- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit 4 Sternen ausgeschrieben, die es aber definitiv nicht verdient hat. Bei unserer Anreise waren auch noch überall drei Sterne angebracht. Erst nach unsren Beschwerden bei der Reiseführerin über viele Dinge im Hotel und eben über die 3 Sterne, wurden diese entfernt. Das Hotel sieht auf den ersten Blick gut und gepflegt aus. Die Mängel stellt man aber schnell fest.( in den Unter Kategorien dazu mehr) Die Außenanlage ist für die Zimmeranzahl sehr klein. Hat man ein Zimmer am anderen Ende des Hotels, bringt einen der vorhandene Fahrstuhl auch nicht weiter, weil auf dem Weg dorthin noch mal mehrere Stufen zu überwinden sind. Behinderten gerecht ist das Hotel nicht! Das All-In Angebot lässt zu wünschen übrig. Das Angebot ist nicht befriedigend. Zu unserer Reisezeit waren viele Engländer und mehrere Abi Klassen in dem Hotel untergebracht. Ruhe hat man da nicht!
Die Zimmer sind renoviert und in einem recht guten Zustand. Lediglich die Teppiche lassen Phantasien freien Spielraum. Um ein sauberes Zimmer zu bekommen, muss man wie gesagt der Putzfrau genau zeigen, was stört und dabei bleiben. Die Badezimmer haben einen schimmeligen Geruch. zu sehen ist aber nichts. Die Klimaanlage funktioniert in vielen Zimmern nicht. Da muss man mehrfach an der Rezeption Beschwerdeeinreichen oder den Hausmeister direkt antreffen. Und ob sie dann funktioniert ist auch nicht gesichert. Die Balkone sind unterschiedlichster Art. Kleine, Groß, mit Mauer, mit Gitter, zum Pool, zum Abfall und zur Hauswand des Nachbarhotels, zur Straße, zur Einkaufsstraße. Minibar gibt es keine, aber einen Kühlschrank. Fernseher ist da und es gibt auch deutsche Programme. Die Betten sind sehr weich, die Matratzen aber in einem guten Zustand. Die Badezimmer laufen bei jedem Duschvorgang über! Das Hotel ist sehr Hellhörig. Man hört jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und dem Flur. Auch das Duschen und der Toilettengang bleiben dem Nachbar kein Geheimnis. Der Storm fällt gerade im Restaurant des Öfteren mal aus. Davon ist dann auch der Fernseher auf den Zimmern betroffen. Der Safe ist an der Rezeption und kostet 7 Lev pro Tag.
Das Essen war fürchterlich. Kaum genießbar. Versalzen, kalt, überreifte Tomaten, verkocht, halb roh. Darüber könnte ich einen ganzen Roman schreiben. Getränke bekommt man den ganzen Tag über nur an der Poolbar. Man muss sich auch zum Essen selbst immer draußen von der Poolbar bedienen. Ein Glas haben wir die ganzen 2 Wochen nicht in den Händen gehabt. Es gab nur Plastikbecher. Das Getränkeangebot war sehr klein gehalten. Pepsi, Mirinda, 7up, Wasser, Bier, Wodka, Brandy, Gin, Vermouth. Zum Essen gab es dann noch Wasser ohne Sprudel und Wasserlöslichen Sirup (Orange/Waldbeere) aus einem Getränkespender. Cocktails gab es gar nicht. Kaffee nur zum Frühstück und zum Kuchen am späten Nachmittag. Die versprochene Pizza und die Spagetti am Nachmittag gab es auch nicht. Das Restaurant gleicht einem Speisesaal aber erweckt nicht annähernd einem Restaurant. Die Tische waren oft schmutzig und auch das Buffet war schnell nicht mehr ansehnlich. Neben der Poolbar gibt es noch eine Bar im Eingangsbereich und eine Karaoke Bar neben dem Restaurant. Beides gehört nicht zum All In. lediglich die Poolbar steht den All- In Gästen zur Verfügung.
Das Hotel war eine Katastrophe, Sauberkeit ist bei den Putzfrauen ein Fremdwort. Selbst wenn dies angesprochen wurde, fand keine Abhilfe statt. Man musste dabei bleiben, damit die Mängel auch wirklich beseitigt werden. Das Personal an der Rezeption war unfähig und unfreundlich. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen und Englisch konnte zumindest die ein oder andere ein wenig. Selbst die Managerin ist nicht bereit, zu Helfen oder Kritik entgegen zu nehmen. Wenn sie keine Lust mehr hatte einem weiter zu zuhören, wurde einfach gesagt, sie verstehe einen nicht. Eigentlich mussten wir alles über die Reiseführerin regeln, weil sonst nichts gelaufen ist. Uns selbst sie ist of auf taube Ohren gestoßen. Wir wollten das Zimmer tauschen, weil es wirklich nicht annehmbar war. nach 3 Tagen Ärger hat es dann geklappt!
Das Hotel liegt zwischen vielen anderen Hotels und fast direkt an der Einkaufsstraße. Das war recht praktisch und auch wenig störend. Zum Strand muss man allerdings erst zwischen Restaurants über einen Jahrmarkt über die Promenade. Mal eben einen kleinen ruhigen Weg mit Badeklamotten an den Strand und zum Essen kurz wieder zurück ins Hotel ist nicht ganz so angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufen kann man in der Nähe sehr gut und viel. Auch Diskotheken, Bars und Restaurants sind reichlich zu finden. Sport Möglichkeiten sind eher weniger an der Tagesordnung. Es gibt ein paar Volleyballfelder am Strand, die muss man sich rechtzeitig sichern und natürlich einen Ball mitbringen. Ansonsten kann man Jet Ski und Banane fahren und mit einem Fallschirm über dem Meer fliegen. Das war es dann aber auch schon. Im Hotel gibt es Internet und Billard gegen Gebühr. Der Strand und das Wasser ist sehr schön. Am Strand muss man im vorderen Bereich allerdings Liege(7 Lev) und Schirm (7Lev) bezahlen. Toiletten am Strand sind Mangelware und Duschen stehen zwar ab und an dort, sind aber nicht in Betrieb. Der Pool im Hotel hat eine gute Größe. Allerdings wirkt dieser nicht sehr sauber. Was aber auch an den Gästen selbst lag, die Becher und Papier in den Pool geworfen haben. Ein richtiges Babybecken gibt es nicht. Die Liegen sind einfache Plastikliegen ohne Auflagen. Die Auflagen kann man gegen Kaution (20 Lev) an der Rezeption erhalten, sind aber lediglich etwas dickere Handtücher und sind nicht mit einer Auflage vergleichbar. Die ersten 10 Tage gab es kein Massage oder Wellness Angebot!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |