- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch beeindruckt von den zahlreichen sehr positiven Holidaycheck Bewertungen entschieden wir uns für den Sommerurlaub 2011 für den Valserhof. Die erste Überraschung fing aber schon bei der Anreise an - das Hotel ist bei Google Maps auf einer anderen Stelle im Valser Tal platziert! In Wirklichkeit liegt es schräg gegenüber dem Falkensteiner Hotel im Neubaugebiet des Dorfes. Der Empfangs- und Restaurantbereich ist sehr schön gemacht und entspricht den Fotos der Hotel-Internetseite. Das Gleiche gilt auch für den Spa-, Wellness- und Pool-Bereich. Das Erwachen kommt, wenn man anschließend die oberen Etagen mit den Zimmern aufsucht: hier wurde nichts renoviert, die Flure mit Veloursteppich und veralteten Möbeln strahlen den Charme der 70er bis 80er Jahre aus. Dies konnten wir auch in unserem Hotelzimmer (über Dertour gebucht in der Kategorie Family) feststellen, die ganze Möblierung war veraltet, teilweise kamen uns die Schubladen beim Öffnen direkt entgegen und das ganze Zimmer roch muffig. Rekord war das dunkelbraune Badezimmer im schönsten 70er Jahre Design mit unterschiedlichen Armaturen, einer sich lösenden Duschwand und einem Ventilator der (auf Nachfrage) angeblich funktionierte. Dieses Zimmer war alles - aber kein 4-Sterne Standard. Nach unserer Reklamation konnten wir für EURO 150 Zuzahlung ein anderes Zimmer beziehen, die Vitalpina Suite Deluxe. Dieses renovierte Zimmer war das genaue Gegenteil (modern und großzügig) und entsprach vollstens unseren Erwartungen. Das Essen im Hotel (wir hatten Halbpension) empfanden wir eher eintönig und teilweise waren auch die Vorspeisen schnell vergriffen und wurden nicht nachgereicht. Der Speisesaal hatte für uns eher den Charme einer Großkantine, unser Wunsch, draussen zu speisen wurde übrigens vom Hotelchef als "unmöglich" abgetan. Freundlich und zuvorkommend dagegen war das Personal. Die Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt. Insgesamt können wir das Hotel nicht empfehlen - von einem 4-Sterne Hotel erwartet man zu Recht einfach mehr Ambiente, Service und ein bessere Speisenauswahl.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |