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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Top Lage - aber zu herunter gekommen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine Top-Lage direkt am flach ins Meer gehenden Sandstrand. Leider ist es in miserablem Zustand (überall bröckelt der Putz), wobei in einem Flügel des Hotels die Zimmer bereits renoviert sein sollen, wir hatten aber eines der alten Zimmer, somit kann ich das nicht beurteilen. Aber auch die allgemeinen Teile des Hotels bedürfen dringend einer Renovierung. Sollte dies irgendwann geschehen sein, könnte das Hotel trotz seiner Größe eine sehr gute Adresse werden. Momentan kann ich dieses Hotel für Leute, die es für einen Badeurlaub nutzen wollen (wofür es ja im Grunde da ist), nicht empfehlen sondern muss eher dringend davon abraten. Rund um das Hotel ist an Gastronomie und Bespaßung alles gegeben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, scheint es mittlerweile auch renovierte Zimmer zu geben, unsere waren in einem schlechten, aber immerhin sauberen Zustand. Das Doppelzimmer ist sehr klein, für ein Zustellbett ist hier kaum Platz. Platz vermisst man auch im Schrank; wer hier tatsächlich Badeurlaub macht, der wird kaum genügend Stauraum finden. Minibar, Telefon etc. sucht man vergebens, einzig ein Mini-TV war im Zimmer, der mit eher schlechtem Bild immerhin ARD, ZDF, Sat1, RTL und Pro7 übertrug. Auch das Bad war sauber, aber in schlechtem Zustand. Auch fehlt ein Fön. Dafür nimmt ein Bidet unnötig Platz weg. Der Balkon zum Strand hin ist in Ordnung, je nach Lage aber mal sonniger oder schattiger.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant (Speisesaal) sowie eine Poolbar und einen Nachtclub. Ich kann nur das Frühstück beurteilen: Der Speisesaal ist so, wie man es aus großen Hotelbunkern für Massentourismus kennt; Gemütlichkeit kommt da nicht auf. Beim Frühstück ist alles auf Selbstbedienung ausgelegt. Den schlechten Kaffee gibt es aus Automaten. Das Buffet bietet zwar recht viel Auswahl, aber in schlechter Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind recht freundlich, Fremdsprachenkenntnisse sind auch ok. Bei Beschwerden wie z.B. einer nicht funktionierenden Zimmerkarte wurde sofort gehandelt. Leider gibt es kein kostenfreies WLAN, pro Woche muss man hier 24 Euro bezahlen, das ist natürlich eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Paguera ist vom Flughafen Palma aus über die Autobahn innerhalb von 20-30 Minuten erreichbar. Eine Bushaltestelle für Verbindungen bis nach Palma aber auch z.B. nach Andraitx ist in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Lage direkt am tollen Sandstrand, der auch für Kinder bestens geeignet ist, könnte nicht besser sein. Rund um das Hotel gibt es allerart gastronomische Betriebe sowie Einkaufsmöglichkeiten. Direkt an das Hotel ist auch ein kleiner Sparmarkt angeschlossen, in dem man das Nötigste bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei Hauptpools sowie ein Kinderbecken und einen Whirlpool im Außenbereich, dazu ein kleines Hallenbad. Der komplette Außenbereich des Hotels war in einem abgenutzten, schlechten Zustand. Aus Beobachtungen zur Sommerzeit weiß ich, dass die Größe des Außenbereichs nicht der Anzahl der Gäste entspricht, also zu wenig Platz bietet. Animationsprogramm, Kinderclub und Nachtclub sind vorhanden, können von mir aber nicht beurteilt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM