Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Einfaches 3-Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten Fußweg vom Ballermann 6 entfernt in einer eher unschönen Siedlung noch vor dem Ballermann 1. In den oberen Stockwerken hat man einen schönen Meerblick. Ein Supermarkt (Eroski) war direkt ums Eck. Zum Meer waren es 3 Minuten Fußweg. Der Eingangsbereich wirkte auf uns sehr hell, freundlich und einladend. Das Personal an der Rezeption war super freundlich und wahnsinnig hilfsbereit. Der erste Eindruck des Zimmers in der 7. Etage war leider ernüchternd. Das Zimmer war sehr alt und renovierungsbedürftig (Risse in den Wänden, wackelige Türknaufe, teilweise zerbrochene Türrahmen usw...) Außerdem fehlte es uns persönlich an ganz einfachen Dingen, wie zb. Wandhaken, sodass man mal was aufhängen kann oder ein Wäscheständer zum trocknen von Handtüchern, ein Fön im Bad). Der Kleiderschrank hingegen war ausreichend groß. Das Bad war jedoch sehr klein. Insgesamt war das Zimmer aber ok, weil es wirklich sehr sauber war und wir nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer waren und das Zimmer somit absolut seinen Zweck erfüllt hat. Das Reinigungspersonal war auch hier super freundlich und hat einen tollen Job gemacht. Die Poolanlage sah immer gepflegt und ordentlich aus, haben wir aber nicht genutzt. Das Essen im Hotel war in Ordnung. Die Auswahl ist jedoch nicht wahnsinnig groß. Beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt. Zum Abendessen sind wir mehrmals außerhalb des Hotels an der Playa gewesen, weil uns das Angebot an Speisen einfach nicht so zugesagt hat, aber das ist alles Geschmackssache. Wir haben zwei Mal im Hotel zu Abend gegessen und da hat es uns auch gut geschmeckt. Das Personal war auch hier sehr freundlich, wenn es auch nicht immer dem Essenstempo der Hotelgäste hinterher kam und sich die Teller am Tisch oft stapelten. Was wir tatsächlich niemandem empfehlen können, ist sich einen Mietwagen zu holen, wenn man im HSM Reina del Mar übernachtet. Die Parksituation rund ums Hotel ist wirklich eine Katastrophe. Es gibt keinen öffentlichen Parkplatz, lediglich die Seitenstreifen dürfen beparkt werden - und selbst das nur teilweise. Wir haben ein Knöllchen fürs Falschparken in Höhe von 90 EUR kassiert. Oft haben wir weit über eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht. Insgesamt sind wir mit dem Hotel zufrieden gewesen, gerade weil es für uns ein spontanes last Minute Angebot zu einem wirklich guten Preis war. Wer drei Sterne bucht, darf auch nur drei Sterne erwarten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausreichend, aber total veraltet und renovierungsbedürftig! Das Zimmer war jedoch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nichts außergewöhnliches - drei Sterne entsprechend


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr bemühtes und wahnsinnig freundliches, hilfsbereites Personal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles schnell und gut erreichbar. Nicht so schönes Viertel noch hinterm Ballermann 1


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote soweit das Auge reicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4