Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Einige Mängel...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Dafür waren es zu viele Kritikpunkte. Das komplette Design (in überwiegend schwarz mit weiß, grau und rot) war schon mal gar nicht unser Fall. Design ist natürlich Ansichtssache, aber dafür, dass doch der überwiegende Teil der Gäste zum Strand/Badeurlaub kommt, finden wir die Aufmachung des Hotels total unpassend. Sogar die Flure zu den Zimmern sind richtig düster, wie soll denn da Urlaubsstimmung aufkommen? Das Design könnten wir uns für ein Hotel in einer Großstadt vorstellen, aber nicht am Strand. Weitere Kritikpunkte sind das Essen und der Service. Wir waren geschäftlich auf einer Inforeise an der Algarve und haben in dieser Zeit 3 Nächte im Vale Gale Lagos verbracht. Wir haben uns noch viele weitere Hotels angeschaut und besonders gut haben uns das Tivoli Marina Portimao, das Porto Bay Falesia und natürlich der Vila Vita Parc gefallen. Für Paare die absolute Ruhe suchen und kleine, familiäre Hotels bevorzugen, ist das Designhotel Vila Valverde genau richtig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch die Zimmer sind schwarz/grau/rot. Die ganzen Möbel sind schwarz! Das Bad ist ganz schön, die Größe des Zimmers recht groß, aber ständiger Staub auf schwarzen Möbeln und eine komische düstere Beleuchtung sind einfach nicht schön... Die kleinen Terrassen haben keinen Sichtschutz, da die dafür vorgesehenen Pflanzen noch ganz klein sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Arbeit und Organisation im Restaurant hat überhaupt nicht funktioniert. Schon beim Frühstück (Buffet) gab es lange Warteschlangen und ständig war die ein oder andere Schüssel leer (und wurde so schnell auch nicht wieder aufgefüllt). So war es auch beim Abendessen. Und als die Küche sich dann wohl beeilen wollte, schnell m Buffet neue Speisen bereit zu stellen, bekamen wir teilweise halbrohe Sachen serviert (z.B. hatten wir halbrohes Hühnerfleisch auf dem Teller).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war nicht besonders gut. Es wurde von allen Mitarbeitern einfach nur die Arbeit verrichtet. Besonders freundlich war keiner, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder beim Zimmerservice. Natürlich muss man berücksichtigen, dass das Hotel erst 2 Monate geöffnet hatte und sich alles noch einspielen muss, aber auf der anderen Seite sind es ja auch bereits 2 Monate...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ohne Mietwagen sitzt man schon ziemlich fest. Das Hotel liegt am Stadtrand von Lagos, in der Nähe des Strandes (u.a. liegt noch eine Bahnschiene zwischen Hotel und Strand, wir haben aber keine akkustische Beeinträchtigung wahrgenommen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Lediglich die Außenanlage mit den Pools ist ganz nett gestaltet, wobei der Pool sich aufgrund seiner teilweise geringen Tiefe nur eingeschränkt zum schwimmen eignet. Nachts wird die Außenanlage/ Poolbereich allerdings toll beleuchtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:14