Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Victory! Überbuchung als Volkssport!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben mit Freunden dieses Haus auf Grund der guten Bewertungen in Holidycheck (wie diese zustande kommen ist uns schleierhaft) für unseren Urlaub ausgesucht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir unsere gebuchten Zimmer nicht beziehen könnten. Man brachte uns zu viert in einem schäbigen verschmutzten Familienzimmer am Ende eines Flures unter. Nur für eine Nacht sollte dies sein. Am nächsten Tag konnte allerdings nur ein Paar umziehen. Und auch dies war nicht das gebuchte Zimmer. Es handelte sich um ein Standardzimmer, dass man zu einem Familienzimmer umfunktioniert hatte, indem man ein Etagenbett vor die Verbindungstür zum Nebenzimmer gestellt hatte. Diese Verbindungstür war nicht verschlossen. Dieses Zimmer war dadurch erheblich kleiner. Die Balkontür ließ sich nicht verriegeln und auch die "Reparaturen" durch den Monteur des Hauses konnten den Fehler nicht beheben. Das Bad war klein und muffig. Das Hotel insgesamt ist schon älter und in vielen Bereichen könnte eine Renovierung stattfinden. Z.B. das Entfernen der verschmutztenTeppiche in Fluren der Gästehäuser und Zimmern. Die Sauberkeit der Zimmer läßt sehr zu Wünschen übrig. Die Verpflegung war "all inclusiv" und ausreichend aber nicht optimal. Dazu komme ich später. In der Anlage waren im September überwiegend deutsche und holländische Gäste. Das Wetter war im September traumhaft und das Meer wunderschön. Da wir bereits oft in der Türkei waren und immer ein 4-Sterne Haus buchen mit AL-Leistungen, nehmen wir uns heraus zu sagen: Das war das schlechteste Hotel nach mittlerweile ca. 8 Türkei-Urlauben. Daher von uns kein Tipp !! Wir kommen bestimmt NICHT wieder !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir ein korrektes Standardzimmer aussieht können wir nicht sagen, da wir trotz Buchung keines erhielten. Möblierung alt und könnte erneuert werden. Bad klein und muffig ohne Fenster und funktionierende Lüftung. Minibar nicht vorhanden. Safe nur gegen Bezahlung. Siehe auch Beginn der Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im September waren die Außenplätze nicht ausreichend. Im Innenbereich war es sehr stickig, laut und unfreundliches Personal noch dazu. Die Speisen wiederholten sich sehr oft. Natürlich konnte man satt werden; man mußte jedoch genau hinsehen. Es kam war an der Tagesordnung, dass sich zu Beginn des Abendessens lange Schlangen bildeten und wenn man Pech hatte 45 Minuten vor Ende kein Fisch mehr auf den Grill gelegt wurde, obwohl noch Fisch im Rohzustand da war. Reine Willkür.. Das AL-Angebot der Getränke war nicht ausreichend. So stand im Prospekt: alle lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke. Das Angebot war stark eingeschränkt und die Qualität nicht die Beste. Säfte bestanden aus Sirup und Wasser, Cocktails wurden nur gegen Bezahlung angeboten und nicht mit importierten Getränken sondern mit einheimischen Alkoholika gemischt. Das Ganze für ca. 6 € - eine Frechheit. Hier wurden die Alkoholika verwendet, die im AL-Angebot nicht ausgeschenkt wurden. Die Weine waren ungenießbar am Strand und auch im Hotel, die Gläser (wenn es kein Plastik gab) nicht unbedingt sauber. Herpes läßt grüßen. Über Hygiene beim Transport von Lebensmittel vom Hotel zum Strand und retour könnte ich einen Aufsatz schreiben. Die Sachen wurden morgens zum Strand gefahren, waren dort mittags auf dem kleinen Buffett und wurden dann wieder mittels einem alten verschmutzten PKW, notdürftig abgedeckt zurück ins Hotel gefahren, um dort Abends wieder aufgetischt zu werden. Dies meinte ich zu Beginn "man mußte genau hinsehen". Wir haben das im Bild festgehalten. Das Beste an allem war die einmal wöchentlich hergestellte Eisbombe.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bemühte sich freundlich zu sein - was aber nicht immer gelang. Einige wenige Mitarbeiter waren sehr nett. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich meist auf Floskeln, die wie auswendig gelernt wirkten. Beim Versuch ein wenig zu reden erntete man allerdings nur Schulterzucken. Die Reinigung der Zimmer war zu Beginn des Urlaubs (bei Einzug) eine Katastrophe, danach so lala. Beschwerden wurden versucht zu ignorieren oder man reagierte nicht wirklich kundenfreundlich. Dies traf auf die Mitarbeiter des Hotels als auch auf die Reiseleitung vor Ort (alltours) zu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war für uns kein Problem zumal auch ein Shuttle-Service angeboten wurde. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Nähe. Ferner war eine Dolmus-Haltestelle vor dem Hotel, mit welchem man für wenig Geld nach Side oder Colakli fahren konnte. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grottenschlecht und wurde von uns aus diesem Grund auch nicht genutzt und "Shows" wenn man es so nennen will, nicht besucht. Wir waren überwiegend am Strand und können über den Pollbereich keine Angaben machen. Das Wasser am Strand war sauber und im September angenehm warm. Der Strandabschnitt ist besonders für Nichtschwimmer gut geeignet da er sehr flach abfällt. Liegen und Sonnenschutz sind vorhanden, wenn auch nicht immer ausreichend. Man lag sich schon sehr "auf der Pelle".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:8