- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat mehrere Flügel und ist für Besucher wirklich sehr schön und angenehm gestaltet. Es verfügt über Rezeption, Lobby, mehrere Pools, ein Spa, einen Indoor Pool, eine Tischtennisplatte, eine Animationshütte, eine Poolbar und ein Strandrestaurant, einen Kinderbereich, u.v.m.. Der Sandstrand am Schwarzen Meer ist sehr schön und immer ordentlich mit Liegen versehen. Es gibt daneben zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten am Strand (Volleyball, etc.). Die Anlage ist sauber gehalten und ordentlich.
Wir haben eine Suite bestehend aus zwei Zimmern und einem Bad zugewiesen bekommen. Das Wohnzimmer hatte eine Couch, einen Couchtisch und einen Fernseher. Daneben war hier die Minibar und eine Kaffeemaschine auf einem Schreibtisch mit Stuhl zu finden. Daneben gab es viele Schränke. Im Schlafzimmer befindet sich das Doppelbett und zwei Schränke. Platz ist in beiden Zimmern ausreichend vorhanden. Daneben gibt es ein kleines Bad und ein größeres Badezimmer. Im kleinen Bad gibt es eine Waschbecken, eine Toilette und eine Dusche. Die Dusche im anderen Bad und auch die Badewanne sind kaum zu benutzen, da die jeweiligen Vorhänge fehlten und man somit das ganze Bad unter Wasser setzen würde. Im kleinen Bad gibt es einen Duschvorhang. Dieser reicht nicht bis zum Boden, wo sich ein ca. 5 mm hoher Absatz befindet. Dieser ist aber viel zu gering als dass er Wasser zurückhalten kann. Wenn einer von uns geduscht hat, so gab es keine Chance, dass man das Bad nicht unter Wasser setzte, so sehr wir aufgepasst haben. Dann konnte man nur noch die andere Toilette benutzen und auch das Badezimmer, da das Wasser in diesem Bad nicht abgelaufen ist. Zu unserem Zimmer gehörten auch noch zwei sehr schöne Balkone. Da wir im 6. Stock waren, hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Normale Zimmer sind mit zwei Einzelbetten ausgestattet und haben nicht den üppigen Raum, den unser Zimmer aufwies. Dennoch bieten sie im Vergleich zu normalen Doppelzimmern viel Raum und eine gute Einrichtung.
Die Mahlzeiten werden im Buffetrestaurant serviert. Die Buffets sind umfangreich, allerdings ändert sich nur wenig. Es gibt viel Salate, Nachspeisen, Brot und Käse. Bei den warmen Speisen sind die Variationsbreiten sehr eingeschränkt. Die Speisen sind sich sehr ähnlich und die Auswahl ist nicht riesig. Für Vegetarier ist das Angebot wenig ansprechend. Außer man liebt Salate und Nachspeisen beim Mittag- und Abendessen. Mittags kann man ein eingeschränktes Buffet in der Strandbar wahrnehmen. Dort gibt es auch Pizza, die es im Hauptrestaurant nur abends gibt. Hier wird ebenfalls ein Nachmittagskaffee mit Plätzchen und Kuchen angeboten. Wer bedient werden möchte, der kann im Restaurant Blu im 6. Stock italienisch essen. Man wählt von der Speisekarte und das Essen wird hier serviert. Nachmittags gibt es hier ebenfalls Kaffee und Kuchen, allerdings ebenfalls von der Speisekarte. Abends kann man einmal pro Aufenthalt ein A-La-Carte-Menü im Restaurant Blu oder in einem Seitenflügel des Hauptrestaurants buchen. Es ist nett gemacht, aber man sollte sich davon nicht zuviel erwarten. Insgesamt bietet das Hotel einiges und es ist für jeden etwas dabei.
