Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Unterkunft Sommerstall - in die Jahre gekommen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als solches ist sehr schön, insbesondere die Restaurantstuben und die Aufenthaltsräume sind eindrücklich. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt, die Außenanlagen schön bepflanzt und die Hotelterrasse traumhaft. Die Gästestruktur setzt sich überwiegend aus Deutschen und Italienern, teilweise Schweizer zusammen. Aufgrund der hohen Preiskategorie der Einrichtung finden sich schon viele Leute, die auch sehr viel von sich (und ihren dicken Autos) halten. Der Zirmerhof liegt wunderschön, man kann sich dort wirklich prima erholen, man kann aber letztlich vielleicht vom Hotel selber etwas weniger erwarten, als man von der Internetaufmachung und dem Preisniveau her denken würde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im Sommerstall untergebracht zu zwei Erwachsenen und einem 18 Monate alten Kind. Der Preis ohne Verpflegung lag bei 165 Euro pro Nacht. Dafür hätten wir ehrlich gesagt mehr erwartet. Natürlich hat Herr P. recht, wenn er sagt, im Prinzip sei alles im Internet so beschrieben, aber die Fakten gehen daraus (auch in der Rückschau) nicht hervor: - Diese Berghütte ist einzig und allein mit zwei uralten Holzöfen zu beheizen, selbst an warmen Sommertagen braucht es das aber fast - und man muss dann anfeuern. - Die Dusche ist eine echte Katastrophe, anders kann man es nicht ausdrücken. Ab 1,65m kann man dort nicht mehr stehen, weil sie in die Dachschräge gequetscht wurde. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber der Wasserstrahl, der herauskommt, ist ein jämmerliches Rinnsal. Nicht mal unserem kleinen Kind konnte man damit die Seife aus den Haaren spülen. Bei Einweisung in den Sommerstall wird auch vorsorglich gleich darauf verwiesen, dass man ja im Wellnessbereich duschen könne (300 m entfernt). - Die Betten sind sehr kurz, als normal-großer Mann muss man schräg liegen. - Die Kommodenschubladen im Schlafzimmer, eine der wenigen Möglichkeiten zu Verstauung von Kleidern, lassen sich kaum öffnen, so verzogen sind sie. - Das gesamte Mobiliar ist abgewohnt, z.T. sieht man Wasserränder an der Decke von früherem Reinregnen. - Nachts laufen die Mäuse hinter der Wandverkleidung entlang. Kurzum: Es ist echtes Berghütten-Feeling, was auch vollkommen ok ist, dem Preis aber nicht angemessen. Wir würden uns Frau Perwanger anschließen, die eingestand, man müsse dort wohl etwas tun, der Sommerstall sei etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich im a-la-carte-Restaurant (Alte Stube) gegessen. Das Essen war sehr lecker, Preisniveau hoch. Service mäßig. Es gibt hier eine eigene Speisekarte, Umbestellungen werden nicht gerne gesehen. Das ist ein bisschen schade - gerne hätten wir auch etwas von der "normalen" Speisekarte bestellt, die im Preisniveau sehr ähnlich ist, so dass das eigentich nicht das Problem sein kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt war der Service eher mäßig. An der Rezeption war man im Prinzip schon freundlich, aber auch nicht über die Maßen engagiert für ein Hotel dieser Preiskategorie. Auf der Terrasse haben wir das Servicepersonal als eher durchschnittlich erlebt. Man musste öfter trotz leerer Terrasse lange auf eine Bestellung warten, der Kaffee war auch mal kalt und eine besondere Freundlichkeit oder Herzlichkeit begegnete uns nicht. Im Restaurant (Alte Stube) fanden wir das Personal in Relation zu der "Etikette", die man sich gibt, zwar schon bemüht, aber nicht professionell. Kleine Umbestellungen stossen schon auf Widerstand oder Unmut, das sollte anders sein. Sehr freundlich haben wir "Georg" erlebt, den "Hausmeister", der immer zuvorkommend, hilfsbereit und sehr herzlich und kinderfreundlich war. Positives können wir auch von Frau Perwanger berichten, der Frau des Hotelbesitzers, die sich um uns und unsere Wünsche bemühte. Auch Herr Perwanger ist im Prinzip freundlich, aber klarer Geschäftsmann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist das Beste von allem: Der Blick von der Terrasse ist einzigartig, die Ruhe dort oben phantastisch und die umgebende Natur wirklich wunderschön. Man muss sich aber darauf einlassen können, dass man einen sehr abgelegenen Standort wählt (mit immer wieder schlechtem Handynetz) und dass man für jeden kleinen Einkauf eine mindestens 15-minütige Autofahrt in Kauf nehmen muss. Uns hat das nicht gestört, aber man muss sich dessen bewusst sein, wenn man dort oben bucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ist ein Traum!!! Der Wellnessbereich innen zwar geräumig, Sauna und Dampfbad aber für die Zahl der potentiellen Hotelgäste klein, zu klein für unsern Geschmack. Außerdem sind diese nur von 15 bis 18.30 h beheizt, was unattraktiv ist. Gerade am Abend würde man eigentlich gerne in den Bergen vielleicht noch mal saunen.....oder wenn die Kinder im Bett sind. Das geht hier nicht und ist enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Anja, wir lesen hier, was Sie uns teilweise auch vor Ort mitgeteilt hatten – vielen Dank. Wir bedauern sehr, dass sich Ihre Leidensgeschichte weiter zog. Der angebotene Umzug in unser Haupthaus oder in unsere Residenz Grünweinhof, hätte all diese Erschwernisse sofort beseitigt. Ein Aufenthalt in unserem Sommerstall vereint echtes und unabhängiges Berghüttenfeeling mit dem Anschluss an ein Hotel mit seinen Gästen und allen Annehmlichkeiten wie Restaurants, Wellness, Panoramaschwimmbad, Aufenthaltsräumen. Haben nicht auch Sie genau diese Einzigartigkeit in Wert und Preis für sich und Ihre Familie erkannt? Wir denken gerade über „die richtige“ Formulierung des Sommerstalls auf unserer Webseite nach, um jegliche Zweifel künftiger Gäste auszuschließen. Freundliche Grüße Familie Perwanger mit Team