Alle Bewertungen anzeigen
Belli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Tage auf der Lieblingsinsel Teneriffa!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um eine sehr familiär angelegte Hotelanlage mit Studios und Appartements. Wir suchten Ruhe und Entspannung als 3-köpfige Familie und die erhielten wir auch. Freundlichkeit wird hier sehr groß geschrieben! Wir erlebten hier wunderschöne und traumhafte 10 Tage und können es nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir buchten ein Studio. Es verfügte über eine sehr ansprechende Größe. Zwar verfügte es über 2 Einzelbetten für die Erwachsenen, aber gut. Das einzige, was wir nicht so gut fanden, war, dass unser Sohn kein eigenes Bett hatte, sondern für ihn die Schlafcouch vorgesehen war. Bei der Ankunft war für ihn kein Bettzeug vorhanden. Dieses wurde aber umgehend nachgereicht. Unser Zimmer war quasi Parterre, der Meerblick eingeschränkt durch die schönen Blumen. Ein Safe ist zu empfehlen (Parterre), dieser kostet für 10 Tage 34€, wobei man 10€ als Kaution erstattet bekommt bei der Abreise. Die Zimmer verfügen über einen Deckenventilator und über einen kleine Stand-Klimaanlage. Die Wärme war aber auch ohne Klimaanlage gut auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Definitiv die Gastronomie eines 4-Sterne Hotels!!! Es war fantastisch! Wir hatten den Vergleich zu letztem Jahr (Mallorca, 3 Sterne) und im Gegensatz dazu war es im Hovima Panorama ein Gaumenschmaus. Täglich frischer Fisch, Paella, Nudelgerichte, Fleisch... usw. Alles was das Herz begehrt. Ein Punkt Abzug bekommt allerdings das Rührei ! Es war viel zu wässrig und kaum Geschmack. Das war etwas enttäuschend, denn das Rührei ist doch mit das Schönste im Urlaub ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets sehr freundlich und lieb. Bei allen Fragen und Wünschen wurde geholfen. Allerdings sollte man den Preis für das Wifi überdenken. Im Rezeptionsbereich kostenlos, allerdings sehr langsam! Möchte man das Wifi im Zimmer haben, kostet z.B. eine Woche 20€. Das ist wirklich sehr viel, wenn man bedenkt, dass man in umliegenden Restaurants usw. kostenlos Wlan nutzen kann. Wir hatten aber Glück und konnten uns in einem der umliegenden Hotels kostenlos mit dem Wlan verbinden ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In einer ruhigen Seitenstraße liegt das Hovima Panorama. Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Wir bevorzugten den Strand linker Hand des Hotels (vorbei am Jardin Tropical), denn dort fand man Ruhe in einer kleinen Bucht. Der Strand rechts unterhalb des Hotels gefiel uns nicht, da man dort den ganzen Tag mit lauter Musik aus den Bars beschallt wurde und der Weg dahin mühselig war (man musste mehrere steile Treppen abwärts überwinden). Geht man vom Hotel aus berghoch ist man direkt an der Hauptstraße. Hier findet man die wichtigsten Bushaltestellen für Ausflüge und einen großen Supermarkt. Wir buchten über die Reiseleitung einen Ausflug in den Loro Parque, Siam Park (Fussmarsch 10 Min. - gut erreichbar) und einen Bootsausflug mit dem Flipper Uno an der Küste Los Gigantes (SEHR zu empfehlen!). Der Transfer vom Flughafen dauerte nur 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hovima Panorama verfügt über eine wunderschöne, gepflegte Poolanlage. Das Liegen reservieren wird dadurch etwas unterbunden, dass die Gäste bis 9 Uhr warten müssen hinter einer "Kette" bis die Liegen reservieren können. Dafür Daumen hoch. Da wir aber totale Strandgänger sind, nutzten wir den Pool nur am Abend. Am Abend leichte Animation mit einem Sänger, sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belli
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Belinda, Vielen Dank für Ihr ausführliches feedback bezüglich Ihres Urlaubes in unserem HOVIMA Panorama. Es freut uns, dass Sie Ruhe und Entspannung in unserem HOVIMA Panorama geniessen konnten. Genau dieses und die Gastfreundlichkeit unseres Personales möchten wir vermitteln. Die Erwähnung unserer Küche und des Restaurantes freut uns besonders, werden so die täglichen Anstrengungen honoriert. Wir möchten wegen Unannehmlichkeiten bezüglich des Rühreies um Entschuldigung bitten und werden dafür sorgen, dass dieses in Zukunft nicht mehr vorkommt. Zu unseren Zimmern: Die dritte Person schläft auf der Schlafcouch und keines unserer Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, allerdings sind alle Zimmer mit einem Deckenventilator und einem mobilen Ventilator ausgestattet. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Coro/Direktorin