Alle Bewertungen anzeigen
Juan miguel (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
"GUTER" Badeurlaub für die Familie im DELUXE (!)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein "gutes" Hotel für einen Badeurlaub mit der Familie in der Anlage, in einem Urlaubsgebiet, das noch in der Entwicklung ist. Am wichtigsten ist die Entscheidung "Standard" vs. "Deluxe", da es in diesem Hotel einen riesigen Unterschied macht! Wer kein "Deluxe" nimmt, darf nicht viel erwarten...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im DELUXE-Bereich sind nigelnagelneu! Gute 40 qm gross, modern, super sauber und wir hatten Meerblick. Traumhaft schöne Zimmer, keine Frage! Aber eben nur im "DELUXE"-Bereich...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier hat das Hotel noch Arbeit vor sich. Man ist da noch nicht auf dem Niveau, das man international braucht, um höhere Preise zu verlangen und mit "à la carte Restaurants" zu werben. Im Deluxe-Bereich ist das Hauptrestaurant immer "gut". Vielfalt ist "sehr gut" und Qualität ist "gut" - aber eben nicht mehr. Im "Standard-Bereich" gleicht das Hauptrestaurant und auch die Snack-Strandbar einem "Bahnhof", mit extrem vielen Menschen und einem unterdurschnittlichen Buffet hinsichtlich Qualität und Geschmack. Die "à la carte Restaurants" heben sich leider überhaupt nicht vom Rest der Küche ab, somit lohnt ein Besuch eigentlich gar nicht. Ausnahme ist das "Casa del Chef". Das ist das einzige Restaurant, dass eine Restaurant-Atmosphäre und -Qualität versprüht, mit einem definierten Menü, das sehr gut ist. Das "The Blu" (ital.) ist überhaupt nicht italienisch. Relativ geschmacklose Nudelgerichte, Bruschetta die als halbes Weizenbrötchen mit Pesto und gebratenem (!) Parma serviert wird... Nur der Blick ist schön von dort. Das "The Ship" hat eine eingeschränkte Fisch-Karte, und der Fisch war höchstens mässig, sowohl Fish & Chips als auch der gegrillte Fisch. Das "The Grill" ist ein Witz aus meiner Sicht. Die tagsüber Strand-Snackbar soll zum "à la carte The Grill" abends werden. Aber da ist nichts à la carte, sondern wieder dann Buffet!!! Und das, was dort liegt, hat nicht die Qualität, die wir zum Beispiel im Hauptrestaurant im Deluxe-Bereich sowieso täglich hatten. Das "Steakhouse" ist im Deluxe-Bereich, und zwar in der Beach Club Bar, die tagsüber als Burger Bar bekannt ist. Aber auch hier sind die Steaks leider nur Mittelklasse. Das Fleisch und / oder der Koch erfüllen nicht die Erwartungen an ein Steakhouse. Ob man "medium" oder "medium rare" sagt oder gar nichts, ist eigentlich egal, denn es kommt sowieso komplett durch und relativ zäh. Weder Filet noch Rib Eye konnten annähernd den Anspruch erfüllen. Insgesamt einfach sehr schade, dass man hier nicht etwas mehr in den Gastro-Standard investiert hat. Denn Deko und Vielfalt und die Ideen sind gut, aber eben nicht die qualitative Umsetzung, die ist nur Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Als DELUXE-Gäste haben wir immer sehr guten Service im Deluxe-Bereich gehabt. Sobald man sich im Bereich der "grünen Bänder" (Standard-Teil des Hotels) aufgehalten hat, hat man deutliche Unterschiede bemerkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht am bekannten Sunny Beach, sondern im beschaulichen Ort Obzor, somit ist alles deutlich kleiner und nicht so dicht an dicht mit Hotelbunkern wie am Sunny Beach. Wir fanden das sehr gut. Der Transfer dorthin war super. Wir brauchten eine knappe Stunde, wurden aber (vielleicht wegen Deluxe oder ungewöhnlichem Anreisetag) per Van abgeholt und privat kutschiert. Das war super angenehm! Natürlich bedingt dieser noch nicht so stark entwickelte Ort, dass der Weg vom Hotel ins so genannte "Zentrum" eher weniger schön und holprig ist, aber nicht weit zu laufen. Nach 15 Minuten ist man "mittendrin". Dort hat man dann die Geschäfte, die man so kennt, mit Fake-Klamotten und Strandsachen, etc. Ansonsten findet man ein paar Supermärkte, Restaurants, etc. - das Typische. Das wirkliche Zentrum hat noch einen relativ netten Hauptplatz, aber es ist alles überschaubar. Es hat nicht unbedingt so gereizt, dort jetzt dauern hinzulaufen, wir sind meistens im Hotel geblieben. Was uns überall "draussen" aufgefallen ist, ist die nicht besonders freundliche Art der Verkäufer in den Shops. Man wirkt eher genervt und geht auf den Kunden nicht ein, will nicht viel Aufwand haben (wenn man z.B. nach einer Anprobe oder einer anderen Grösse fragt) und ist zum Teil richtig sauer, wenn man nicht kauft. ACHTUNG: BITTE UNBEDINGT DEN ERSTEN SHOP AUF DER LINKEN SEITE MEIDEN AN DER ERSTEN GROSSEN KREUZUNG WENN MAN VOM HOTEL KOMMT!!! DORT WERDEN PARFUMS UND TRAININGSANZÜGE UNTER ANDEREM VON EINEM GROSSEN, DICKEN MANN VERKAUFT, DER EXTREM AGGRESSIV UND UNFREUNDLICH IST!!! ER HAT MEINE FRAU SCHWER BESCHIMPFT, WEIL SIE NICHT KAUFEN WOLLTE "obwohl sie doch etwas anprobiert hatte"... DANN IST ER FAST HANDGREIFLICH GEWORDEN!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die können wir mit einem 2-Jährigen nur annähern beurteilen. Unser Kleiner hat noch keinen MiniClub genutzt, wir haben aber gesehen, dass die Kinderanimationsteams viel und liebevoll mit den Kindern machen, inklusive einer tollen und niedlichen Abendshow, und regelmässigen MiniDiscos. Ansonsten fanden wir schon komisch, dass ausser am freien Tag der Animateure (Freitag), jeden Tag das exakt gleiche Programm mit Pétanque, Beach Volley, Zumba (naja...so ne Art), etc. angeboten wurde, ohne Abwechslung. Wir selbst haben aktiv das Beach Volley genutzt, das immer Spass macht. Und wir haben JetSki genutzt vom Fremdanbieter (auch toll). Die Shows abends sind so "lala". Ansonsten gibt es natürlich Billardtisch, Tischtennisplatte & Co. Dass allerdings Tennis und Fussballplatz vor der Hotelanlage angesiedelt sind, fanden wir schon komisch und nicht so zugangsfreundlich, ziemlich abgelegen. So auch das Spa. Wellness gibt es auch, ja. Aber man findet es erst nicht, das Gebäude ist sehr unscheinbar. Und das Flair eher "seltsam"... Die Massagen sind "gut", aber eine "Wohlfühloase" hat man dort nicht geschaffen. Dafür sind die Preise aber sehr attraktiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juan miguel
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Miguel, Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Kommentar auf der Seite von Holidaycheck zu schreiben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Da die Gästezufriedenheit unsere wichtigste Priorität ist, bemühen wir uns immer gleich auf Tipps und Empfehlung der Gäste zu reagieren. Selbstverständlich haben wir Ihre Bemerkugen bezüglich des A la carte Restaurants und allgemein Gastronomie wie auch Lage entpsrechend an unseren Team weitergeleitet und wir werden die entsprechenden Maßnahmen diesbezüglich treffen. Wir hoffen Sie werden sich wieder für einen Urlaub in unserem Hotel entscheiden werden. Wir werden uns sehr darauf freuen, Ihr Gastgeber zu sein und sich um Ihre 100 prozentige Erholung zu kümmern. Bis dann verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HVD Club Hotel Miramar Management Team