Alle Bewertungen anzeigen
Karim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Schönes Hotel, herausragender Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten ein paar Tage Ausspannen, und haben es dort sehr genossen. Dank des ausnehmend freundlichen und dienstbeflissenden Personals, des umfanrgreichen Frühstücks, des tollen Zimmers und des neu-gestalteten SPA-Bereiches, waren wir sicher nicht zum letzten Mal dort!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer. Wir hatte eigentlich kein Deluxe-Zimmer gebucht, aber nach den Beschreibungen der anderen hier scheint es eines gewesen zu sein! Großes Doppelbett, Schreibtisch, Sessel, Couch, ausreichende Verstaumöglichkeiten unserer Sachen in Kleiderschrank und Kommode. Großes Bad, Doppelwaschbecken, durch Milchglastür (hier gehts doch auch ;-)) abtrennbares WC, und als Highlight eine ebenerdige Dusche ohne Duschwanne die riesig (gefühlt für 3 Personen geeignet) ist. Alles mit dunklen Marmor ausgestattet, genug Handtücher und alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur das (hervorragende) Frühstück beurteilen, da wir Abends verschiedene Lokale am Meer besucht haben. Das Angebot ist sehr umfangreich: verschiedene Säfte, Quarks, Müsli, firsches Obst in allen Varianten, Fisch, sehr leckers (frisches) Rührei mit frischen Kräutern, alle Arten von Aufschnitt, sebst Sekt zur freien Verfügung. Wir haben wirklich nichts vermisst! Auf einen Platz mussten wir auch nie warten. Aufmerksames Personal, welches dann gebrauchtes Geschirr abgeräumt und sonstige Wünsche erfüllt hat. Nach jedem Gast wurde der gesamte Tisch neu eingedckt, inkl. neuen Tischdecken. Erfreulicherweise gab es Stoff-Servietten und nicht diese unsäglichen Papierdinger.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr feundliches Personal. Extrawünsche (zusätzliche Kissen, Bademäntel, o.ä.) wurden umgehend erfüllt! Selbst der Geburtstagstisch für meine Frau inkl. Geschenkplatzierung wurde gerne bereitgestellt. Die Zimmer waren immer ordentlich gereinigt und hergerichtet. Alles sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage ist ja bereits genug geschrieben worden. Für uns war es ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner, neu gestalteter SPA-Bereich, großer Pool genügend Liegen, großer Sauna-Bereich mit Bio-Sauna, "normaler" Sauna, Dampf-Sauna, großem Dusch-Bereich mit mehreren kalt/warmen Duschen, Tauchbecken. Im Außenbereich (eine Treppe hoch) gibt es noch eine Kelo-Sauna, die leider während unseres Aufenthaltes nicht im Betrieb war, und eine große holzdielen belegte Terasse mit nochmals mehreren Liegen. Vom Wellness-Angebot sind sowohl meine Frau (Hot Chocolate Massage) als auch ich (normale Rückenmassage) sehr angetan. Ausnehmend freundliches Personal, welches sich sehr zuvorkommen um uns gekümmert hat! Die Anwendungen waren sehr gut, die Räumlichkeiten groß, durch die dämmrige Beleuchtung und die sehr bequemen Massageliegen entstand eine absolute Wohlfühlstimmung. einziger Kritikpunkt (daher auch der Punktabzug): Etwas ungewohnt sind allerdings sie schon von anderen angesprochenen durchsichtigen Verglasungen zum Sauna-Bereich! Hier kann sowohl vom Fitness-Raum (nicht genutzt aber sehr hochwertig ausgestattet) als auch vom Pool aus, ungehindert hineingesehen werden. Das sollte umgehend abgestellt werden. Wie man hier keine Milchglasscheiben oder ähnliches hat einsetzten lassen, ist mir ein völliges Rätsel! Hinweis ans Hotel: das geht auch nachträglich mit aufzubringenden Folien! Mich persönlich hat es nicht gestört, aber das muss wirklich nicht sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karim, vielen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hotel. Unsere Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Wir werden auch weiterhin konsequent an unserer Qualität arbeiten und den Service weiter verbessern. Für Ihre Anmerkung zum fehlenden Sichtschutz zwischen Schwimmbad und Saunabereich sind wir dankbar, und sind bereits dabei dieses Problem zu lösen. Die Michglasfolien sind nach der Renovierung leider nicht rechtzeitig geliefert wurden, und werden zeitnah angebracht. Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.