- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 133 Zimmer, also eine recht angenehme Grösse, zudem ist ein Spa vorhanden, welchen wir aber nicht genutzt haben, es werden dort Massagen usw, gegen Bezahlung angeboten. Ein kleiner Poolbereich ist ebenfalls vorhanden, Liegenbesetzer gab es zum Glück keine. Wir hatten All IN und waren somit fast rund um die Uhr bestens versorgt, sofern wir im Hotel waren ;-) Die Gästestruktur war zu unserer Zeit überwiegend Deutsch, ansonsten traf man auch Engländer, Spanier usw an. Von jung bis alt war alles dabei. Die Jugendlichen ( Abiklassen?) kosteten das All IN bis 23 Uhr voll aus um dann auf die Piste zu gehen. Störenfriede konnte wir keine ausfindig machen, wir konnten unseren Schlaf ausgiebig geniessen... Was die Sauberkeit anbelangt so war alles wirklich supersauber. Wir waren mit E-Plus gut erreichbar, und das Wetter im Mai/Juni war auch mehr als in Ordnung. Leider hatten wir 1 Regentag, aber damit hatten wir kein Problem, auch auf Mallorca darf es mal regnen... Wir hatten uns für 3 Tage ein Motorrad geliehen damit wir die Insel erkunden konnten. Da können wir wirklich Fredy empfehlen, da er wirklich der günstigste war und wir haben einige Anbieter verglichen. Also sollten wir wirklich wieder einen Urlaub in Arenal verbringen dann nur Torre Azul, wir waren wirklich mehr als zufrieden und haben uns dort auch sehr gut aufgehoben gefühlt
Die Größe des Zimmers war ausreichend, wobei wir ein kleines Schrankproblem hatten, da in den oberen Regalen dicke Bettwäsche verräumt war. Im Schrank ist auch der kostenpflichtige Safe untergebracht. ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden den wir auch fleissig für unsere Getränke benutzt hatten. Die Klimaanlage funktioniert nur bei eingesteckter Karte. TV war kostenlos und mit deutschen Programmen. Das Zimmer wurde auch täglich gereinigt, frische Handtücher gibt es auch wenn man die alten in die Wanne schmeisst. Also wir hatten wirklich nichts zu beanstanden. Wir waren im 8. Stock untergebracht vorne zur Strasse hin, wir hörten weder die Müllabfuhr noch gröhlende Jugendliche.
Der Speisesaal war klimatisiert. Das Essen war geschmacklich wirklich super, es wurde alles egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen alles in Buffetform angeboten. Es wurden landestypische Gerichte wie Paella oder Muscheln angeboten sowie auch deutsche Gerichte.. Es gab immer Fisch, Schweinefleisch oder Hähnchen, dazu natürlich Pommes oder ein wechselndes Pastagericht. Gemüse wie überbackene Auberginen oder Zucchini, oder in gefüllter Variante.. auch fand man Rosenkohl und anderes Gemüse, Salate waren in vielen verschiedenen Varianten vorhanden, und auch der Nachtisch war sehr lecker, also wir hatten immer etwas gefunden das uns wirklich geschmeckt hat.
Das Personal war superfreundlich, von der Rezeption bis hin zum Reinigungspersonal. Deutsch und Englisch wurde auf jedenfall gesprochen, welchen Sprachen das Personal noch mächtig war kann ich leider nicht sagen, habe darauf auch nicht geachtet. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Zudem wurde gegen Bezahlung ein Wäscheservice angeboten. Da wir mit allem zufrieden waren hatten wir keinen Grund zur Beschwerde :-)
Mit dem Bustransfer waren wir innerhalb von ca. 20 Min am Hotel was wir sehr angenehm fanden. Das der Weg bis zum Strand ca. 10Min Fußmarsch betrug wußten wir schon im Vorfeld, und war wirklich ok... klar der Rückweg war wesentlich beschwerlicher dank der steilen Straße. Fußweg bis zum Ballermann betrug ca. 30 Min. Für uns war es ok, da wir ja nicht zum feiern da waren. Einkaufsmöglichkeiten sind rund ums Hotel gegeben, auch Discos und jede Menge Lokalitäten abseits des Ballermanns. Vor dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle die von vielen Gästen genutzt wurde, so haben wir uns sagen lassen das der Bus nach Palma 1,50 Euro kostet, also richtig günstig. Das Hotel bietet aber auch einen Shuttle nach vorheriger Anmeldung kostenlos an, ebenso runter zum Strand. Für uns allerdings uninteressant, da wir uns ein Motorrad für mehrere Tage geliehen hatten ( Freddy, auf der Hotelseite Richtung mehr, 1. Str, links)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon erwähnt , es gab einen Poolbereich, das Wasser im Pool war sauber und auch der Bereich selbst war immer Tip Top. Der Pool selbst ist nicht sehr gross, aber für was nen Pool wenn das Meer doch so viel größer ist ? :-) Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, wobei ich denke das die Aussenbestuhlung ruhig etwas mehr sein dürfte. Animation wurde zu unserer Zeit keine Angeboten, es war an mehreren Abenden jemand da der Klavier gespielt hat, was allerdings nicht unser Geschmack war. Von einer sehr netten Angestellten (ich weiss leider ihren Namen nicht mehr) haben wir dann erfahren, das sie mehr Animation anbieten möchten und auch diesbezüglich etwas auf die Beine stellen möchten.. Ich denke da fallen denen bestimmt jede Menge gute Sachen ein ;-) Der Strand war von der Sauberkeit her auch in Ordnung, den Luxus von 15 Euro für 2 Liegen und einen Schirm allerdings haben wir uns nur 1x gegönnt. Das nächste mal werden wir uns einen Sonnenschirm gönnen und mit unseren "Luma´s " begnügen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten & Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |