- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser zweites zu Hause. Nachdem wir im April hier waren, jetzt unser Aufenthalt vom 22. Juli - 4. August 2019. Wie immer sind wir sehr nett empfangen worden und hatten eine schöne Zeit. Da wir zum 11. mal da waren, braucht man auch keine Eingewöhnung mehr und hat direkt Urlaub.
Im April hatten wir ein frisch renoviertes Zimmer im Haupthaus, das war super klasse, Standard Zimmer mit drei Personen und Standard Zimmer mit 2 Personen, hierfür würde ich 5 Sterne geben. Jetzt hatten wir im Haupthaus unten neben der Lobbybar ein Familienzimmer mit zwei Räumen und 2 Bädern für 4 Personen, vom Platz her spitze und meine Kinder (18 + 12) haben auch gut geschlafen und man kam sich im Bad auch nicht ins Gehege, das war natürlich toll. Bei uns im Zimmer hat man immer ein wenig ein brummen gehört (Aggregat?), wenn man nicht empfindlich ist, hört man da nachts wahrscheinlich gar nicht drauf (wie mein Mann), aber dafür hatten wir keine Flurgeräusche. Bei Ankunft waren die Zimmer sauber und wir haben uns oft nur Handtücher tauschen lassen. Safe und WLAN ist inklusive.
Wir haben immer noch nicht geschafft alles zu probieren. Alles ist super lecker, was nicht so toll ist, ist dann vielleicht einfach geschmackssache. Die größte Schlange bildet sich immer bei den Pommes, wer die dann im Urlaub haben möchte, muss das halt in Kauf nehmen. Bei allen anderen Sachen hatte ich nie mehr als 2 Personen vor mir stehen. Manches nimmt man immer, weil es so lecker ist (Adana Kebab, Crepe mit Spinat und Tomatensoße, fritierte Zwiebelringe, Rindfleischeintopf) und vieles probiert man mal aus. Jetzt mal zu den Beschwerden bei HolidayCheck über das Kinderbuffet, welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Am Kinderbuffet gibt es Sachen die Kinder höchstwahrscheinlich mögen und sich dementsprechend auch selbst auf den Teller laden können, also in niedriger Höhe. Auch gibt es dort Babynahrung und dort steht eine Mikrowelle. Aber selbstverständlich können Kinder auch alles andere essen, dort stehen nur die typischen Sachen. Und wenn man dann beim Frühstück Kinder sieht die erst mal 4 Croissants anpacken und sich dann für das 5te entscheiden, ist es vielleicht auch ganz gut, dass das grosse Buffet nicht auf Augenhöhe für die ganz Kleinen steht und man als Eltern auch mal ein Auge drauf hat. Sehr zu empfehlen sind die a la Carte Restaurants, sehr schöne Atmosphäre, megatolle Bedienung und vom Geschmack wirklich spitze. Beim Fisch gehören Calamari zur Vorspeise (sehr lecker). Beim Türkisch die Röllchenvorspeise und die Hauptspeise mit den Strohkartoffeln kann man nur jedem empfehlen.
Uns ist niemand unfreundlich begegnet, im Gegenteil. Alle super nett. Geschirr wurde immer sofort abgeräumt, Getränke immer schnell gebracht. Benutzte Tische wurden schnell wieder hergerichtet, wenn etwas runter gefallen war, wurde alles schnell beseitigt. Einen Tag ging die Toilettenspülung nicht richtig, das hatten wir dann an der Rezeption gemeldet und das war am gleichen Tag, als wir vom Strand kamen, schon behoben. Ich kann hier wirklich nichts negatives sagen, Danke an Ali Pool Bar, Ali Lobby Bar, Ali Restaurant, Ali Snack Bar, Enes, Halit, Serdar, Yusuf, Güneri, Mehmet, Sinan, ….
Warum wir uns immer wieder für das Turan Prince entscheiden, liegt auch an der Lage. Transferzeit vom Flughafen ca. 45 Minuten, man kommt von hier aus überall hin auf eigene Faust z. B. Manavgat (hier gehen wir in die normalen Geschäfte, auch sehr gut geeignet um Kleidung für den Schulabschluß zu kaufen), Side (sehr schön als Abendprogramm am Hafen spazieren), natürlich schön mit dem Domus fahren, als Ausflug haben wir jetzt mal die Sapadere Schlucht besucht, ist zwar etwas weiter weg, macht man aber nur einmal. Vor dem Hotel genug Einkaufsmöglichkeiten, wie auch Apotheken, Massagepraxen (Relax Massage Salim) , Friseur, wir haben uns hier angewöhnt überwiegend in Geschäfte zu gehen wo die Preise dran stehen oder wir die Leute mittlerweile kennen. Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten gibt es auf jeden Fall genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann schon genug machen, aber das ist alles noch ausbaufähig. Animationsteam echt nett, aber ich denke da fehlt auch noch Erfahrung und können. Beim Dart wird nur Killerdart gespielt und manchmal kommt man deshalb gar nicht dran, das war in den Vorjahren schöner, o es auch andere Spiele gab. Bocchia bekommt man gar nicht richtig mit, ich, weil ich weiß, dass das stattfindet, aber ohne Mitspieler spielt es sich nicht so gut. Wasserball war ganz gut. Zehra hat immer beim tanzen immer schön motiviert. Musik ist auch schön ausgewählt. Da wir den Vergleich haben, geht vieles denke ich noch besser. Das Team aus Tufan, Tura, Serhat, Hakan, Anastasia ist einfach viel offener auf die Gäste zugegangen und hat auch die Abendshows besser mitgestaltet (z.B. Michael Jackson Show). Einen Fitnessraum und ein Hallenbad gibt es auch, wurde aber von uns nicht genutzt. Was traurig war, dass wir in 2 Wochen nicht einmal eine Liege oben am Pool bekommen haben, obwohl wir gegen 8:00 Uhr frühstücken waren und kaum jemand am Pool war. Es müsste, wie auch in den Vorjahren, um 8:00 abgeräumt werden. Und in den Zimmern bei Bezug die Info aufgeschlagen sein, wo das steht. Dann kann niemand behaupten er wüsste nichts davon, weil so extrem war das noch nie. Dan vermeidet man auch die Doppelbelegung an 2 Pools bzw. erst Strand und oben reservieren. Wir haben uns dann vor die Poolbar gesetzt und sind mal an den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Carola; Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel SENTIDO TURAN PRINCE zu schreiben. Als Familie SENTIDO Turan Prince freuen wir uns, dass Sie mit unserer Qualität und unserem Service in unserem Hotel zufrieden sind. Wir würden Sie gerne wieder begrüßen. Ihr SENTIDO Turan Prince Management