Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
3 statt 4 Sterne, aber für den Preis in Ordnung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits mein Titel sagt - das Hotel entspricht eher einem drei Sterne Standart und somit muss man hier und da mal ein Auge zudrücken. Das Hotel ist mit vier Etagen nicht sonderlich groß, auch der Rest der Anlage ist eher knapp bemessen. Die Sauberkeit war so ziemlich das einzige was IMMER gepasst hat. Wir hatten Frühstück inklusive, dazu später mehr. Die Gäste waren größtenteils Deutsche im Schnitt um die 25 Jahre alt. Barcelona ist eine unglaublich tolle Stadt!!! Wenn man nicht allzu große Ansrpüche hat, ist das Hotel grad im Sommer wo man sowieso nur zwischen Meer und Stadt swticht, absolut in Ordnung. Essengehen ist in Barcelona sehr teuer, genauso wie die Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten. Im Sommer ist es seeeeehr voll und man muss ewig anstehen. Ansonsten ist Barcelona was Lebensmittel usw anbelangt äußerst günstig und wenn man etwas schaut, kommt man auch relativ günstig weg. Das einzige was wirklich teuer ist, sind Drogerieartikel wie Sonnencreme oder Make-up! Im Sommer kann man mit Temperaturen um die 30 bis 35 °C rechnen, das Meer hat eine angenehme Badetemperatur, in der Stadt ist es bei solchen Temperaturen und den vielen Menschen extrem heiß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war eher klein, das Bad war durch eine Glasfassade mit dem Zimmer verbunden - somit war es zwar auch ohne Licht relativ hell im Bad, der Nachteil war aber, dass man die Tür nicht absperren konnte und man nachts durch das Licht geweckt wurde, wenn jemand das Bad benutzen musste. Desweiteren hat der Duschkopf die komplette Nacht über getropft und man ist sofort wach geworden wenn jemand im Nebenzimmer geduscht hat odersich die Hände gewaschen hat. Generell sind die Zimmer sehr hellhörig und man hört auch wenn jemand auf dem Gang die Tür zumacht. Die Zimmer wirkten teilweise etwas herunter gekommen, auch hier merkte man den eher 3 Sterne Standart. Die Fenster konnte man nicht komplett öffnen, nur kippen und was auf jeden Fall noch ein Minus Punkt war;: Wenn man vom Strand kam konnte man nirgends vernünftig seine Handtücher zum Trocknen aufhängen. Eine Minibar war vorhanden, diese haben wir allerdings nicht genutzt. Telefon war ebenfalls vorhanden, aber auch hier war der Preis unverschämt teuer. Der Safe war kaputt und ein weiteres Manko: Es ist lediglich ein kleiner Schrank vorhanden wo max. eine Person ihre Kleidung unterbringen kann... somit mussten wir aus dem Koffer leben, was für ein vier Sterne Hotel ebenfalls nicht in Ordnung ist. Die Klimaanlage hatte ihre Macken, man musste immer schauen dass es nicht zu heiß und nicht zu kalt war. Das Internet im Zimmer war dermaßen langsam, dass man überhaupt nicht damit arbeiten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant wo auch gefrühstückt wird, dieses hatte allerdings geschlossen was ich für die Sommermonate ziemlich schlecht finde, denn da ist der Tourismus ja nun doch am größten. Desweiteren gibt es eine Cafeteria mit Bar, die wir nie genutzt haben. Das Frühstücksbuffet lies leider für ein vier Sterne Hotel ziemlich zu wünschen übrig... das Hotel war ziemlich gut belegt und dadurch war das Personal überfordert. Man musste oftmals ewig warten bis aufgefüllt wurde, es gab max. zwei Sorten Käse und Schinken, dazu zwei Sorten Marmelade und drei unterschiedliche Gebäcksorten plus Semmeln und Toast. Das Obst war nicht frisch, an einem Tag war es schlecht... Die Säfte schmeckten meist nur nach Zucker. Der Kaffee war ungenießbar und Tee und Kakao musste man sich selbst zubereiten. Für das Geld hätte man überall anders wesentlich besser frühstücken können - schade!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nur zum Teil freundlich, wir haben meist abgewartet bis Schichtwechsel war und die netteren Angestellten kamen. Bei manchen Auskünften war sich das Personal zu unserem Ärger nicht einig, beispielsweise was die Nutzung des Internets angeht. Wir haben drei komplett unterschiedliche Informationen bekommen und haben letztlich gar nichts gezahlt. Äußerst seltsam. Das komplette Personal konnte Englisch, was sehr von Vorteil war. Die Zimmerreiningung hat immer gepasst, auch wenn man sich an die unterschiedlichen Reinungszeiten etwas gewöhnen musste (zwischen 9h und 17h ...) Was etwas ärgerlich war: Man musste für jeden noch so kleinsten Service eine Menge an Aufpreis zahlen, umsonst hat man so gut wie gar nichts bekommen was sich für ein vier Sterne Hotel nicht gehört. Man hätte sich am laufenden Band beschweren können, beispielweise über die schlechte Organisation des Frühstücks, den dauerhaft tropfenden Wasserhahn im Bad etc, wir haben es aber gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur fünf Gehminuten von einem riiiiesen großen Einkauszentrum mit extrem großem Supermarkt entfernt, der wunderschöne gar nicht überlaufene Strand ist grad mal 10 Gehminuten entfernt. Die nächste Metrohaltestelle ist 5 Gehminuten entfernt und mit der Metro ist man in ca. 12 Minuten in der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:14-18
    Bewertungen:5