Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Schönes Hotel, mäßiges Personal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt optimal direkt an der Promenade, 50 Meter zum Meer. Die Zimmer und Bäder sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Leider sind es Kleinigkeiten, die "ärgern" wie die Duschtür schließt nicht richtig, oder Lampen tun es nicht. Aber alles gemütlich, was besonders im Winter wichtig ist, wo man mehr Zeit im Zimmer verbringt. Essen war gut, besonders das Frühstück und Kaffee und Kuchen in dem alten Wintergarten. Das Personal im Hotel war bemüht. Besonders die Rezeption und die Bar (man musste das Personal suchen, wenn man etwas wollte) waren schlecht besetzt. Bei der Abfahrt war unsere Rechnung nicht auffindbar und auch nicht zu rekonstruieren. Eine handschriftliche Quittung habe ich erst bekommen, nachdem ich mich geweigert habe irgend etwas zu bezahlen. Personal im Restaurant und Wellnessbereich war im Schnitt sehr jung und freundlich. Dafür , dass man 3 verschiedene Kellner bei einer Mahlzeit hatte, kann nur die Organisation, nicht das Personal. Der Wellnessbereich war gut, aber zu kalt und eine Bar fehlte. Wir würden wieder hinfahren, weil wir ein Sonderangebot gebucht hatten, der das Preis- Leistungsverhältnis sehr angenehm machte und wir großen Wert auf große schöne Zimmer legen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:2