Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schade, dass es nicht so war, wie es sein sollte.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, in dem seit Anbeginn nichts investiert worden ist. Wir sind (und waren!!!!) seit vielen Jahren dort Stammgäste, insbesondere wegen der wirklich guten und jederzeit zuvorkommenden Mitarbeiter in den Servicebereichen Restaurant und Zimmerreinigung. Und natürlich der Rezeption, wenn das AUGE des jedesmal neuen Managements nicht grade sichtbar war. Unser diesjähriger 12tägiger Aufenthalt wäre zum Supergau geworden, wenn wir nicht gegen Aufzahlung zum für Stammkunden reduzierten Preis von 10 Euro pro Tag in ein DZ mit Balkon hätten umziehen können. Die haben uns doch glatt ein EZ mit einem überbreiten Bett sowie einem Nachttisch für zwei Personen, einer Duschkammer, in der man sich hätte die Beine amputieren müssen um das WC zu benutzen, von einem entspannten Duschen in dem kleinen Sitzbecken nicht zu reden, zugewiesen. Die Größe des Raumes ist schwer zu schätzen, aber sehr klein für 2 Personen. Sicherlich war es sauber gemacht, ohne Zweifel, die Brandflecken auf dem Teppichboden hatten bestimmt auch die letzten 30 Jahre überlebt. Wi-Fi im Zmmer?? Ich glaube das wäre ein echtes AHA-Erlebnis gewesen. Der Altersdurchschnitt ist gegeben durch die Belegung des Hotels durch ein trendiges deutsches Reiseunternehmen mit Herdentrieb. Auffällig ist die Zunahme von Gästen aus dem östlichen Erdbereich, ebenso aus Russland. Für mich ist dieser Multi-Kulti-Trend positiv, ich habe mich aber im Hinblick auf unseren Aufenthalt im BPH gefragt, wohin die dortige Zielsetzung geht. Trotz aller Vorteile der Lage des Hotels, ein weiterer Aufenthalt dort ist für uns nicht mehr gegeben. Ums klar zu sagen: Wir haben uns beschissen gefühlt, vom Reiseunternehmen als auch vom Hotelmanagement. Danke - das wars. Handy-Erreichbarkeit war für mich in Ordnung. Das Haus-Telefon, ein Modell aus dem "letzten Jahrtausend" haben wir nicht benutzt. Wir fahren gerne im November oder / und im Februar eines Jahres.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, das wir dann für einen Vorzugs-Aufpreis von 10 Euro pro Tag bezogen haben, war zwar mit Blick auf die Bucht mit Halsverrenken, ohne Sonne ganztägig zu sehen. Der morgendliche Blick auf die Berge war wunderschön. Größe: minimaler Standard, Ausstattung: Minimal. Ein Sessel fehlte bereits, wir haben uns mit dem Plastik-Balkonstuhl beholfen. Die Klima-/Wärmeanlage funktionierte nicht, trotz Kälteeinbruch. Die Wärmeregelung wird zu bestimmten Tageszeiten eingeschaltet, da die Gäste offensichtlich tagsüber nicht anwesend sein sollen. Über kranke Gäste wird offensichtlich nicht nachgedacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat qualitativ stark abgenommen und wird von dem deutschen trendigen auf Herdentrieb ausgerichteten Unternehmen bestimmt. Für uns als individual-Urlauber ist das nicht mehr hinnehmbar, zumal wir als Langzeitgäste die Veränderung des Speiseplans durchaus erkennen. Ich sehe die Tränen in den Augen des Kochs, wenn ich das Werk auf den Tabletts sehe. Futter für lange Zähne...


    Service
  • Eher gut
  • Alles bestens: Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse (auch wir Deutschen sollen uns befleissigen, Spanisch zu sprechen!!!). Zimmerreinigung ist wirklich bestens. Der Umgang mit unseren speziellen Beschwerden war nicht prduktiv. Leider sind wir auf klein-klein-klein-gedrucktes von ITS reingefallen und in einem EZ als DZ gelandet. Nun kennen wir die Praktiken des neuen Hotelmanagements und danken. Wir sehen uns nicht wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand, Flughafen, Palma, alles Super. Für Behinderte - auf Rollstuhl angewiesene Personen - nicht unbedingt der ideale Ort. Büs nach Palma fährt oben an der Straße ab - und kommt, wenn es grade mal so paßt .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehre geehrte Damen und Herren, erstmals wollten wir uns bedanken für ihre “Feedback”, weil es immer sehr wichtig ist, die Meinung unserer Gäste zu wissen. Das ist den besten Weg für eine Verbesserung im Hotel, wenn etwas nicht geklappt hat. Hoffentlich machen wir mit Ihre Kommentare neue praktike für die Besserung unseres Hotels und unseres Dienst. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM