- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist nicht sehr groß und wird nach unserer Erfahrung ausschließlich von deutschen gebucht. 3 Stockwerke, 2 Aufzüge, die nach öfters mal stecken bleiben (uns hat es einmal erwischt, nach gesprächen mit anderen Gästen passierte dies allerdings schon häufiger). Die Fassade macht nicht gerade viel her, schon von außen sind mehrere Risse in der Fassade zu erkennen, dieser Eindruck sollte sich wohl oder übel bestätigen. Gebucht hatten meine Frau und ich 1 Woche "all inclusive" im Bor Club, ohne Bedenken aufgrund der guten Bewertungen auf dieser Seite, doch es ist leider nicht alles Gold, was glänzt. Alles in allem nicht weiterzuempfehlen und wir werden sicher nicht wiederkommen. Wetter: von 7 Tagen, 4 schöne, 3 schlechte. Man sollte um auf Nummer sicher zu gehen, am besten vor Mitte September den Sonnenstrand besuchen.
Das Zimmer war eine Katastrophe und zu keiner Zeit eines 4-Sterne Hotels würdig, sondern eher mit dem einer Jugendherberge vergleichbar. Ungemütlich, unzählige kleine Beschädigungen an Wänden, Möbeln, Teppich, Fliesen und sogar Klobrille, der Shampoohalter in der Dusche halb durchgerostet, Fernseher im Mini-Format, keine Fernbedienung, eine Matratze durchgelegen, die andere steinhart (der Boden war verlockend dagegen), im ganzen Zimmer gerade mal 1 Steckdose, im Bad gar keine (versuchen wohl Stromkosten zu sparen)... außerdem ist zu erwähnen, dass Wände und Türen sehr hellhörig sind, sodass man vor 24 Uhr kaum Ruhe findet (knallende Türen, Klospühlungen, Gehgeräusche). Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern, sowie Reinigung des vorhandenen waren gut, was vor allem den guten Putzfrauen zuzuschreiben ist (siehe oben). Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme.
Das Essensangebot war leider wenig abwechslungsreich. Abgesehen von geringfügigen Variationen der Fleischgerichte, sah das Mittags- und Abendbuffet gleich aus, was spätestens am dritten Tag auf den Magen schlägt. Teilweise war das Mittagsbuffet mit dem Abendbuffet des Vortags identisch, sodass man das Gefühl hatte die Speisen wurden einfach aufgewärmt. Die Qualität des Essens hatte Höhen und Tiefen: Von sehr leckeren frisch zubereiteten asiatischen Spezialitäten im Wok oder bulgarischer Küche bis zu latschigen Pommes und fettiger Pizza. Ein wesentlicher Kritikpunkt unsererseits war dass das Essensangebot in keinem Fall All-Inclusive Status verdient hat: Jenseits der Buffetzeiten war das Angebot an Speisen sehr mau (geringe Auswahl an Torten und Gebäck sowie Eis von 10-16 Uhr), von 16-18 Uhr, sowie nach 20. 30 Uhr wurde gar nichts angeboten, sodass der Hunger zwischendurch desöfteren unbefriedigt blieb. Das entspricht allenfalls Vollpension mit Kuchenbonus. Das Getränkeangebot (bulgarische nichtalkoholische und alkoholische) war All-Inclusive würdig (10-24uhr), nur Fruchtsäfte suchte man vergebens.
Das Hotelpersonal wirkte bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich, genervt und unmotiviert. Die Deutschkenntnisse variierten von gut bis keine vorhanden. Zudem hatten wir oft das Gefühl, dass über die Gäste in der Landessprache hergezogen wurde. Höhepunkt war, dass wir ohne über Check-Out Fristen informiert worden zu sein, 5€ pro Stunde Überziehungsgebühr zahlen sollten - Frechheit. Einziger Lichtblick waren die Zimmermädchen, die, stets freundlich, einen ordentlichen Job machten.
Einer der wenigen Vorteile des Hotels ist die Lage. Man hat kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bars und Restaurants, wobei die Geräuschkulisse vergleichsweise gering ist. Zum Strand sind es ca. 150m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Unterhhaltungsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt, daher entfällt diese Bewertung. Angeboten wurden allerdings: kl. Fitnessraum(kostenlos), Beachvolleyball, Wasserball, Aerobicstunden durch die Animation, Billard ,Abendshows(ebenfalls durch Animation), Massagen und Reinigung gg. Gebühr
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |