Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Empfehlenswert mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Während unserer Urlaubszeit war für die Einnahme aller Mahlzeiten für alle Gäste das hoteleigene Restaurant 'Fischmarkt' vorgesehen. War es für das Frühstücksbuffet (hervorragendes Angebot) noch einigermaßen akzeptabel weil weniger voll, so war das Abendessen die reinste Katastrophe. Es beginnt damit, dass in zwei Schichten gegessen werden muss - 18.00 und 20.00 Uhr. Obwohl viele Tische bereits um 19.00 Uhr wieder frei waren, konnte man nicht früher essen. Das meist sehr junge Personal war sehr freundlich und sehr bemüht, jedoch der Oberkellner dort war eine arrogante Niete. Ich habe mir bis dahin noch niemals von einer Servicekraft sagen lassen müssen, dass er jetzt keine Zeit für mich hat. Man konnte auch nicht einen freien Tisch wählen, sondern bekam ihn zugeteilt. Insgesamt hat das 'Fischmarkt' die Atmosphäre eines Schnellrestaurants. Wir haben uns das genau zwei Tage gefallen lassen und sind dann in das ebenfalls hoteleigene Feinschmeckerrestaurant 'Orangerie'. Dort wird die Halbpension zu 50% angerechnet. Wir waren meist alleine und konnten essen gehen, wann wir wollten. Das war uns der Aufpreis wert. Die Unstimmigkeiten schieben wir auf den Winterbetrieb mit vielen All-Inclusiv-Gästen und Schnäppchenjäger. Ich bezweifle, dass sie das mit ihrer eigentlichen Zielgruppe machen. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:3