Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Stammgäste! Nur noch mit Zimmerrenovierung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein Appartement im Hotel gebucht. Als "Stammgäste" waren wir sehr entäuscht. Die Übergabe erfolgte eine Viertelstunde nach 15 Uhr. Das Zimmer war nicht gut gereinigt. Die Appartements haben keine Zertifizierung. Teilweise gibt es renovierte Zimmer, unser Appartement war insgesamt sehr abgewohnt. Ich habe mich zweimal beschwert. Als Alternative wurde uns ein kleineres Appartement angeboten. Von der Geschäftsführung haben wir ein Abendessen am Halbpensionsbuffet bekommen, dieses können wir leider nicht empfehlen. Wir würden für 190 € pro Nacht zzgl. 8 € Stellplatz (welchen man aufgrund der Knappheit am besten nicht verlassen sollte) dieses Haus nur mit einem modernisierten Appartment empfehlen. Wir waren schon sehr oft in KB in verschiedenen Häusern, so ein schlechtes Appartement hatten wir noch nie! W Lan ist im Zimmer leider nicht verfügbar Parkplätze sind trotz Bezahlung Mangelware.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartements sind recht groß, wir hatten eine Maisonette, mit einer Raumspartreppe.(für kleine Kinder gefährlich) Der Zustand der Zimmer ist für ein Vier Jahreszeiten inakzeptabel. Abgwohnt, eine Couch auf der man ständig runterrutscht, die Küche ist renovierungsbedürftig, die Betten sind hart, die Kissen klein, im Bad gibt es schwarze Fugen und einen verkeimten Wasserhahn, die Dachfenster sind schon eklig, der Teppich ist schmutzig, der Boden und die Zimmertüren total verschrammt,Geschirr eher sparsam, kleine Schränke, wenig Bügel usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Halbpension würden wir nicht empfehlen. Das Frühstück ist i.O. auch wenn ein wenig die Raffinesse fehlt. Das Restaurant Wolkenlos führt schon seit Jahren die gleiche Karte, die Holzstühle auf der Terrasse fallen auseinander.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Umgang an der Rezeption mit Beschwerden ist eine Frechheit! (Geschäftsführerin ausgenommen, extra Zimmerreinigung und ein Abendessen am Buffet) Leider werden die Zimmer wie auch die Jahre zuvor sehr schlecht gereinigt.( Eis vom Vorgänger in der Tiefkühltruhe, ein Mädchenarmband unterm Bett, Reste eine Zahnpastatube im Bad, Sand auf dem Balkon, klebrige Treppengeländer und Fenstergriffe usw. Den Pool dürfen Kinder nur 4 h am Tag benutzen, bisher war dies bei uns kein Problem, aber diesmal beschwerte sich eine Dame. Aus unser Sicht sind die Kinderschwimmzeiten in den Sommerferien praxisfremd, da die Spa Gäste eher in anderen Zeiten das Hotel nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht, erste Reihe, zentral und zum Stadtwald ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und Fitnessbereich ist in einem guten Zustand. (wie erwähnt 4 h Kinderschwimmzeiten)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:13