Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mit hohen Erwartungen haben wir nach der Empfehlung des Reisebüros (und auch der hier erteilten Empfehlungen) dieses vermeintlich 4,5 Sterne Club-Hotel für unseren Familienurlaub gebucht. Die Hotelanlage ist erst 2002 eröffnet worden und besitzt 3 Etagen mit insgesamt ca. 200 Zimmer. Die große Lobby ist mit viel Glas und Marmor ansprechend gebaut und das halbrund gebaute Hotel schließt die Pool-Landschaft schön ein. Man hat einen schönen Blick aufs Meer, auch wenn man wegen der Einzäunung nicht direkt zur steil abfallenden Küste gelangt. Leider liegt das Hotel in einem Neubaugebiet, in dem noch einiges fertig zu stellen ist. Baulärm gab es zu dieser Zeit zwar nicht mehr, aber zum Flanieren lädt diese Gegend auch nicht gerade ein. Das Hotel war zu 90% von deutschen Familien mit 1 oder 2 Kindern gebucht. Wer mit nicht so hohen Erwartungen an dieses Hotel herantritt wird mit Sicherheit keine Enttäuschung erleben. Wir halten 3 Sterne für völlig ausreichend. Auch waren die zwei Wochen insgesamt zuviel, eine Woche reicht völlig aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nicht ganz so groß wie versprochen aber völlig ausreichend für eine dreiköpfige Familie. Die Ausstattung war ansprechend und es gab auch keine Beschädigungen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist bekanntermassen Geschmacksache. Es hätte allerdings ein wenig mehr Auswahl geben können. Die Art und Weise der Darbietung hat uns persönlich gar nicht gefallen. In einem 4,5 Sterne Hotel kann man den Speiseraum nicht wie eine Kantine ausstatten. Sehr lieblose und sehr einfache Ausstattung, z.b. Plastikblumen, Papiertischdecken ... Hier haben wir uns deutlich mehr erwartet. Das man Mittags mit nassen Badesachen in den Speiseraum gelassen wurde (obwohl von Männern lange Hosen gefordert waren) verwundert doch sehr, passt aber zum Gesamteindruck. Die Getränke wirkten billig. Cocktails aus vorgefertigten Mischungen zu erhalten mag für einen All inclusive-Gast aus Kostengründen noch verständlich sein. Aber nicht wenn "Normal-Gäste" für den gleichen Mix 4,50 Euro bezahlen. Auch das passt eher zu einer 2-Sterne Anlage. Die "Snack-Bar" verdiente Ihren Namen nicht, denn dort gab es keine Snacks, sondern nur Getränke und eine Stunde am Nachmittag Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, sprach sehr gut deutsch und machte insgesamt einen wirklich guten Eindruck. Das Servicepersonal im Speiseraum oder an der Snack-Bar war dafür deutlich schlechter.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Leider ist dort kein Strand, sondern eine ca. 5 Meter tiefe Steilküste. Die Umgebung ist ein Neubaugebiet mit halbfertigen Neubauten, Investitionsleerständen und Appertmentanlagen. Die Geschäftsgebäude gegenüber mit Mietwagenverleih und kleinen Supermarkt. Zum Stadtzentrum oder Hafen ca 10 - 15 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte des Fitness-Raums waren ausnahmslos alle defekt. Sehr gut war die Betreuung des 1-2Fly Animationsteams das wirklich Ihre Aufgabe mit sehr viel Engagement erledigte. Ebenso die Kinderbetreuung findet unsere ganze Anerkennung und Lob. Selbst das Abendprogramm erledigten die Animateure prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1