Alle Bewertungen anzeigen
Hans-jürgen (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Man muss ein echter Individualist sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht entgegen der Katalogbeschreibung eigentlich nur aus Rezeption,Poolanlage und Restaurant. Gemäss dem dortigen Personal sind die Appartment und Bungalows alle im Privatbesitz. Dies zeichnet sich auch sehr an der Einrichtung und dem Zustand der Zimmer aus. Wir hatten extra Superior ( mit Aufzahlung auf renoviertes Zimmer) gebucht !!! Bekamen aber ein wahrscheinlich vor 20 Jahren renoviertes Zimmer mit Stock-und Schimmelflecken an Decken,Wänden,Dusche usw. Nachdem wir dann reklamiert haben, konnten wir am nächsten Tag in ein wirklich besseres Appartment umziehen. Aber auch hier, Toilettensitz defekt, übler Gestank aus dem Duschablauf, Betten mit Matratzen wie Beton. Wir haben uns dann halt arrangiert, da wir ja nicht viel im Zimmer waren, aber eigentlich nicht wirklich toll. Wir erhielten dann auch einen Gutschein über 50 Euro fürs ansässige Restaurant als Entschädigung für unseren Umzug, was wir doch noch als nette Geste empfanden, was aber im Nachhinein das Ganze nicht wirklich aufwiegt. Die Reinigung und Sauberkeit für unsere Verhältnisse eher schwach und man muss auch hier selbst mal einen Lumpen in die Hand nehmen. Das Frühstück besteht wirklich aus 2 Sorten Wurst, einer Sorte Käse, ein paar verschiedenen Marmeladen,Honig und Flakes. Wenn mann zwei Wochen dort ist, ist das schon eher hart. Eier haben wir ein einziges Mal auf Nachfrage erhalten, sonst nicht mehr. Für uns hat hier das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich gestimmt. Da man wirklich einige Abstriche machen muss. Klar kann man sagen, man schläft ja nur im Zimmer, aber so ist es halt nicht wirklich. Man sollte sich trotz allem auch wohlfühlen dabei. Wir möchten daher das Hotel nicht wirklich weiter empfehlen, wir hätten kein gutes Gewissen dabei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Je nachdem was man erhält, kann man ein ganz annehmbares Zimmer erhalten oder aber auch eines mit Schimmelflecken an Decken-Wänden und in der Dusche. Wie oben bereits beschrieben darf man hier nicht wirklich anspruchsvoll sein. Es gibt keine Klimaanlage,keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab leider nur 1 Restaurant, nicht wie im Katalog beschrieben 2 Restaurants. Das zweite war immer geschlossen und wurde lediglich Nachts als Bar verwendet. Das Personal war sehr freundlich und angenehm.Man muss lediglich die portugisiesche Ruhe und Gelassenheit mit einberechnen. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Die Atmosphäre eher einfach und die Preise sind eigentlich fast gleich wie bei uns. Wobei Getränke natürlich viel günstiger sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich . Unsere Beschwerde betreffend des Zimmers wurde umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ,was die Aussicht und den kleinen Stand angeht, sehr schön. Ansonsten sollte man unbedingt ein Auto haben, das es doch ziemlich abgelegen ist und bis nach Armacao ein Weg von sicher 3 km zu Fuss. Circa 1 km entfernt hat es ein grösseres Shoppingcenter, hier erhält man alles nötige. Ausflugsmöglichkeiten hat man viele , aber leider nur mit Auto oder durch die Rezeption organisiert mit Reiseanbietern. Ansonsten kann mann auf den Klippen sehr schön wandern. Da der Shuttle bus nur bis Abends 17 Uhr fährt ist es hier auch nicht wirklich möglich Abends mal noch ins Städtchen zu gehen um etwas zu unternehmen. Ausser man will wirklich einen guten Fussmarsch hinlegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war eigentlich nicht wirklich vorhanden. Die Einkaufsmöglichkeit ist für den täglichen Gebrauch in Ordnung, hat aber auch ihren Preis ( für portugisiesche Verhältnisse) Der Internetzugang besteht nur im Pool-Restaurant und ist eher mühsam, da er mehrmals täglich ausfällt. Der Hotelstrand ist sehr schön und ruhig. Pool ist in Ordnung, aber nicht der Reiser. Die Liegestühle sind teilweise ein wahre Katastrophe, total durchgelegen und mit Rissen. Schirme gibt es nicht, aber Schirmständer. Die Duschen sind nicht die Neusten, aber sie funtkionieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4