- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde in U-Form gebaut, hat Erdgeschoss/mit 2 Stockwerken. Die Anlage wurde erst am 25. 04.09 eröffnet. Alles ist sehr modern, es wurde viel Glas verarbeitet und der Stil ist etwas asiatisch. Es gibt ca. 174 Zimmer und 55 Suiten. Ich hatte Halbpension gebucht, aber Vollpension ist auch möglich. Ich würde empfehlen nur mit Frühstück zu buchen. Es gibt sehr gute Restaurants in Lagos, die besseres Essen anbieten. Die Taxifahrt in die Stadt kostet ca. 4,-- für eine Wegstrecke. Meine Reisezeit war Ende Mai/Anfang Juni und das Wetter war sehr gut. Es wehte immer eine Brise vom Atlantik und das war sehr angenehm. Portugal ist ein sehr schönes Reiseland, allerdings geht einem das Schicksal der Hunde sehr nahe, wenn man ein Tierfreund ist. Egal, in welche Stadt man fährt, überall begegnet man Rudeln von Hunden, die vor einem weglaufen, auch wenn man ihnen Futter vorhält.
Da alles sehr neu war, gab es keine Mängel. Mein Zimmer im 2. OG hatte einen großen Flachbildschirm mit 3 deutschen Programmen (RTL, SAT 1, DSF). Im Zimmer befand sich eine Minibar, Klimanlage, Balkon mit Tisch u. 2 Stühlen. Im Bad gab es eine Badewanne mit Duschvorrichtung, Bidet u. Föhn. Die Sauberkeit war in Ordnung. Täglich wurden die Handtücher gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden/Badewanne legte. Die Bettwäsche wurde 1x in der Woche gewechselt. Die Matratze war sehr hart, es gab 2 Kopfkissen 80x80 u. 40x80. Die Zimmer waren sehr hellhörig, man hörte seinen Nachbarn schnarchen. Auch mußte ich jeden Tag Baulärm in Kauf nehmen. Ab 10. 00 Uhr morgens ging es los, bis 18. 00 Uhr. Einige Zimmer waren noch nicht ganz fertiggestellt.
Das Frühstück war o. k., aber nicht lobenswert. Jeden Tag gab es das Gleiche. Es gab einige Wurstsorten, die allerdings farblich sehr unnatürlich wirkten (Salami, gekochter Schinken, Putenwurst). Es gab einige Cerealien, Obst, Gurkenscheiben, fast grüne Tomatenscheiben, manchmal Oliven. Rührei, das sehr flüssig war, Frühstückswürstchen (die man beim Abendbüffet wieder aufgetischt bekam), Speck. Es war auch eine Köchin dort, die Spiegeleier, Omelettes individuell u. frisch zubereitet hat. Die Brotsorten und süßen Teilchen waren gut. Abends war das Büffet sehr enttäuschend. Zum Teil gab es die Würstchen vom Morgen, auch die vom Frühstück übriggebliebenen Kuchen wurden in kleine Häppchen geschnitten und auf Serviertellerchen aufgeboten. Ich hatte mehrmals Fleisch das noch roh war (vom Schwein und vom Rind). Das Rindfleisch war von minderer Qualität (nur Gezerre). Obst wurde angeboten, es waren die gleichen Sorten vom Frühstück (Melone, Ananas, blaue Trauben). Täglich gab es Reis (in 2 Varianten), Pommes frites, an einigen Tagen auch Fisch. Täglich wurde eine Suppe angeboten, wobei ich in einer Woche gleich 3x Erbsensuppe vorfand. Leider gab es nichts Landestypisches. Es wurde nur internationale Küche angeboten. Am ersten Tag nahm ich mein Essen im a la Carte Restaurant ein, dass aber auch nicht besser war. Die Speisen waren kaum gewürzt. Das Service-Personal hatte arge Schwierigkeiten am Wochenende, als das Hotel ausgebucht war mit portogiesischen Gästen. Vor dem Speisesaal bildete sich eine Schlange von 10 m. Es waren nicht genügend Tische vorhanden und auch der Nachschub mit Lebensmitteln klappte nicht.
Beim Check-In ging alles reibungslos, allerdings gab es kein deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Mit Englisch kommt man aber sehr gut zurecht. Es wird ein Wäsche-Service/Reinigung angeboten. Die Zimmerreinigung klappte bei mir sehr gut, bei einigen Gästen allerdings nicht. Ich hatte einen Ausflug über meine Reiseleitung gebucht. Dieser Ausflug wurde dann am Vortag um eine Stunde verschoben, das Hotel wurde lt. Reiseleitung darüber informiert, allerdings erreichte mich diese Benachrichtigung nicht. Ich stand 40 Minuten an der Bushaltestelle an der Hauptstrasse, ohne das ich abgeholt wurde. Als ich dann wieder im Hotelzimmer war, meldete sich der Busfahrer um ca. 9. 00 Uhr und teilte mir mit, dass er an der Rezeption auf mich warten würde.
Das Vila Gale Lagos ist ca. 3 km vom Ortskern entfernt. Direkt an der Rückseite des Hotels führt die frühere Hausptstrasse entlang. Dort befindet sich auch die Bushaltestelle (Linie 2, Ticket 1, 00). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1-1, 5 Std. evtl. auch länger, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Es sind ca. 75 km nach Faro. Das Hotel ist nur durch die Strasse und eine Bahnlinie vom Strand getrennt. In der Nähe befinden sich einige Strandbars/Strandrestaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Fitnessraum, den ich aber nicht genutzt habe. Im Satsanga Spa wurden verschiedene Wellness-Behandlungen angeboten. Der Pool war sehr groß, es gab auch ausreichend Liegen dort. Einen Kinderspielplatz gab es mit Kinder-Pool. Im Hotel war keine Boutique und auch kein Kiosk, man konnte keine Zeitung kaufen oder evtl. andere Artikel. Zum Strand mußte man, wie bereits erwähnt, eine Strasse und eine Bahnlinie überqueren. Liegen und Schirme am Strand mußte man dann bei den jeweiligen Anbietern dort separat mieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lilli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |