- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden die um eine sehr schöne Poolanlage gebaut sind. Die Anlage wurde im April 2004 eröffnet. Die Häuser bestehen aus 2 Sotckwerken, mit je 8 Wohneinheiten. Die Zimmer haben Klimanalage, wir hatten ein Familienzimmer, mit seperaten Schlafzimmer. Die Kinder ein Sofa zum ausziehen, und ein Beistellbett, welches aber nur für kleinere Kinder gedacht ist, da es bei jeder Drehung quietscht. Das Bad war etwas klein, der Toilettenpapierhalter etwas dumm angebracht, aber sonst war es o.k. man ist ja schließlich im Urlaub. Wir hatten AL gebucht, was auf jeden Fall sinnvoll ist, denn Zypern ist sehr teuer. Zu unserer Zeit waren Deutsche, Schweizer und unsere Nachbarn aus den neuen Bundesländer( ist fast immer etwas zu meckern hatten) da. Das Hotel war nicht mehr voll belegt, zum Schluß nur noch ca. 160 Personen. Liegen um Pool bekam man selbst morgens um 11 Uhr noch. Der Altersdurchschnitt war von 1 Jahr bis ca. 50 Jahren. Die Ausflüge sind alle sehr teuer, am besten ein Auto mieten, und auf eigene Tour etwas ansehen. Auf Zypern herrscht aber Linksverkehr. Das Wetter war im Oktober sehr schön, wir hatten nur einmal Abens ein Gewitter, und einen Vormittag hat es geregnet. Aber es war immer etwas windig. Abends brauchten wir meistens einen Pulli.
Die Zimmer sind sehr schön, noch nicht verwohnt. Das Bad ist halt etwas klein, aber trotzdem o.k. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage, in der Nähe zur Autobahn, aber wir haben sie fast nicht ghört. Einen Safe kan man auch mieten, kostet aber auch Geld. Zum Strand sind es etwa 5Minuten, wir waren meistens am Strand, da es dort nicht so windig war, wie in der Anlage.
Jetzt zum Thema Essen: Also wir sind satt geworden. Die Auswahl war beim Frühstück jeden Tag die selbe, 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Marmelade, 2 Sorten Brötchen, Toastbrot( wofür man lange anstehen mußte) Spiegeleier, Rühreier, Würstschen, Bacon, warme Tomatenscheiben und Bohnen, Kaffee, Tee, etwas Obst, Quark, o-Saft, Grapfruitsaft. Zum Mittag gab es immer verscheidene Salate, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln und Reis, und Nachtisch z.b Obst und Kuchen. Abends das gleiche, nur mehr Auswahl beim warmen Essen. Wer gerne scharf ist, bitte Gewürz mitnehmen. Das Essen hat sich nach einer Woche etwas wiederholt. Die griechischen Gericht sind leider Mangelware, und wenn es sie gibt, schnell weg. ALso früh essen gehen. die Mittagssnack sind sehr zum empfehlen, es gab immer Tomatensalat mit Feta, Hamburger, Bheesburger, Chickenburger und Pommes, oder noch Sandwichs. Frühstuck gab es immer von 7-10 Uhr, Mittag von 12.30-14.30, die Snacks von 15-17.30 Uhr. Bei den Getränken gibt es drei Sorten Bier, am besten schmeckt Carlsberg, verschiedene Cocktails, Weine und Cola, Fanta....
Der Service war eigentlich immer o.k. Das Personal besteht hauptsächlich aus jungen Leuten, viele kamen aus der Tschechischen Repuplik, aber sie waren immer freundlich, und bemühten sich. Englisch ist aber von Vorteil. Maria versteht sehr gut Deutsch, da sie lange in Deutschland gelebt hat, wenn man Probleme hat geht man am besten zu Ihr. Andreas der Barchef ist am Anfang etwas muffelig, sein liebstes Satz war immer, YES PLEASE. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, da unsere Kinder schon 12 und 15 Jahtre sind. Aber was wir mitbekommen haben, war diese super. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir haben dem Zimmermädchen gleich am Anfang Geld gegeben, und konnten uns nicht beschweren. Frische Handtücher gab es jeden Tag wenn man wollte, aber das macht man ja Hause auch nicht.
Zum Strand waren es ca. 5 Min. zu laufen. Der Strand ist sehr schön, nur die Liegen und Sonnenschirme kosten je Stück ca. 2,50 Euro, also nicht ganz billig. Das Wasser ist ganz herrlich, flach und kristallklar. Wer gerne schnorchelt, sollte dies auf jeden Fall tun. Nach Ayia Napa ist es zu Fuß mit Kindern nicht empfehlenswert, höchstens die Kinder laufen gerne. Wir sind einaml gelaufen, aber nur mit Gemecker, und dann noch einmal mit dem Bus gefahren was ungefähr 1,40 Euro kostet. Wer einen Internetanschluß sucht findet diesen gegenüber im So Nice Hotel kosten 10 Minuten ca. 1 Euro, im Olmpic Hotel kosten 5 Minuten 1 Euro. Ausflüge sind sehr teuer. Der Transfer zum Flughafen war ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war sehr gut. Die Animateuere haben immer etwas veranstaltet, ob es Fußballtennis war, Dart oder wasserball, es gab immer ein Programm. Abends gab es auch immer ein Programm, ob es Shows waren, oder Sketche, es wurde nie langweilig, obwohl die saison fast zu Ende war, die Animation gab sich immer gut gelaunt. Einen Supermarkt gibt es auf der Anlage, dieser ist aber etwas teurer als der Supermarkt ca. 5 Minuten vom Hotel. Am besten alles vun zu Hause mitbringen, die Preise sind der Hammer. Der Pool ist der Mittelpunkt der Anlage, es gibt ein extra Kinderbecken. Handtücher akn man an der Rezption ausleihen, kosten 10 Euro das Stück, bitte die Kaution in Euro hinterlegen sonst bekommt man zum Schluß Pfund wieder. Ein Adapter ist notwendig um das Handy zuladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |