- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind ausgesproch groß. Das Haus ist schon älter aber sehr gut gepflegt. Auch die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig. Fazit: Für alle Leute, die ein ruhiges, preiswertes Hotel suchen, ist das Apartmenthaus Zarenhof durchaus zu empfehlen. Mit der U-Bahn ist man innerhalb von wenigen Minuten am Alexanderplatz. Und für Leute, die Veranstaltungen in der Max-Schmeling-Halle besuchen wollen ist dieses Hotel ein Muss.
Die Zimmer liegen, wie schon bereits erwähnt, in einem Hinterhof eines Hinterhofes. Rezeption ist vorne an der Straße, danach kommt ein Mietshaus und danach die Hotelzimmer (das einzige, was wir einmal hören konnten, waren die Zuschauer beim Fußballspiel Union Berlin gegen Erzgebirge Aue). Wir haben selten so ein ruhiges Hotel gehabt. Auch von Hellhörigkeit keine Spur. Wir hatten ein sehr großes, sehr schön möbliertes Zimmer. Es gibt auch eine Küchenzeile. Möchte man selbst kochen stellt die Rezeption Kochgeschirr zur Verfügung. Heißwasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster - alles vorhanden. Das Einzige, was wir bemängeln, waren die Matratzen. Wir dachten immer, wir haben zu Hause schon harte Matratzen aber die Matratzen im Hotel sind vergleichbar mit einem Brett! Die Sauberkeit war allerdings hervorragend.
Im Hotel gibt es leider keine Bar. Das Frühstück war sehr gut (mit Kaviar und sonntags auch noch Sekt). Leider waren die Brötchen etwas sehr klein und Croissants waren viel zu wenig. Wurden sie einmal gebracht waren sie auch schon sofort wieder weg.
Der Service in diesem Hotel ist in allen Belangen sehr gut.
Der Ortsteil Prenzlauer Berg ist ein sehr lebhafter Teil Berlins. In dem Hotel, dass im 2. Hinterhof liegt war aber nichts von dem Lärm zu hören. Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Auch die U-Bahn Station befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen Tegel beträgt ungefähr 45 Minuten. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super. Lohnen tut sich auf jeden Fall der Kauf einer Tageskarte für Bus und Bahn. Leider, und das ist der Grund für nur 3, 5 Sonnen, verfügt das Hotel über keine Parkplätze. Man kann allerdings in der Nähe der Max-Schmeling-Halle kostenlos parken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |