- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vasco da Gama ist ein angenehmes kleineres Hotel inmitten der Bausünden in Monte Gordo. Es ist gemütlich, schon etwas älter, hat sicher nicht die neuesten Möbel, aber in den renovierten und sanierten Zimmern sieht die portugiesische Einrichtung sehr hübsch aus. Es ist sauber, das Personal sehr nett. Probleme konnten wir immer schnell und gut klären. Unschlagbar ist der eigene direkte Zugang zum wunderschönen Strand. Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend ältere Gäste anwesend, Niederländer, Engländer und nur wenige Deutsche. Wir hatten diesmal nur mit Frühstück gewählt und zum Abendessen die vielen kleinen Restaurants im Ort genutzt. Der Weg ist nicht weit dahin und man kann das Touristenmenü wählen oder a la Carte essen. WLAN ist vorhanden und die Nutzung kostet nichts extra. Handyerreichbarkeit war mittelmäßig. Wir waren Ende September bis Anfang Oktober mit wunderbarem Wetter, nicht zu heiß zwischen 24 und 28 Grad. 1 Regentag, aber es war nicht kalt. Der Atlanktik war noch recht warm in der ersten Woche. Wir konnten jeden Tag baden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für uns stimmig. Man muss wissen, dass man in einem älteren Hotel wohnt, was im portugiesischen Stil eingerichtet ist. Wir haben uns das zweite Mal wieder sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Unser Doppelzimmer in der 2. Etage mit Meerblick war ausreichend. Die Einrichtung ist im portugiesischen Stil, schon etwas älter. In den Schränken war nicht so viel Platz, so dass wir einen Teil der Kleidung in den Koffern gelassen haben. Die Möbel waren aufgearbeitet, ein schönes Bett, in dem wir gut schlafen konnten. Der Balkon war ausreichend mit Tisch und 2 Stühlen. In der letzten Etage gibt es größere Zimmer und größere Balkons. Das Bad ist eher klein, aber ausreichend. Die Reinigung erfolgte täglich. Wir haben uns wohlgefühlt.
Wir hatten diesmal nur Frühstück gebucht. Es gibt Brötchen, Brot, Kuchen, Kaffee, Tee, Säfte, Milch,, Müsli, frisches Obst, Wurst, Schinken, Käse, Eierspeisen, warme Speisen. Das Büfett könnte etwas abwechslungsreicher sein und das Rührei könnte aus frischen Eiern bestehen. Ansonsten waren wir zufrieden und sind auch immer satt geworden. Dadurch, dass es manchmal sehr voll war, konnten die Tische nicht so schnell richtig gesäubert werden und es war sehr laut. Wenn man etwas früher frühstücken geht, ist es ruhiger und gemütlicher.
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Etwas schwierig ist es beim Frühstück, wenn der Raum sehr voll ist, schaffen es die Kellner manchmal nicht, die Tische rechtzeitig abzuräumen und neu einzudecken. Aber man hat ja genügend Zeit und es ist besser dann etwas früher oder später zum Frühstück zu gehen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption ist jederzeit jemand erreichbar und auskunftsbereit.
Das Hotel liegt wunderschön direkt am Strand. Der einzige Mangel sind die hohen Bausünden, die absolut nicht in das Bild passen. Im Ort findet man genug Restaurants, kleine Geschäfte. Wenn man Einkaufen möchte, empfiehlt es sich, in das benachbarte Vila Real zu fahren. Gut erreichbar mit dem Fahrrad, Bus oder Mietauto (ca. 4 km). Dieser Ort ist wunderschön, mit einer kleinen Marina und einem hübschen alten Stadtkern. Man kann von dort mit der Fähre nach Spanien fahren und den Ort Ayamonte sich anschauen. Es lohnen sich Ausflüge nach Tavira oder mal in das Hinterland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Abend ein kleines Programm mit Tanz, Folklore, Gesang etc. Wir haben das nur einmal genutzt. Die Liegen am Pool waren gut, wurden seit unserem letzten Aufenthalt auch ausgetauscht. Es gibt Sonnenschirme, Umkleideräume und Duschen sowie eine Snackbar. Wir haben immer einen Platz gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina und Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Kunde, Wir zeigen unsere Dankbarkeit für die Wahl unserer Dienstleistungen und für die Dauer Ihres Aufenthaltes sind wir Gastgeber und verantwortlich für Ihre Erfahrung. Wir hoffen, dass unsere Dienstleistungen, sowie die Betreuung unserer Mitarbeiter, in der gewünschten bleiben. Wenn es irgendwelche Vorschläge gibt, stehen wir Ihnen zur Verfügung und empfänglich für sie. Ohne weiteres, wiederholen wir die Zufriedenheit, um Ihnen in dieser Zeit zu dienen und den Wunsch, es so bald wie möglich zu überprüfen, da unser größter Grund für Sein ist der Wohlbefinden aller unserer Kunden. Ohne weiteres können wir unsere herzlichen Grüße anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Nuno Ferreira Hotel Vasco da Gama