Die meisten Mitarbeiter helfen gerne und sind sehr bemüht. An den Bars, in den Restaurants und im Zimmer findet man sehr dienstbare Geister, die immer bemüht sind und gerne weiterhelfen. Allerdings haben wir direkt am Anfang etwas nicht so schönes erleben dürfen. Aufgrund körperlicher Schwierigkeiten bevorzugen meine Frau und ich getrennte Betten. Dies haben wir sowohl bei der Buchung als auch nochmals in diversen Mails im Vorfeld dem Hotel mitgeteilt. Bereits am Flughafen teilte man uns mit, dass wir eine Suite bekommen würden. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass wir eigentlich das – noch im Bau befindliche – 5 Sterne Haus Reina del Mar gebucht haben. Da es noch nicht fertig ist, haben wir uns zu einem Aufenthalt im Miramar entschlossen, das zu derselben Kette gehört. Als Kompensation haben wir ein Deluxe-Zimmer erhalten. Dafür stehen nur Suiten und Familienzimmer zur Verfügung. Unsere Suite gefiel uns auf Anhieb sehr gut. Mit Schrecken stellten wir am ersten Abend fest, dass wir eine durchgehende Matratze haben. Da wir daraufhin beide in dieser Nacht nur sehr schlecht oder gar nicht geschlafen haben, baten wir am nächsten Tag Einzelbetten dort hineinzustellen. Das war nicht weiter schwierig, da unterhalb der Matratze zwei Einzelbettrahmen stehen. Somit fehlten nur die Matratzen. Wie wir sahen, gibt es in allen Zimmern Einzelbetten, die man als Doppelbett zusammen stellen kann. Mit diesem Anliegen wendeten wir uns an Rezeption und an unsere Zimmerdame. Man teilte uns mit, dass das unmöglich sei. Man wolle sich darum kümmern. Wir boten auch an, dass wir gerne bereit sind das Zimmer, das uns sehr gut gefiel, zu wechseln. Denn wir wollten nicht nur wach durch die Nächte gehen. Erst als wir den Reiseleiter einschalteten und wir dann ein Gespräch mit der Hotelleitung hatten, wurde es möglich. Innerhalb von noch nicht einmal 20 Minuten waren zwei Matratzen da und alles war in Ordnung. Das hat uns einen halben Tag Urlaub gekostet, was so schnell umzusetzen war. Das empfanden wir als äußerst ärgerlich.
Das Hotel liegt ungefähr 10 Gehminuten von der Stadt entfernt. Es gibt einen gut ausgebauten Weg dorthin. Dort findet man das Ortszentrum von Obzor, einem im Winter 3000 Einwohner, im Sommer 60000 Einwohner Ort. Dort gibt es alles, was sich ein Tourist nur wünschen kann (Souvenirshops, Supermärkte, Restaurants, u.v.m.). Da wir kurz vor Ende der Saison dort waren, waren nur wenige Geschäfte noch geöffnet und in der Zeit haben noch zahlreiche Läden geschlossen. Das ist mehr als verständlich, da viele Hotels bereits Ende September schließen. Das Hotel Miramar schließt erst am 13. Oktober, also in einer Woche als letztes Hotel. Wir haben das als sehr angenehm empfunden, dass wir alles so ruhig und schön sehen konnten, ohne die sich sonst schlängelnden Menschenmassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure gestalten ab 10 Uhr morgens ein abwechslungsreiches Programm, das von Tischtennis, über Stretching, Bocchia, Beach-Volleyball und Darts reicht. Allein zweimal wird Tischtennis angeboten, was ich gerne wahrgenommen habe. Vili, der zuständige Betreuer, macht einen richtig guten Job und es hat mir viel Spass mit ihm gemacht. Abends gab es regelmäßig eine Show, die von den Animateuren gestaltet wurde. Am Freitag, dem freien Tag der Animateure, sollte es eine Tanzshow geben, die aber leider ausfiel, was aber erst am Abend selbst bekannt gegeben wurde. Diese Shows sind sehr ansprechend und ziehen viele Hotelgäste in ihren Bann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |
Liebe Peter, Wir danken Ihnen für Ihr detailliert Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen, erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern konnten. Wir wären glücklich darüber Sie bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen! Mit freundlichen Grüßen HVD Club Hotel Miramar Management Team