Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Nicht schlecht, aber...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten ein verlängertes Wellnesswochenende als "Schnäppchen", mussten dann aber leider feststellen, dass 4 Sterne nicht bedeuten müssen, dass alles top ist. Wir waren in der Zwischensaison zu Gast, d.h. vor dem Weihnachtsmarkt-Rummel. Das Apartment (im Erdgeschoss, mit Parkplätzen vor den Fenstern) war nicht besonders sauber (Spinnweben an den Decken) und ziemlich scheusslich eingerichtet. Die grösste Enttäuschung war aber der Sauna-Bereich. Die Kelo-Aussensauna gibt es gar nicht mehr, wird aber immer noch im Prospekt beschrieben. Die Wärmeliegen waren nicht funktionstüchtig. Auf Nachfrage an der Hotelrezeption bekamen wir nur die lapidar Antwort, dass die halt kaputt seien. Die Sauberkeit im Dampfbad liess sehr zu wünschen übrig, dort war es so spakig-schimmelig, dass wir gleich rückwärts wieder rausgegangen sind. Was aber sehr schön war, war die Teilmassage, die in dem Angebot enthalten war, auch waren die Mitarbeiterinnen im Spa-Bereich sehr nett. Das Frühstücksbuffett im Wolkenlos war sehr gut und das Ambiente gefiel uns auch sehr!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:9