- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 175 Zimmer, wurde 2000 grundsaniert, 5 Etagen (Fahrstühle vorhanden) Das Hotel ist sehr sauber und soweit auch in Ordnung, der Poolbereich hat eine Überarbeitung nötig. Ist aber ohne Gefahr benutzbar. Das Hotel hat AI. Zur Gästestruktur: viele Deutsche, einige Holländer und Belgier. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Hinweis zum Geldumtauschen, nur in den Wechselstuben mit der Krone (Crown) tauschen, es gibt ca. für 1, 00 Euro 1, 91 Leva. Bank ist auch ok. Nur nicht bei den anderen Wechselstuben. Draußen steht 1, 96 Lv. dran und drin gibt 1, 51 Lv. es gibt dann Riesentheater. Im Hotel ist der Kurs mit 1, 85 eher schlecht. Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis ok. Aus dem Haupteingang raus über die Straße geradeaus ist ein günstiger (noch günstigerer) Supermarkt. Die haben 24 h geöffnet.
Das Zimmer war ausreichend groß. Als Zustellbett gab es einen Schlafsessel. Das Zimmer wurde jeden Tag super saubergemacht. Es gibt zwar einen Föhn im Bad, aber dauert etwas. Wechsel von Wäsche klappte hervorragend. Es gibt mehrere dt. TV-Programme. Klimaanlage ist im Zimmer regelbar. Unser Zimmer war zur Straße raus, aber Fenster zu, dann hörte man keinen Ton und Klimaanlage an.
Es gibt das Restaurant, die Poolbar und die Lobbybar. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Speisen waren sehr vielfältig. Es gab auch jeden Abend u. a. etwas Landestypisches. Super Salat und Obstbuffet. Eis und Kuchen von 10. 00 - 16. 00 Uhr auch sehr lecker.
Das Personal ist super freundlich. Alle sprechen zumindest etwas deutsch. Die Putzfrauen sind die reinsten Perlen alles immer super sauber. Auch im Außenbereich. Sogar nachts um 1. 30 Uhr werden die Toiletten im Hotel geputzt! Selbst unser Zimmerwechsel war kein Problem. Der von uns benötigte Arzt war in 20 Min. da. Aber Vorsicht! Auslandskrankenversicherung sehr empfohlen. Arztbesuch ca. 10 Minuten ca. 50, 00 Euro.
Zum Strand sind es ca. 200 m über die Straße und Promenade. Leider kein Hotelstrand. Strand ist sauber. Liege und Schirm je 7, 50 Leva (ca. 3, 50 Euro).Transfer ca. 45 Minuten. Geschäfte und Lokale, Bars usw. ohne Ende. Einfach aus dem Hotel raus und dann gehts los. Nessebar erreicht man mit dem Bus 1, 00 Leva ca 0, 50 Euro in ca. 15 Minuten oder mit dem Boot unten vom Strand dauert ca. 30 Minuten kosten 10, 00 Leva ca. 5, 00 Euro, macht aber mehr Spass. Ausflüge kann man draussen buchen ist günstiger als über Neckermann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich mehr als 6 Sonnen an das Animationsteam. Immer gut drauf. Wir hatten viel Spass besonders die Kinder. Unser Sohn fand am Besten Strandfussball mit Juli. Aber man fühlte sich durch das Animationsteam nicht belästigt. Es gibt einen Billiardtisch ein Spiel für 2, oo Leva. Dieser war das Highleith der Kinder. Liegen am Pool waren ausreichend. Schirme ebenfalls. Man muss nicht um 5. 00 Uhr aufstehen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |