- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein hervorragend geführtes Hotel mit freundlichem Service. Auf Sauberkeit wird hier großen Wert gelegt. Zu empfehlen sind die Zimmer mit Meerblick, denn dann kann man das Rauschen des Meeres und vom Balkon aus den Sonnenauf- und -untergang herrlich genießen.
Die Zimmer waren sehr geräumig und wurden täglich gereinigt. Das Bad war mit Badewanne, WC und Bidet ausgestattet. Haarfön und separater Rasierspiegel zählten zum Zubehör des Meerblickzimmers im 4. Stock. Die Sauberkeit der Zimmer muss hier nochmals ausdrücklich betont werden. Die vorhandene Klimaanlage funktionierte hervorragend - sowohl zur Kühlung als auch zur Heizung des Zimmers. Der im Zimmer befindliche TV liefert unter anderem 3 deutsche Sender und das freie WLAN funktionierte problemlos. Der Lärm von gelegentlich an- und abfliegenden Flugzeugen des naheliegenden Flughafens stören eigentlich nicht, da die Fenster- und Balkontüren hervorragend lärmgedämmt sind.
Das Hotel kann man mit Frühstück, Halbpension oder All Inklusive buchen - wird hatten Halbpension gebucht. Das geschmackvolle und umfangreiche Essensangebot kann nur gelobt werden: Zum Frühstück gab es frisches Obst, Wurst, Käse, Säfte, Müsli und neben frischen Omlettes auch Sekt, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Beim Abendessen gab es neben einem Salatbüffet stets einen Auswahl an verschiedenen Fleich- und Fischgerichten.
Vom Hotel wird täglich ein kostenloser Shuttle-Service nach Funchal mit Kleinbus angeboten. Wir haben das Angebot einmal in Anspruch genommen und fuhren um 09.00 Uhr nach Funchal und gegen 15.00 Uhr wieder zurück zum Hotel. Man wird am Hafen abgesetzt und dort auch wieder abgeholt. Von dort sind es nur 5 Gehminuten ins Zentrum vom Funchal. Das Personal an der Rezeption sprach deutsch und war immer hilfsbereit.
Das Hotel liegt nur 4 PKW-Fahrminuten vom Flughafen entfernt in der Ortsmitte vom Santa Cruz. Zu Fuß kann man schnell und bequem den Ortskern von Santa Cruz erreichen. Hier findet man viele kleine Geschäfte und Lokale, die zum Verweilen einladen. Uns hat besonders das Cafe Los Nietos, in einer Seitengasse im Ortskern gelegen, gefallen. Man wurde dort immer freundlich empfangen, konnte vor dem Lokal Platz nehmen und bei einem Espresso frisch gebackenen Kuchen genießen. Die kleine Speisekarte - wenige aber genußvolle Gerichte - und auch die niedrigen Preise verführten uns oft zur Mittagszeit zu einem Snack. Die Garnelen mit Knoblauch, die gegrillten Miesmuscheln und auch der traditionelle Degenfisch mit gebratener Banane waren einfach köstlich - und das bei Preisen zwischen 5 und 8 Euro. Das Cafe bietet für seine Gäste auch kostenfreies WLAN an. Nicht weit vom Cafe Los Nietos entfernt liegt am Hafen eine kleine Markthalle, wo es frisches Obst und Getränke zu kaufen gibt. Es empfiehlt sich einen Leihwagen zu mieten, um die Insel zu erkunden. Wegen der vielen Kritiken im Internet suchten wir lange nach einer guten und vertrauensvollen Mietwagenfirma. Unsere Wahl viel schließlich auf die Firma MAGOS CAR aus Canico. Die Firma wird von einem Deutschen geführt und das Personal spricht sehr gut deutsch. Der Mietvertrag ist in deutscher Schrift abgefasst. Für 3 Tage zahlten wir für einen verkehrssicheren Seat Mii mit 40.000 km Laufleistung , bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, knappe 120 Euro. Die ganze Anmietprozdedur konnten wir per Mail innerhalb von 3 Stunden vom Hotelzimmer aus vornehmen. Fahrzeugzustellung und Fahrzeugübergabe erfolgte ohne Probleme und kostenlos im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein umfangreiches Fitnessstudio, das wir aber nicht genutzt haben. Neben einen Innenpool verfügt der im Untergeschoß befindliche Wellnessbereich auch über eine Sauna und einen Whirlpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Kommentar und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es ist uns eine grosse Freude, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir freuen uns, Sie bei einem nächsten Besuch der Madeira, bei uns wilkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Luis Caldeira ( Hoteldirektor)