- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Kaiser Spa Hotel Zur Post liegt nur wenige Meter vom Ostseestrand entfernt und bietet einem ein Interieur mit warmen Farben, hier fühlt man sich gleich von Anfang an wohl und gut aufgehoben. Während wir dort waren, waren größtenteils ältere deutsche Ehepaare in dem Haus. Auch in den kühleren Monaten des Jahres ist Usedom eine Reise wert, allerdings sind dann nicht alle Lokale und Geschäfte geöffnet. Gut eingepackt einen Strandspaziergang zu machen ist unvergleichlich. Im Sommer muss man natürlich an den Strand, allerdings sagten uns auch viele Leute, dass Bansin dann regelrecht überlaufen ist. Das man muss eben selbst entscheiden, wir werden auf alle Fälle nochmal kommen, wenn es wärmer ist.
Die Zimmer sind in warmen angenehmen Rotbraun-Tönen gehalten. Sehr geräumig, sehr ordentlich und sauber alles, wir haben uns sehr wohl darin gefühlt. Das Bad mit der "offenen" Dusche hat uns auch gut gefallen, viele Ablageflächen vorhanden. Zusätzlich hatten wir eine gratis Flasche Wasser sowie Bademäntel zur freien Nutzung auf dem Zimmer.
Super Frühstücksbuffet, eine riesen Auswahl, sehr vielfältig. Es gab glaube ich nichts, was es nicht gibt - sogar Quark mit verschienden Fettstufen. Wir haben nur einmal im Restaurant abends gegessen, natürlich Fisch, war sehr sehr lecker und auch der Service war einwandfrei.
Check-In und Check-Out lief reibungslos ab, die Mitarbeitern an der Rezeption kamen sehr freundlich und professionell rüber. Man bekommt ja auch so das ein oder andere Gespräch mit anderen Gästen mit, alles sehr souverän.
Nur wenige Meter vom Ostseestrand weg, Bansin selbst ist (noch) ein kleines nettes Örtchen mit vielen Hotels und kleineren Geschäften. Die Anfahrt mit dem Auto ist etwas mühsam (wir sind über die Zecheriner Brücke nach Usedom gekommen), da sich die Strecke einspurig doch etwas in die Länge zieht. Aber Usedom selbst entschädigt einen, ist eine wunderschöne Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben nur einmal den Wellnessbereich genutzt. Ein insgesamt großer Bereich, in dem man sehr viel verschiedene Anwendungen nutzen kann. Wir haben das "Aqua Motion Floaten" gemacht (dabei liegt man in einem Salzwasserbecken untermalt mit einem Farbenlichtspiel und entspannenden musikalischen Klängen). Hatte sowas zum ersten Mal gemacht, hab mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt und konnte in der Nacht super schlafen. Zu den weiteren möglichen Anwendungen und Angeboten können wir leider nichts sagen, allerdings ist ein Hallenbad sowie ein Saunabereich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 39 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser First Class Superior KAISER SPA HOTEL ZUR POST zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Sie sich im „Aqua-Motion-Floaten“ voll und ganz entspannen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße wünscht Ihr KAISER SPA HOTEL ZUR POST