Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Gemütliche Anlage der Mittelklasse in Strandnähe
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige, nett begrünte Anlage mit 255 Apartements in zahlreichen, zwei- bis dreistöckigen kleinen, weiß getünchten Häusern. Rezeption in kleinem Haus am Anfang der Anlage. Landestypische Architektur. Kostenloser Shuttle-Bus nach Armacao de Pera inclusive. Glücklicherweise keine Animation. Neben einem Restaurant auch ein halbwegs bezahlbarer Minimarkt mit Bäcker mit täglich frischen Backwaren. In der Anlage streuen allerdings Katzen und Hunde besonders nachts herum. Die sind zwar nicht aggressiv, aber lästig (auch durch die " Tretminen" im Gras). Aber es gibt immer noch Touristen die die " armen" Tiere fütten und somit in der Anlage halten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist portugaltypisch nicht besonders günstig. Die Landschaft mit den unterschiedlichen Küstenabschnitten macht das zu großen Teilen wieder wett. Unbedingt ist ein Mietwagen zu empfehlen, um die Küsten (besonders auch die Westküste) zu erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartements bei uns im Block C sehr geräumig. Große und gut ausgestattete Küche (Kühlschrank, Mikrowelle, Herd). Keine Klimaanlage, Telefon und TV. Balkon bei uns sehr groß, in anderen App's z.T. zwei kleinere Balkone. Betten allerdings viel zu schmal (Doppelbett 1,40m breit). Die bereits neu renovierten Appartements top modern (besonders im Bad), andere dagegen noch renovierungsbedürftig. Wehe dem, der Nachbarn mit schreienden Kindern hat oder Nachbarn, die Tag und Nacht verwechseln - Ein-/Ausschlafen ade.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am besten ist es wohl, ohne Verpflegung zu buchen und sich das Frühstück aus dem Minimarkt zu besorgen. Das Frühstück war zwar ausreichend, aber jeden Tag fast das Gleiche (Semmeln, 2 Sorten Wurst, Marmelade, 1 Sorte Käse, drei Sorten Müsli, einmal die Woche Eier, Kaffee, Milch, Tee, Joghurt o.ä., manchmal auch Kuchen vom Vortag aus dem Minimarkt). Am Pool ist eine Bar mit Holzkohlegrill mit im Vergleich zu den zahlreichen Restaurants in Armacao de Pera erträglichen Preisen. Am besten isst man hier wie überall Hühnchen " frango piri piri" .


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Handtücher wurden manchmal täglich, manchmal auch nur 2x die Woche gereinigt. Verständigung war an der Rezeption meist gut auf deutsch möglich, notfalls englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ca. 3 km ausserhalb vom Zentrum Armacao de Pera. Badebucht direkt vor dem Hotel nach 95 Stufen erreichbar. Guter Ausblick von der Kapelle Nossa Senhora da Rocha auf die Küste. Strand und Wasser sauber, aber kalt. Auf die teuren Liegen kann man gern verzichten. Wer möchte, ist mit dem Hotelshuttle nach 10 min. am riesengroßen, aber auch überfüllten Hauptstrand von Armacao. Tagsüber schönes warmes Klima (im August/September), da es nachts aber schnell abkühlt, ist ein angenehmer Schlaf möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meer- und Süßwasserpool, Liegen vorhanden. Keine Animation, aber Tennisplatz. Im Minimarkt das wichtigste vorhanden (incl. frische Backwaren). Internetterminal gegen Gebühr an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:19-25
    Bewertungen:1