Alle Bewertungen anzeigen
Nico (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Ungerecht verteilte 4 Sterne
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich ist eine vielseitige Anlage, mit einem Hausteil: Zimmer und einem Teil: Appartements, wobei beide Häuser getrennt voneinander stehen. Das Hotel wurde in den späten neunzigern neu renoviert. Jedoch ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Oberflächlich erschien unser Appartement sauber und freundlich. Die Gästestruktur ist gut durchgemischt. Als eingeschlossene Leistungen buchten wir Halbpension. Das Essen in Form der Menühwahl war soweit recht gut. Wenn es nicht anderst geht, würde ich an Ihrer Stelle diese Hotel umgehen. Für ein 4 Sterne Hotel erwartet man einfach eine gewisse Seriösität, Kompetenz und Luxus. Es ist einfach sehr schade zu merken, wie sich das gesamt Hotelmanagement auf Ihrem Namen ausruhen. Wir sind nicht die ersten Gäste, die genau diese Defizite vor Ort als auch hier bei Holidaycheck bemängeln. Zum Prei/ Leistungsvrhältnis muss man einfach sagen, das das was geboten wurde einem guten 2 Sterne plus Hotel entspräche und demzufolge wäre dann ja auch der Preis niederiger anzusiedeln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein freundliches Appartement im Nebengebäude des Hotels. Relativ Sauber war dies schon, wenn man im Bad nicht genauer den Duschvorhang oder die Fliesen inspizierte. Regelmäßig wurde das Zimmer gereinigt. Bettwäsche mit Löchern wurde aufgezogen und Kopfkissen jener Art wie vor Ort, da sollte man lieber sein eigens von zu Hause mitbringen. Knuppelig, platt und hart. Bademäntel erhält mit einer Gebühr von je 5 Euro für den gesamten Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war recht gut. Jedoch ist es Sitte in jenem Hotel, das sich der Gast an einen dreckigen Tisch setzen muß, da erst dann neu eingedeckt wird. Restaurants werden 2 vorgegeben. Wobei man sagen muss, das die " Größe " dessen so bedacht ist, das man dem Nachbargast fast auf dem Schoß sitzt. Die Atmosphäre mit Fußballspielhintergrundsatmosphäre lädt regelrecht zum Verweilen ein...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal wirkt kläglichst mit dem Gast überfordert. Unbeholfenheit, Unfreundlichkeit sowie Inkompetenz bei der Führung eines 4 Sterne Hotels zeichnen die Merkmale des gesamten Services aus. Man bekommt sehr schnell den Eindruck verliehen, das dieses Hotel mit seinem Namen nichts überaus hervorragendes tun müsse. Zum Abendmahl bedienen einen von 2 Seiten ca. 3 Kellner, zur Essenszeit ist das Salatbuffet, welches nur durch Einfachheit glänzt, stetig leer. Ständiges daraufhinweisen läßt das Personal völlig in die Enge treiben und man wird an die Geschäftsführung verwiesen, bzw. völlig inkompetent abgespeißt. Z. Bsp..." ja ich weiß, unsere Küche kommt nicht aus der Hüfte...."


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ca eine halbe Minute von der See entfernt und somit perfekt gelegen. Die Einkaufsmöglichkeiten als auch umliegende Ziele sind nah beieinander und dienen gut einem Tagesausflug. Das Hotel verlangt pro Tag 5 Euro Parkgebühr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness- und Spa Bereich ist warm, großzügig und schön angelegt. Ein großes Hallenbad sowie 3 Innensaunen und eine Aussensauna lassen jeden zur Ruhe kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:26-30
    Bewertungen:3