- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage besteht aus mehreren einzelnen Gebäuden, die um eine sehr schöne Pool-Landschaft angeordnet wurden. Die Rezeption befindet sich in einem separaten Gebäude, das auch das Restaurant....beherbergt. Insgesamt merkt man der Anlage bei genauerem Hinsehen aber an, das sie die letzten Jahre nicht mehr sonderlich gepflegt wurde. Die Gästestruktur war ca. 70-80 % Engländer, 10-15 % Schweden und Holländer, ca. 5 % aus Rußland bzw. Polen und max. 5 % deutsche Gäste. Verpflegungsseitig hat der Großteil der Gäste All-Inclusive gewählt, wir hatten Halbpension.
Die Zimmer sind im großen und ganzen in Ordnung, wenn auch die Möbel nicht mehr die neuesten sind - in anderen 4-Sterne Hotels auf Mallorca oder Kreta allerdings um mindestens eine Klasse besser. Die Zimmer sind gut klimatisiert (kann man selbst regeln). Für unsere Tochter gab's eine zu einem Bett umgebaute Couch.
Die Gastronomie ist der eigentliche 'Höhepunkt des Hotels' - ich möchte die Highlights aufzählen: - Kaffee aus einem Automaten, der erstens widerlich schmeckt und der Automat (wenn man zum Frühstück Kaffee holen möchte) entweder gerade leer ist, defekt ist oder wenn man Glück hat und beides funktioniert, keine Kaffeetassen mehr da sind ..... nachdem man das Warten in der Schlange überstanden hat (Aussage des Personals: wir haben gerade keine Tassen mehr, da diese in der Spülmaschine sind - da müssen sie jetzt warten....und das in einem 4-Sterne-Hotel) - Frühstückswaffeln wurden für mehre hundert Gäste mit einem einzigen Waffeleisen zubereitet (siehe Angebot Lidl)....Wartezeit für eine Waffel ca. 10 Minuten Schlange stehen - zum Frühstück gab's kein Nutella, keinen Kuchen, keine Marmelade.....usw.. dafür gab's jedoch frittierte Zwiebelringe, Bohnen und Würstchen, teilweise auch Pommes (das ist aber leider für deutsche Kinder nicht unbedingt das Optimum) - generell ist sowohl das Frühstück als auch das Abendessen eher auf englische Gäste ausgerichtet - es gab bspw. nicht einmal griechisches Essen, dafür fast täglich Hühnchen in den unterschiedlichsten Ausprägungen, engl. Beef, kalt gewordenen frittierten Fisch (eklig), teilweise ungeniessbar scharfe WOK-Gerichte..... --> in Summe würde ich sagen, daß diese Verpflegung bestenfalls Werks-Kantinenstandard hat - wird einer 4-Sterne-Verpflegung niemals gerecht. - das gesamte Ambiente in diesem Restaurant gleicht eher einer Abfertigung als einem gepflegten Abendessen - da die Decken-Klimageräte teilweise defekt sind und nur noch Feuchtigkeit ausstossen, beginnt es im Bereich dieser Geräte bereits zu schimmeln.
Der Empfangsbereich des Hotels ist mit Damen besetzt, denen es deutlich wichtiger ist gepflegte Fingernägel zu haben, als sich um die belangslosen Probleme der Gäste zu kümmern - insgesamt 'stört' man als Gast mit jeder Frage ! Beim Check-in bekommt man einen Plan, in welchem Teil der Anlage sich das zugewiesene Zimmer befindet - man sollte allerdings nicht erwarten, daß einem jemand persönlich zeigt, wo das Zimmer ist, geschweige denn jemand das Gepäck dorthin befördert... das habe ich in anderen 4-Sterne-Anlagen anders erlebt ! Da das gesamte Hotel sehr auf englische Gäste ausgerichtet ist, kommt man ohne englische Sprachkenntnisse hier nicht sehr weit (der einzige Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen, den wir kennengelernt haben, war der Hotelmanager). Die Zimmerreinigung war in unserem Gebäude eher mäßig (d.h. wenn man barfuß im Zimmer gelaufen ist, konnte man später nicht ins Bett gehen, ohne das Bettlaken aufgrund der schwarzen Füße zu verschmutzen). Bei uns ging bspw. das Toilettenpapier aus - wird ohne Nachfragen bei der Rezeption nicht aufgefüllt. Zwei Tage später keine Handtücher mehr im Zimmer - Aussage der Rezeptionsdame 'warscheinlich haben wir keine mehr, da diese in der Waschmaschine sind...' - im Laufe des Tages wurden diese dann wieder aufgefüllt.
Das Hotel liegt ca. 3 km außerhalb von Agia Napa und ca. 45 Minnuten Bustransfer vom Flughafen entfernt. Zum Strand sind es ca. 300 Meter über eine Straße. An Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in direkter Umgebung des Hotels leider nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Poolanlage, wie bereits beschrieben, sehr schön angelegt, jedoch viel zu wenig Sonnenliegen verfügbar, d.h wenn Sie Vormittags um 9:30 an den Pool kommen, haben Sie so gut wie keine Chance mehr eine Liege zu bekommen (zu Beginn unseres Urlaubs wurden die Liegen von den Hotelgästen zum großen Teil bereits die ganze Nacht durch reserviert, um dann am nächsten Tag ca. 15:00 Uhr für 10 Minuten Schwimmen gehen zu können) --> die ersten Tage hatten wir zu dritt teilweise nur eine einzige Liege..... --> Aussage des Hotelmanagements = wir haben leider nicht mehr Liegen.... --> 4-Sterne ???? - der Strand ist ein wirklicher Traum für Familien: feinsandiger Strand, sehr flach ins Meer abfallend, sehr gepflegt.......wirklich top !!! - die Animation ist so 'naja': tagsüber Wassergymnastik, Tischtennis und Dart, abends Minidisko (haben sie schön gemacht), ansonsten keinerlei Abend- animation, die man von einem 4-Sterne Hotel erwarten würde....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |