Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Ausbaufähiger Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein sehr schön gelegenes Hotel unmittelbar an der Strandpromenade. Direkt in der Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz standen ständig große Mülltonnen, was zum einen optisch unschön aussieht und zum anderen beim Befahren stören kann. Das Einchecken empfanden wir als einen Schwachpunkt. Die Rezeption ist langweilig bis gar nicht gestaltet. Eine junge Dame erklärte uns in Kürze das Wesentliche. Sie verstand es ohne irgendeine Betonung zu reden. (nicht gerade repräsentativ für ****) Die Tischreservierung und die Menübestellung für das Abendessen mußte man dann sogleich selbst erledigen. Das Zimmer im Erdgeschoß war sehr schön. Es müßte jedoch mehr auf kleine Details geachtet werden (schmutzige Gardinen, schmutzige Toilettenbürste, verrosteter Flaschenöffner, Handtuchhaken droht aus der Wand zu fallen, Bettlaken mit Löchern). Als Schwachpunkt empfanden wir das hoteleigene Restaurant "Fischmarkt". Die Einrichtung strahlt eine gewisse Kühle aus. Die Weinregale, welche von der Treppe durch ein Fenster gut zu sehen sind, waren ständig mit diversen Kartons verstellt, was den Charm eines Abstellraums vermittelte. Das Personal ist hier überdurchschnittlich jung. Alle sind bemüht, aber eben leider noch sehr unerfahren. Offenbar fehlt es auch an entsprechender fachlicher Anleitung. Es war auch absolut kein System bei der Bedienung erkennbar. Jeder bediente überall. So kam es vor, daß wir auch mal 30 min auf die Vorsuppe warteten, obwohl jeweils am Vorabend das Menü gewählt wird. Eine junge Familie am Nachbartisch wartete 40 min um ihre Getränkebestellung aufzugeben. Das Personal im Wellnessbereich machte einen positiven Eindruck. Der Ruhebereich der Sauna hat jedoch diese Bezeichnung nicht verdient. Er befindet sich in einer Art Wintergarten, ist aber sogleich Durchgangsbereich, wenn man in eine Außensauna möchte. Das Tauchbecken war während des ganzen Aufenthalts defekt. (war in älteren Bewertungen bereits zu lesen) Der Pool ist sehr schön. Alles in allem können wir feststellen, dass es es sich um ein sehr schönes Hotel handelt, jedoch nicht das Niveau von vier Strenen erfüllt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2