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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Man hat sich bemüht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gebucht hatten wir zwei "Wohlfühltage", geworden sind es dann nur zwei Tage. Dies lag in erster Linie am Zustand des Zimmers. Von einem Vier-Sterne-Superior-Haus kann man wohl erwarten, das die Vorhänge der Fenster dort hängen, wo sie hingehören: nämlich an der Gardinenstange und nicht irgendwo zwischen Stange und Fußboden! Gleiches gilt auch für die Armaturen im Sanitärbereich: defekte oder fehlende Kleinteile kann man kurzfristig ersetzen. Kurz gesagt, das Zimmer hätte eine Hausdame und den Haustechniker nötig gehabt, bevor man es mit Gästen belegt. Die Frage nach besonderen Wünschen hinsichtlich der Lage des Zimmer bei der telefonischen Reservierung vier Wochen vor Anreise erübrigt sich eigentlich, wenn man es dann an der Rezeption nicht auf die Reihe bekommt und schlicht die Zimmer verwechselt. An einer hohen Auslastung des Hotels können diese kleinen Mängel eigentlich nicht gelegen haben. Aber sie machen den Unterschied zwischen vier und drei Sternen aus. Man hat sich halt bemüht. Mehr nicht. Ausdrücklich davon ausnehmen möchte ich den Restaurantbereich. Das Frühstück war wohltuend reichhaltig und gut, die Tische waren korrekt eingedeckt und der Service war freundlich beim Servieren wie auch sehr aufmerksam beim Ausheben des gebrauchten Geschirrs. Hier haben wir uns wohl gefühlt! Einen ebenso positiven Eindruck hinterließ der Spa-Bereich. Der Pool war sauber und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Der Saunabereich lies keine Wünsche offen. Auch hier war der Service freundlich und diskret um den Gast bemüht. Kleinere Wünsche wurden sofort und zuvorkommend erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Die von Ihnen aufgeführten Zimmermängel sind bereits an die Haustechnik weitergegeben worden und sind nur mit der durchgeführten Renovierung zu erklären. Danke für diese hilfreichen Informationen. Mit der Reservierung und dem Empfang werden wir zeitnah ein Gespräch suchen, um solche Zuordnungsfehler der Zimmer zukünftig zu vermeiden. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Servicepersonal und dem Wellnessbereich zufrieden waren, und werden Ihr Lob an die Mitarbeiter weiterleiten. Wir, die gesamte Direktion, bedauern es sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen können. Die von Ihnen angemahnten Mängel werden wir versuchen zeitnah zu lösen, und sind Ihnen für Ihre Ausführungen sehr dankbar. Vielleicht geben Sie uns nochmal eine zweite Chance. Wir würden uns freuen Ihnen in allen Bereichen einen tollen Wohlfühlurlaub zu bieten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Sales und Marketing