aber für einen Badeurlaub sehr gut. Der Transfer vom Flughafen Varna dauert ca. 50 Minuten, wenn keine weiteren Hotels angefahren werden. Ein Ausflug nach Nessebar ist unbedingt empfehlenswert, die Fahrt dauert ca. 1 Stunde mit dem Bus. Wir haben noch eine Offroad-Tour mit dem Jeep gemacht, die sehr unterhaltsam und lustig war. Für unseren Sohn ( 5 ) war es ein Highlight.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns sehr gefallen. Die Liegen sind stilvoll, nicht die üblichen Plastikliegen. Abzug gibts für die vielen Liegen, die so eng beieinander standen, dass man keinen Platz hatte, irgendwo seine Tasche abzustellen. Am Relaxpool war es angenehmer. Das Liegenreservieren geht gar nicht. Schade, dass hier vom Hotel nur angedroht wird, dass die Sachen weggenommen werden. Die Animation ist eher zurückhaltend, die Sportprogramme könnten ruhig 45 Minuten dauern, 30 Minuten sind sehr kurz ( das haben auch andere Urlauber so empfunden). Super gut waren der Zumba-Kurs und Bodystyling. Das Abendprogramm haben wir nur 1x besucht, es war uns leider zu laut. Toll für Kinder ist der Mini-Aquapark mit Rutschen und Wassereimer. Der Spielplatz am Strand ist leider ohne Schatten (vielleicht könnte hier ein Sonnensegel angebracht werden?) Am Strand sind auch viele Liegen, die reserviert werden. Am Stand kann man Jetski, Bananaboot, Parasailing fahren. Man kann lange spazieren gehen und gelangt auch an einen wunderschönen Naturstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dora
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dora, Besten Dank für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung! Hotelmanagement legt einen großen Wert auf die Meinungen und Vorlieben unserer Gäste und nimmt Rücksicht auf ihre kleine Kritik. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Zeit bei uns verbracht haben und sich gut unterhalten haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel zu empfangen! Mit freundlichen Grüßen HVD Club Hotel Miramar Management Team