Das Hotel verfügt über ca. 180 Zimmer , ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, bis auf die Zimmerreinigung aber darauf komm ich noch mal zurück wenn ich die Zimmer bewerte. Das Hotel ist keine Bettenburg so wie die anderen Hotels die teilweise über 600 Zimmer haben, das ist schon mal sehr positiv. Der Zutstand der Möbel gerade auf den Zimmern könnte neuer und moderner sein. Das Hotel wurde zwar gerade erst renoviert aber die Möbel sind immer noch die gleichen. Teilweise abgenutzt und Martratzen durchgelegen. Im September waren überwiegen Renter im Hotel, was für jüngere Leute wie uns ein wenig schade war, aber war halt keine Hauptsasion mehr und das haben wir auch zu spüren bekommen. Überwiegend Deutche im Hotel. Also wir werden nie wieder ende September fahren, da man das Sasionende im Hotel spürt und auch in der Umgebung. Viele geschäfte machten zu, Diskos wofür wir jüngeren leute dahin fahren waren teilweise auch zu. Das Hotel war die letzten tage vor unsere Abreise so gut wie leer, genauso wie der Strand. Die Handyerreichbarkeit war super und ich habe pro sms nach Deutschland nur 10 cent bezahlt deswegen haben wir nie an einer Telefonzelle telefoniert. Achja wenn ihr vorhabt nach Nessebar zu fahren dann macht das ruhig auf eigen Faust ist viel billiger ( 1 Leva) im Bus und man kann sein programm durchziehen und wieder fahren wenn man keine lust hat. Zurück aus Nessebar sind wir mit einem Boot gefahren kostet 5 leva pro Person, war sehr schön. Passt auf eure handtaschen und Rucksäcke im Bus auf, denn da sind ziemlich professionele Diebe am Werk. Geld würde ich immer in den Crown wechselstuben wechseln da diese am sichersten sind und den besten Kurs haben. Wechselt nicht im Hotel da ist der Wechselkurs nur 1,86 und in den Crownwechselstuben 1,93 leva. Das Wetter ist ende September auf jedenfall top gewesen, hatten nur einen bewölkten tag wo es sehr kalt war und die restlichen immer 28 grad und sonne. Und kauft euch stangen Zigaretten da wenn ihr raucht. wir haben für eine Stange L&M 21 euro bezahlt und man darf 4 stangen ( 800 Zigaretten) mit nach deutschland nehmen. Wir haben die 8 stangen im Hotel Kiosk bestellt und nach einem tag waren sie da. Achja und noch was im Hotel kann man sich die Getränke an der Lobbybar wie an der Poolbar mit aufs zimmer nehmen, einfach dem Kellner sagen "zum mitnehmen" und die füllen das einem in einen Plastikbecher. So zahlt sich das All inclusive angebot echt aus.
Die Zimmergröße ist für 2 Personen ausreichend, für 3 wäre es schon etwas knapp. Im Zimmer steht ne alte couch die kann man zum bett umfunktionieren wenn man zu dritt ist. Die Ausstattung ist meines erachtens sehr alt, gerade die Matratzen war sehr durch gelegen und ein lattenrost gab es nicht, nur ein dünnes Holzbrett. Und auch keinen Matratzenschoner, so dass flüssigkeiten schön in die Matratze eindringen kann. Die Sauberkeit war ne Katastrophe, in den 9 tagen die wir da waren wurde kein mal das Bett bezogen und es waren bei unserer ankunft flecken auf dem Bettbezug, Haare von der Putzfrau oder vom Vorgänger waren auf dem Bettlaken. Es wurde einmal gesaugt, aber das auch nur weil wir das Grüne schild an die Tür klinke gehangen haben wo drauf steht, "Räumen sie Bitte mein Zimmer auf" Der Teppich war voller flecken und wir hatten angst uns Fusspilz zu holen. Im Bad war soweit alles ok, bis auf ein paar stellen die voller kalk waren, aber naja Toilette war wenigstens super sauber. Achja und bei der Anreise haben wir uns mal die Handtücher angeguckt und die waren voller gelber flecken, das ging überhaupt nicht. Unser Zimmer war die 445. Viel spaß mit dem Zimmer ;-) Achja in dem Zimmer gibt es eine Klimaanlange, Fön, Balkon, telefon, fernseher und eine minibar die aber leer ist.
Das Restaurant war sehr gepflegt und der Service echt super. Die Teller wurden sofort weg geräumt wenn sie leer waren und wenn etwas zubruch kam wurde es sofort weg gemacht. Es war sehr sehr sauber im Restaurant. Die Qualität der Speisen war auch gut, aber nicht immer die beste. Das essen war nicht wirklich Abwechslungsreich, denn es gab IMMER, jeden Mittag und Abend Pommes, Spaghetti Bolognese, Nudeln in sahne soße und Hühnchen, dazu noch viele andere sachen, aber Pommes und co. gabs immer. Der Nachtisch schmeckte auch immer gleich und irgendwann konnten wir den kuchen nicht mehr sehen. Im Aussenbreich wurde frische Pizza gebacken und Eis gab es auch da. Die Eistruhe war total versift und war mit sicherheit voller Bakterien. 4 Tage ca. vor unserer Abreise gab es draussen keine frische Pizza mehr und die Poolbar hatte nicht mehr bis 23 uhr geöffnet sondern nur noch bis 18 uhr, deswegen würde ich nie mehr in den Nebensaison fahren.
Hier kann ich leider nicht die volle Punktzahl geben da wir echt Probleme mit der Zimmerreinigung hatten. Der Service allgemein im Hotel war echt super, an der Rezeption waren alle Freundlich und konnten gut deutsch sprechen ( bis auf eine, aber die war selten da) zum glück ;-) Meines erachtens wurde mit beschwerden nicht gut umgegangen weil wir uns über unsere Zimmer beschwert haben und sich dies bezüglich nichts verändert hat. Im Hotel gab es einen Arzt, Kinderbetreung (ausser Dienstags) Massagen, Sauna, Fitness. Aber haben wir alles nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist echt Top, man geht links am pool vorbei, durch ein Tor hindurch und dann immer gerade aus. ( Am Rummelplatz vorbei) Ca. 5 minuten bis zum Strand. Der Strand ist sehr fein und das Meer klar. Doch im Sand liegen viele Zigaretten stümmel und keiner macht die weg, es werden immer mehr. Die Liegen am Strand plus Sonnenschirm kosten 24 Leva, das sind 12 Euro. Schon sehr teuer, deswegen haben wir das auch nur einmal gemacht und sonst lagen wir immer auf unseren Handtüchern am Strand. man kann sich auch überall hinlegen, man muss nicht in die Freezone. Rund herum vom Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die auch echt günstig sind. Unterhaltungmöglichkeiten gibt es natürlich auch ne menge ;-) Vom Flughafen braucht man nur ca. 30 minuten das ist echt angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also Spotangebote haben wir keine genutzt und die Animation haben wir uns auch nur 2 mal angeschaut. War soweit ganz in Ordung, aber Animation kenn ich etwas anders. Zb. mal ne Liveshow wo ne Bauchtänzerin auftritt oder man was vorgeführt hat, sowas haben wir im Club Bor nicht gesehen. Wie gesagt der Strand ist sehr schön bis auf die Zigaretten stummel. Duschen gab es keine am Strand aber die brauchte man auch nicht da das wasser nicht so Salzhaltig ist. Mit Sonnenschutzfaktor haben wir uns nie eingecremt da die sonne zu der jahreszeit nicht wirklich stark war. Trotzdem hatten wir immer tolles Wetter, bis 28 grad. Den Pool haben wir nie genutzt, da wir ja das Meer vor der Tür haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |


