- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Mann und ich waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel und waren maßlos enttäuscht. Bedingt durch Covid-19 gab es Zimmerservice nur auf ausdrücklichen Wunsch, d. h. 1 Woche keine Zimmerreinigung, keine Handtücher etc., es sei denn man bittet darum. Essen zu vorher festgelegten Uhrzeiten, 3 Menüs zur Auswahl, ebenso beim Frühstück. Ich hatte zwar vorher angerufen, da hatte man mir nur gesagt, dass der Wellnessbereich und die Bar geschlossen sind, aber den Rest hat man mir wohlweislich verschwiegen, sonst wären wir gar nicht erst gefahren. Hatte darum gebeten, den Kosmetikeimer im Bad zu leeren, als nichts geschah, habe ich den vollen Beutel vor die Türe gestellt und an der Rezeption Bescheid gesagt, dass wir einen neuen Müllbeutel brauchten, bis abends nichts. Ebenso war es mit frischen Handtüchern, erst nach zweimaligem Bitten bekamen wir welche. Damit hatten mein Mann und ich uns letztendlich arrangiert, aber nachdem an einem Tag nur noch kaltes Wasser aus der Leitung kam als ich duschen wollte und auch abends immer noch kein warmes Wasser da war, hat es meinem Mann und mir gereicht. Ich habe zwar kein Problem, die Betten selber zu machen, aber keine frischen Handtücher, keine Zimmerreinigung bzw. alles nur auf ausdrücklichen Wunsch, ist für mich ein no go, vor allem für ein 4 Sterne Hotel. Fazit: Wir sind 2 Tage früher abgereist. Das Hotel wirbt im Internet u. a. mit folgenden Maßnahmen; Wir stellen allen Gästen auf den Zimmern ein Sicherheitspaket zu Verfügung, bestehend aus zertifizierten Gesichtsmasken, Handschuhen und Desinfektionsgel. Das Sicherheitspaket war nicht vorhanden. Strenge Reinigungsmaßnahmen mit entsprechenden viruzid wirkenden Desinfektionsmitteln sowie einer erhöhten Reinigungsfrequenz werden in allen öffentlichen Bereichen, Hotelzimmern, Meetingräumen sowie bei berührungsintensiven Flächen durchgeführt. Von der erhöhten Reinigungsfrequenz war auf den Zimmern nichts zu spüren, da die nur auf ausdrücklichen Wunsch gereinigt wurden, ebenso war es mit dem übrigen Raumservice.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, allerdings gibt es zum Duschen nur eine Badewanne, was vor allem für ältere Personen nicht so angnehm ist, da diese ziemlich rutschig war. Zudem haben wir einen Safe vermißt. Vorteil, bei den sommerlichen Temperaturen, war es angenehm, eine Klimaanlage zu haben.
Das Essen war nicht sehr schmackhaft zumal es nicht viele Auswahlmöglichkeiten gab. Das Personal war freundlich und bemüht, aber die Atmospähre war bedingt durch die Corona-Auflagen eher steril.
Bedingt durch Covid-19 gab es nur 3 Gericht zur Auswahl, Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Ebenso beim Frühstück. In Folie verpackte Teller, Herzhaft, Süß oder Fitness, Variationen waren nicht möglich, dazu kam noch Rührei, welches der Koch einem vorlegte. An der Rezeption gab es einige Pannen, da Wünsche erst nach mehrmaliger Aufforderung berücksichtigt wurden.
Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Rostock, Schwerin etc. sowie verschiedene Ostseebäder waren mit dem Auto gut zu erreichen. Hotel ist ruhig gelegen, allerdings in einem kleinen Industriegebiet, was wir allerdings nicht als störend empfunden haben Parkplätze sind gegen eine geringe Gebühr von 2€/Nacht ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Durch die derzeitige Situation waren der Wellnessbereich, die Poolanlage, die Sauna sowie die Bar geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel & Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau "Bärbel", leider musste ich lesen, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind. Dies bedauere ich sehr. Bitte erlauben Sie mir, dass ich mit den unten stehenden Zeilen ein bisschen genauer auf Ihre Bewertung eingehe. Im Rahmen der zu Ihrem Reisezeitpunkt gültigen Landesverordnung MV, in Bezug auf die Covid 19 Pandemie, waren wir gezwungen von unserem üblichen gastronomischen Konzept abzuweichen. Unsere sonst so beliebten Frühstück- und Abendbuffets konnten und durften wir somit nicht anbieten. Für uns ist dies ebenfalls sehr bedauerlich gewesen und auch wir hätten uns gewünscht, dass wir unsere Gäste unter normalen Umständen hätten beherbergen dürfen. Ich versichere Ihnen aber, dass wir im Rahmen der Auflagen alles Mögliche getan haben um ein bestmögliches Frühstück und auch Abendessen anzubieten. Alle Mitarbeiter waren wirklich überaus engagiert und bemüht unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und Sie vor einer möglichen Ansteckung mit dem Covid 19 Virus zu schützen. Dies galt und gilt aber nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Aus Verantwortung unseren Gästen und unseren Mitarbeitern gegenüber, haben wir entschieden, dass die Reinigung der Zimmer während des Aufenthaltes nur auf ausdrücklichen Wunsch hin erfolgt. Dadurch kann die Ansteckungsgefahr für unsere Gäste und Mitarbeiter deutlich verringert werden. Ich denke, dass dies in Bezug auf die hohe Ansteckungsrate und auch Todesrate, in Zusammenhang mit einer Covid 19 Erkrankung, durchaus nachvollziehbar und sinnvoll ist. Für den Ausfall der Warmwasserversorgung möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Leider mussten wir einen Defekt in der Warmwasserversorgung feststellen, welchen wir aber relativ zügig beheben konnten. Es ist richtig, dass der zu Ihrem Reisezeitpunkt angebotene Service nicht dem gewohntem Service eines 4* Hauses entspricht. Dies ist aber den Restriktionen der Landesregierung geschuldet. Ich denke, dass es trotz der vielen und strengen Auflagen, welche auch für uns mit erheblichem Mehraufwand und Kosten verbunden sind, ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen ist und dass wir somit alle ein Stück weit zur Normalität zurückkehren konnten. Ist es nicht viel besser die Einschränkungen zu akzeptieren und verreisen zu können, als überhaupt nicht zu verreisen zu können und im eigenen Bundesland "eingesperrt" zu sein? Für mich lautet die Antwort hier ganz klar: "natürlich ist es besser" und ich denke und erfahre auch jeden Tag, dass die meisten unserer Gäste dies ganz genauso sehen. Auf den Internetseiten der jeweiligen Landesregierungen sind übrigens auch alle gültigen Verordnungen der Landesregierungen nachzulesen und so gibt es dann im Zweifelsfall auch keine Enttäuschungen vor Ort. Ich hoffe sehr, dass wir Sie in Zukunft wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen und dass wir Ihnen dann beweisen können, dass unser Haus ohne Einschränkungen durch die Landesregierung sehr wohl einen sehr guten 4* Service bieten kann. Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Wismar René Haase Gastgeber & Hoteldirektor