Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch beeindruckt von den zahlreichen sehr positiven Holidaycheck Bewertungen entschieden wir uns für den Sommerurlaub 2011 für den Valserhof. Die erste Überraschung fing aber schon bei der Anreise an - das Hotel ist bei Google Maps auf einer anderen Stelle im Valser Tal platziert! In Wirklichkeit liegt es schräg gegenüber dem Falkensteiner Hotel im Neubaugebiet des Dorfes. Der Empfangs- und Restaurantbereich ist sehr schön gemacht und entspricht den Fotos der Hotel-Internetseite. Das Gleiche gilt auch für den Spa-, Wellness- und Pool-Bereich. Das Erwachen kommt, wenn man anschließend die oberen Etagen mit den Zimmern aufsucht: hier wurde nichts renoviert, die Flure mit Veloursteppich und veralteten Möbeln strahlen den Charme der 70er bis 80er Jahre aus. Dies konnten wir auch in unserem Hotelzimmer (über Dertour gebucht in der Kategorie Family) feststellen, die ganze Möblierung war veraltet, teilweise kamen uns die Schubladen beim Öffnen direkt entgegen und das ganze Zimmer roch muffig. Rekord war das dunkelbraune Badezimmer im schönsten 70er Jahre Design mit unterschiedlichen Armaturen, einer sich lösenden Duschwand und einem Ventilator der (auf Nachfrage) angeblich funktionierte. Dieses Zimmer war alles - aber kein 4-Sterne Standard. Nach unserer Reklamation konnten wir für EURO 150 Zuzahlung ein anderes Zimmer beziehen, die Vitalpina Suite Deluxe. Dieses renovierte Zimmer war das genaue Gegenteil (modern und großzügig) und entsprach vollstens unseren Erwartungen. Das Essen im Hotel (wir hatten Halbpension) empfanden wir eher eintönig und teilweise waren auch die Vorspeisen schnell vergriffen und wurden nicht nachgereicht. Der Speisesaal hatte für uns eher den Charme einer Großkantine, unser Wunsch, draussen zu speisen wurde übrigens vom Hotelchef als "unmöglich" abgetan. Freundlich und zuvorkommend dagegen war das Personal. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt. Insgesamt können wir das Hotel nicht empfehlen - von einem 4-Sterne Hotel erwartet man zu Recht einfach mehr Ambiente, Service und ein bessere Speisenauswahl.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2