- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zusammenfassend war das Hotel fuer uns nicht das Non-Plus-Ultra, als schlecht wuerden wir es aber auch nicht bezeichnen. Unsere Empfehlung lautet, wie so oft im Leben: Es kommt drauf an. Ueber die Fauxpas kann man in Teilen lachen, dies ist aber eine Sache des eigenen Anspruchs, den man an ein Hotel hat. Wir wuerden wieder buchen - den Preis, den wir gezahlt haben, fanden wir fuer die Leistung aber unverhealtnismaessig hoch, sodass wir diesen nicht wieder zahlen wuerden,
Die Zimmer koennen bei Anreise ab ca. 13 - 14 Uhr bezogen werden. Check-out ist um spaetestens 12 Uhr. Die Koffer koennen an der Rezeption abgegeben werden. Pluspunkt: Die Koffer werden mit einem entsprechenden Anhaenger versehen und koennen nur gegen Abgabe eines "Tickets" wieder abgeholt werden. Unser Zimmer war grosszuegig geschnitten und modern eingerichtet. Zudem verfuegte es ueber einen Balkon und eine vernuenftige Ausstattung (TV, Foehn, Kosmetika, Kosmetiktuecher, BD etc.). Die Betten waren eher hart, was aber sicherlich Geschmackssache ist. Wir haben gut geschlafen. Kleines Manko: Das Badezimmer verfuegte ueber eine Schiebetuer, die es nicht zuliess, den Raum komplett zu schliessen
Abendessen: Im Hotel Vila Galé gibt es 3x woechentlich Themenabende (Meeresfruechte, Portugisisch, Brasilianisch), an denen es themenspezifische Gerichte gab. Darueber hinaus gab es taeglich eine Salatbar, eine Kindertheke (mit "einfachen" Gerichten, die jeder mag) sowie Desserts, Suppen, Brot und frittierten Gerichten. Ausserdem gab es eine Grillbar. Wir wuerden das Essen nicht als schlecht, aber auch nicht als bombastisch bezeichnen. Was vor allem negativ aufgefallen ist: Das Essen war oft nur noch lauwarm oder kalt, das Fleisch manchmal knorpelig und fettig. Fruehstueck: Zum Fruehstueck gab es neben verschiedenen, frischen Eiergerichten auch Pancakes, Bakon etc. Auch Broetchen, Brot, Muesli, Aufschnitt etc. war vorzufinden. Alles in allem gab es dort nichts zu meckern. Allgemein: Abendessen und Fruehstueck fanden im selben Restaurant statt. Negativ aufgefallen ist, dass es dem Restaurant in Teilen an Hygiene mangelte. Auf Tischen und Stuehlen, die draussen standen, war oftmals Vogelkot zu finden, der nur halbherzig entfernt wurde. Teilweise klebten Salz- und Pfefferstreuer am Schmand der Tische fest und sahen nicht ansehlich aus. Tische waren oft unvollstaendig eingedeckt und auch am Buffet fehlten teilweise Zangen etc., was dazu fuehrte, dass Gaeste mit ihren Fingern trocknenen Lebensmitteln "rumwuehlten".
Der Service liess in Teilen leider zu Wuenschen uebrig. An der Rezeption wurden wir stets freundlich von englischsprechendem Personal empfangen. Das Putzpersonal konnte zwar kein Englisch, was u.E. aber auch voellig legitim ist. Das Personal im à la carte Restaurant und an der Pool-Bar konnte groesstenteils Englisch und war freundlich. Anders sieht es beim Service-Personal im Buffet-Restaurant aus, das man je nach gebuchter Verpflegung i.d.R. mehrmals taeglich aufsucht. Das Personal spricht dort fast ausnahmslos kein Englisch. Kein Englisch bedeutet hier wirklich kaum ein Wort Englisch. Bei Rueckfragen, Wuenschen etc. musste selbst bei einfachen gastronomischen Fragen i.d.R. eine Fuehrungskraft hinzugezogen werden. Auch bei dem Service-Personal erwarten wir kein fliessendes Englisch in Wort und Schrift. Einige Basics sollten u.E. aber sitzen, da eine gute Bedienung anderenfalls unmoeglich ist. Dazu kam, dass das Personal teilweise sehr unfreundlich war. Ausnahmen bestaetigen hier die Regel; es gab auch sehr freundliches und kompetentes Personal, das aber unserer Erfahrung nach jedoch zu rar gesaeht war.
Das Hotel befindet sich in Lagos, ca. 20 - 25 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es liegt direkt am "Praia Meia", einem Sandstrand am Atlantik. Der Strand bietet nicht die fuer die Algarve so bekannten Felsformationen, ist dafuer aber sehr breit und lang (ca. 6 km). Mit dem Bus (1,20 € Festpreis p. Fahrt) sind weitere Sandstraende (Praie de Mos etc.) mit entsprechenden Felsformationen aber in ca. 20 - 30 Minuten zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befinden sich Bushaltestellen des oertlichen Nahverkehrs und einer "Touristenlinie". Die Busse fahren stuendlich, sodass die Anbindung als gut bezeichnet werden kann. Die Fahrt vom Flughafen in Faro zum Hotel dauert ca. 1 Stunde (ohne Umwege ueber andere Hotels). Problem fuer Reisende ohne All-in und Mietwagen: Der naeachste Supermarkt (Pingo Doce) ist ca. 25 Minuten Fussmarsch entfernt. Um sich mit Wasser und/oder Snacks einzudecken, ist also ein gewisser Aufwand noetig (bspw. Busfahrt, Fussweg, Taxi). Im Hotel gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der leider kein Wasser verkauft. Im Hotel (bspw. Bar) kann 1 Liter stilles Wasser fuer 3 Euro erworben werden - ein eher teures Vergnuegen. Gegenueber des Hotels gibt es eine Tankstelle (Repsol), wo Wasser fuer 1,20 € pro Liter gekauft werden kann. Da All-in in dem Hotel verhaeltnismaessig teuer ist, ist das also ein Kriterium, das bei Planung und Buchung beruecksichtigt werden sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Spa ist vorhanden, wurde durch uns aber nicht genutzt, sodass wir dieses nicht bewerten koennen. So verhaelt es sich auch mit dem vorhandenem Fitnessraum. Der Pool ist sehr gross und gepflegt. Es sind viele Liegen inkl. Sonnenschirme vorhanden, man muss jedoch frueh sein, um ein schoenes Plaetzchen zu erwischen. In der Hotelbar gab es ein wechselndes Abendprogramm (u.a. Live Musik). Dies hat uns gut gefallen. Des Weiteren kann in der Hotelbaar Snooker und Darts gespielt werden. Fuer die Kinder gab es einen eigenen Kindergarten sowie Entertainment Programm durch ein entsprechendes Team.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung geteilt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im Vila Galé Lagos mitzuteilen. Ihre Meinung und Ihre Vorschläge sind sehr wichtig und helfen uns, unseren Service und unsere Standards zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in einem Vila Galé Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Anibal Costa