Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Stadt
Als 2 Sterne, plus Hotel zur Übernachtung geeignet
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und international. Die Rezeption beherrschte mehrere Sprachen sogar ein leichtes Deutsch, wodurch wir uns sehr nett empfangen gefühlt haben. Leider war vom Reiseveranstalter (Exp...) wiederholt keine Information an das Hotel über unsere Zimmerbuchung übermittelt worden, so dass wir nicht dass gebuchte Nichtraucher-Doppelbett-Zimmer bekommen haben. Die Empfangshalle selber besticht durch modernes Design. Siehe erst Text Gastronomie und dann weiterlesen: Wir können nur sagen dass bei diesem Hotel das Preisleistungsverhältnis in keinster Weise gestimmt hat. Wenn man mit einem 2 Sterne Hotel zufrieden ist, dann wäre dies durchaus angemessen. Da das Hotel aber durchaus den Preis des 4 Sterne Hotels kassiert, kann hier von Angemessenheit keine Rede sein. Alles in einem ist die Bar zu empfehlen und auch die Rezeption zu empfehlen. Der Zimmerreinigungsservice war mangelhaft, sowie das Restaurant mit Frühstück ebenfalls mangelhaft. Mit der U-Bahn ist man relativ schnell in der Innenstadt. Das Wetter war zu Ostern kühl aber trocken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war auf den ersten Blick ordentlich und designtechnisch beeindruckend. Badezimmertrennwände aus Milchglas. Alles andere designed in dunklen Schiefertönen durchaus edel und freundlich wirkend. Designlampen, Designbilder, alles sehr edel und einem 4 Sterne Hotel auf dem ersten Blick entsprechend. Leider nur auf den ersten Blick, denn bei genauerem Hinschauen zeigte sich sehr schnell, dass die Reinigung bzw. das Reinigungspersonal mit dem Begriff „Staubwischen“ offensichtlich nichts anfangen kann. Die Lampen waren sehr verdreckt, die Ablagen im Badezimmer allesamt staubig, die Dusche so wie Wasserhähne verkalkt, das Wasser im Badezimmer lief so gut wie gar nicht ab. Das edle Design war optisch natürlich sehr ansprechend, auf den zweiten Blick hat man jedoch gesehen, dass die Möbel überwiegend angestoßen und zerkratzt gewesen sind. Die Wände waren schmutzig, sodass erkennbar ist, dass seit der Eröffnung 2002 keine weitere Renovierung im diesem Zimmer statt gefunden hat. Die Putzkolonne scheint zu vergessen, dass man bei einem Glaswaschbecken auch nach unten sehen kann. Das heißt man konnte die große Staubschicht auf dem Siphon erkennen, sowie auch die Kalkflecken auf der Unterseite des Waschbeckens. Ebenso war die Duschwand verkalkt und die Dusche, eine sehr große Regendusche sah sehr unschön durch die Kalkflecken aus. Das Zimmer an sich war ordentlich gemacht, die Ablagen hier durchaus sauber, der Boden auch. So lang man weder unters Bett noch an die Ränder sprich Wandecken geschaut hat. Dort wurde auch erst nach dreimaliger Beschwerde etwas gründlicher geputzt. Interessant fanden wir, dass man in einem 4 Sterne Hotel und einem 6-tägigen Aufenthalt nicht ein einziges Mal frische Bettwäsche bekommt, sondern die ganze Zeit die gleiche Bettwäsche behält. Weiterhin gab es auf Grund der Regendusche keine Möglichkeit die Badewanne auszuspülen, so dass auch hier der Zweitduschende keine Möglichkeit hatte in eine saubere Wanne einzusteigen. Auch das ist für ein 4 Sterne Hotel sehr traurig. Ebenfalls nicht unbedingt schön ist dass die Badezimmerglastür an allen Kanten einen 1 Zentimeter breiten Spalt aufgezeigt hat. So dass im Zimmer durchaus akustisch wahrnehmbar war, was Derjenige im Badezimmer gerade „verrichtet“ hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf Grund des vielgepriesenen Super-Sonder-Osterangebotes haben wir uns am 1. Tag ein Frühstück-Buffet gegönnt für 10 €/ Person. Laut Auskunft der Rezeption kostet dieses sonst 12€, laut Informationsmappe auf dem Zimmer 18€ (was auch immer davon stimmen mag). Das Frühstück war grauenhaft. Der Kaffee war grau, wie die Schieferfarbene Säulenverkleidung. Entweder es handelte sich dabei um Kaffe der viele Stunden alt war und wieder aufgewärmt wurde oder es war verdünnter Mocca. Tatsache war, das dieser nicht trinkbar war. Das gleiche war mit den Brötchen. Die angebotene Sorte kennt man aus dem Eigengebrauch, vom Discounter morgens aufgebacken + abends gegessen= trocken und hart. Daher ist davon auszugehen, dass die Brötchen ebenfalls bereits am Abend vorher zubereitet worden sind! Das Spiegelei war sehr wässerig, was allerdings auf die falsche Wärmhaltung zurückzuführen ist. Ansonsten gab es zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, zwei Sorten Marmelade, zwei Sorten Brot (1x Brötchen und 1x einfaches Toastbrot). Alles in Allem nicht besonders einfallsreich und liebevoll. Desweiteren gab es Tomaten geschnitten und am Stück. Die Tomaten am Stück haben bei näheren hinsehen einige verfaulte Stellen und Schimmel aufgewiesen, was auch hier für ein 4 Sterne Hotel sehr bedürftig ist. Der Empfang beim Frühstück war recht unhöflich, ohne jegliche Erklärung und Einweisung, was darauf zu schließen ist, dass die Dame offensichtlich kein Englisch konnte. Der Abräumservice war sehr freundlich und auf Zack. Leider wurde während der Frühstückszeit nicht ein einziges Mal nachgelegt, so dass nach einer halben/dreiviertelstunde das Buffet schon sehr stark geplündert gewesen ist. Der Orangensaft hatte ebenfalls bereits eine gräuliche Farbe, was auf Mangel der Qualität schließen lässt. Wir haben unser Frühstück dort weder genossen noch aufgegessen und haben beim Verlassen des Raumes gesehen, dass auf den meisten verlassenen Plätzen Teller mit reichlich Essensresten gestanden haben, so dass davon auszugehen ist, dass den meisten Gästen das Frühstück nicht geschmeckt hat. Egal ob Super-Sonder-Preis für 10 €, für ein 4 Sterne Hotel ist das mehr als mangelhaft und dafür sind auch die 10 €, absolut überteuert. Wir haben uns kein weiteres Frühstück und auch kein weiteres Essen in diesem Restaurant gegönnt, weil wir davon ausgegangen sind, dass das Restaurantessen genauso schäbig wie das Frühstück ist. Sehr zu empfehlen war jedoch die Bar. Die Getränke dort waren preislich verhältnismäßig sehr günstig. Der Service sehr freundlich zuvorkommend. Wir hatten Bier und Tee und es gab kostenlose Nüsse dazu. Die Einrichtung auch hier sehr geschmackvoll und stilvoll. Alles in einem ist die Bar zu empfehlen und auch die Rezeption zu empfehlen. Der Zimmerreinigungsservice war mangelhaft, sowie das Restaurant mit Frühstück ebenfalls mangelhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die freundlichkeit des Personal am Emfang war gut Siehe Text Gastronomie:


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein großes Einkaufcenter liegt in unmittelbarer Umgebung mit Restaurants, Frühstücklokalitäten. Zum Strand sind es wenige Gehminuten sowie zur U-Bahn-Station. Wir sind in den 6-Tagen sehr viel U-Bahn gefahren (als Berliner ist man das gewöhnt :) Die Menschen sind sehr hilfsbereit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:10