Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard & Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Zu dieser Zeit sehr zu empfehlen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, wovon wir in dem mittleren im dritten Stock untergebracht waren. Hier gab es einen Fahrstuhl, und im Eingangsbereich standen Gepäckwagen bereit. Leider ist das Hotel für Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da es im Hauptgebäude trotz Fahrstuhl überall noch Treppenstufen zu überwinden gibt. Der Parkplatz war zur Zeit unseres Aufenthaltes fast leer, Plätze sind in großer Anzahl verfügbar. Das Hotel ist auf jeden Fall in der Form wie wir es kennengelernt haben weiterzuempfehlen. Durch die zentrale Lage von Kühlungsborn ist ein Kurzurlaub genau wie ein längerer Urlaub immer zu empfehlen. Rostock, Wismar oder Schwerin sind mit Auto, Bahn oder Schiff gut zu erreichen und so lässt sich auch schlechtes Wetter gut überbrücken. Wir könnten uns gut vorstellen, hier noch einen weiteren Urlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Arartment hatte abgesehen von einer Klimaanlage ( die wir auch nicht brauchten) alles was wir benötigten. Küche, Minibar, TV, Radiowecker, Sitzecke mit Sofa und Sessel, ausreichend Geschirr und Besteck, Balkon, Teppichboden, ausreichend Schränke und einen seperaten Zugangsflur zum Treppenhaus, so das es auch sehr ruhig war. Die Sauberkeit und der Zustand der Möbel war ebenfals ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht, mussten hierbei aber leider feststellen, dass die Qualität des Abendessens (Menüauswahl) nicht konstant gut war. So waren zum Beispiel die Salzkartoffel sehr bissfest ( nicht ganz gar) und ein Kaninchenrollbraten bestand augenscheinlich nur aus Bauchlappen und Fett. Am Tag darauf jedoch war das Essen wie an den anderen Tagen auch wieder in Ordnung. Leider muß hier auch der Unterschied zwischen den Restaurants angesprochen werden. In der Orangerie gab es ständig Tischtücher und Servietten aus Stoff und das Besteck wurde mit weißen Handschuhen aufgelegt, sowie die Gläser polliert. Im Fischrestaurant ( Verpflegung HP-Gäste) war alles aus Papier und die Gläser und das Besteck durfte sich der Gast mal selbst nachpollieren.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel entsprach absolut den angegebenen vier Sternen. Das zumeist junge Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Extrawünsche wurden unverzüglich in einer zu erwartenden Qualität erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Luftlinie ca. 50 m von der Ostsee entfernt, zu Fuß beträgt der kürzeste Weg an den Strand ca. 150 m. Der Weg zur Geschäftsstrasse und zum Bahnhof der "Molli" ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Unser Auto konnte die ganze Zeit auf dem Parkplatz bleiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnes- und Spa-Bereich hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. So war die Kompetenz der Angestellten in diesem Bereich auf einem Nieveau, welches keine Fragen und Wünsche offen ließ. Ebenso ist die gastronomische Betreuung ebenfalls sehr gut, da werden Speisen und Getränke bis an den Pool gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard & Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:3